- Registriert
- 16. Sep. 2015
- Beiträge
- 267
- Danke
- 33
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- LPT
Salut,
nach dem ich nun in der Lage bin die Fehler an meinem Auto selber auszulesen, würde ich gerne wissen was das alles bedeutet. Den zwischen auslesen und wissen worum es sich handelt, steht immer noch das Grundwissen. Oder einfach gesagt. ich kann zwar jetzt sagen welcher Fehler vorliegt, weiß aber deshalb noch lange nicht was ich reparieren soll. Anbei, zum auslesen habe ich mir ein Klavkarr 210 besorgt.
Folgende Fehler wurden biss jetzt ermittelt:
P0420 und P0171. Daraufhin habe ich mit einem Strommessgerät den LMM gemessen. Weil mir das ein Freund geraten hat. Und ja, es stimmt. Im Ruhezustand liegt schon zu viel an. Statt 0,01 hat er fast 5,0. Sollte aber genau anders sein. Deshalb habe ich jetzt den LMM getauscht. Was aber nicht viel gebracht hat.
Nun habe ich den Fehler P1171. saab obd p1171 intake manifold air control solenoid, outer flap - short to ground. Beim googeln danach wurde u.a. mal wieder das 3fach Ventil erwähnt. Das an der Spritzwand sitzt. Aber auch der Kraftstoff Filter, Kraftstoff Pumpe, H025 und Injektoren. Hilfreich sind auch immer Bilder. Dann weiß ich wo ich suchen muss.
Was davon ist es aber nun ??? Würde gerne mal wieder einen Saab fahren wo nicht ständig die Kontrollleuchte an ist.
nach dem ich nun in der Lage bin die Fehler an meinem Auto selber auszulesen, würde ich gerne wissen was das alles bedeutet. Den zwischen auslesen und wissen worum es sich handelt, steht immer noch das Grundwissen. Oder einfach gesagt. ich kann zwar jetzt sagen welcher Fehler vorliegt, weiß aber deshalb noch lange nicht was ich reparieren soll. Anbei, zum auslesen habe ich mir ein Klavkarr 210 besorgt.
Folgende Fehler wurden biss jetzt ermittelt:
P0420 und P0171. Daraufhin habe ich mit einem Strommessgerät den LMM gemessen. Weil mir das ein Freund geraten hat. Und ja, es stimmt. Im Ruhezustand liegt schon zu viel an. Statt 0,01 hat er fast 5,0. Sollte aber genau anders sein. Deshalb habe ich jetzt den LMM getauscht. Was aber nicht viel gebracht hat.
Nun habe ich den Fehler P1171. saab obd p1171 intake manifold air control solenoid, outer flap - short to ground. Beim googeln danach wurde u.a. mal wieder das 3fach Ventil erwähnt. Das an der Spritzwand sitzt. Aber auch der Kraftstoff Filter, Kraftstoff Pumpe, H025 und Injektoren. Hilfreich sind auch immer Bilder. Dann weiß ich wo ich suchen muss.
Was davon ist es aber nun ??? Würde gerne mal wieder einen Saab fahren wo nicht ständig die Kontrollleuchte an ist.