Jetzt werden wir alle sterben!

So ist das und so sieht man wie schnell Fake News entstehen. Ich habe schon einige von diesen Bescheinigungen ausgestellt, die kommen so lange zurück bis sie korrekt sind.
 
Mir bleibt alles im Halse stecken:mad: Wie viele Menschen er wohl angesteckt haben mag? Die sind nicht ganz unschuldig an dem, was wir ab Mittwoch haben.
Ich rechne fest damit, dass mein neuer Job jetzt auch wieder weg ist, da er nicht systemrelevant ist. Alles Schei*e...

Wenn man selber direkt von den Auswirkungen betroffen ist, hat man noch einen anderen Blick auf die Geschehnisse :mad:
 
So ist das und so sieht man wie schnell Fake News entstehen. Ich habe schon einige von diesen Bescheinigungen ausgestellt, die kommen so lange zurück bis sie korrekt sind.
Ich schaue nochmals nach (vor 23 Jahren) - dauert, da ich meiner Mutter 85 Jahre das nicht zumuten will - und sie nicht besuchen kann

Jetzt darf sie nichtmal mit ihren 7 Kindern (4 Mädls, 3 Jungs) Weihnachten feiern.....war heute sehr traurig am Telefon....sie hat uns immer einen tollen Karpfen serviert, incl jedweder Beilagen.....(und da ich keine Karpfen mag, habe ich immer eine Forelle bekommen, so sind Muttis)

Könnt Ihr Euch die Tafel vorstellen mit allen Enkeln .... wir wären sofort im Focus....(alle zusammen in Lohn und Brot...Mutti hat ihre Rente verdient)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber weiter geht es mit Mittwoch, denn noch ist sind zwei Tage Zeit zum Shoppen:rolleyes:

Mal abwarten, ob deshalb wirklich alle in den kommenden zwei Tagen die Geschäfte stürmen. Hier hatten wir ja aufgrund der hohen Zahlen erst kürzlich einen dreiwöchigen Lockdown mit Schließung des Einzelhandels, man hatte sich erhofft, die Leute würden ab 07.12. dann wieder die Geschäfte stürmen, um ihre Weihnachtseinkäufe nachzuholen, aber der große Ansturm ist ausgeblieben. Der Handel zeigt sich ernüchtert. Scheinbar haben sich viele schon beim (ausländischen) Onlinehandel eingedeckt oder feiern Weihnachten diesmal unter Verzicht auf den üblichen Konsumrausch. Diejenigen, die im Zuge dieser Krise ihren Job verloren haben, tun das vielleicht sowieso.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du in Deutschland wohnst Dann dürfte "plötzlicher Exitus" kaum in der Todesbescheinigung gestanden haben. In den Todesbescheinigungen, die ich bisher kennengelernt habe, darf als Todesursache nicht ein Endzustand, wie z.B. "Herzstillstand" stehen. Dementsprechend wäre auch "plötzlicher Exitus" wohl kaum zulässig.

Da Teil der Gesundheitspolitik sind Todesbescheinigungen Ländersache und unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland etwas.
In Bayern ist eine medizinische Diagnose als unmittelbare Todesursache zu nennen, in einem 2. Feld "als Folge von" und in einem 3. Feld weitere, wesentliche Erkrankungen, die zum Tod beigetragen haben.

Bei vielen Verstorbenen der Corona Pandemie dürfte Covid-19 nicht an erster Stelle auf der Todesbescheinigung stehen, da sie letztlich an Komplikationen , wie z. B. Multiorganversagen sterben.
Immer wieder entscheiden sich die Patienten auch für eine Einstellung, oder zumindest ein Einfrieren (d.h. keine weitere Ausweitung) der Therapie. Verständlich, wenn man ohne schwere gesundheitliche Einschränkungen 80 Jahre alt geworden ist und jetzt nur noch mit dauerhafter Beatmung und Dialyse, als Pflegefall, am Leben gehalten werden könnte.

Nochmal zum Thema Todesbescheinigungen. interessant fand ich, dass es in Bremen, neben "natürlicher Tod", "nicht natürlicher Tod" und "ungeklärte Todesursache" noch ein vierte Rubrik "Tod nach medizinischen Maßnahmen" gab.
Bayern ist richtig. Und es handelt sich nicht um die Todesbescheinigung, sondern um die Rechnung des Notfallarztes für die Ausstellung der Todesbescheinigung.
 
Ich schaue nochmals nach (vor 23 Jahren) - dauert, da ich meiner Mutter 85 Jahre das nicht zumuten will - und sie nicht besuchen kann

Jetzt darf sie nichtmal mit ihren 7 Kindern (4 Mädls, 3 Jungs) Weihnachten feiern.....war heute sehr traurig am Telefon....sie hat uns immer einen tollen Karpfen serviert, incl jedweder Beilagen.....(und da ich keine Karpfen mag, habe ich immer eine Forelle bekommen, so sind Muttis)

Da leide ich richtig mit. Unser Weihnachten wird wohl auch recht einsam :-(

Mal abwarten, ob deshalb wirklich alle in den kommenden zwei Tagen die Geschäfte stürmen. Hier hatten wir ja aufgrund der hohen Zahlen erst kürzlich einen dreiwöchigen Lockdown mit Schließung des Einzelhandels, man hatte sich erhofft, die Leute würden ab 07.12. dann wieder die Geschäfte stürmen, um ihre Weihnachtseinkäufe nachzuholen, aber der große Ansturm ist ausgeblieben. Der Handel zeigt sich ernüchtert. Scheinbar haben sich viele schon beim (ausländischen) Onlinehandel eingedeckt oder feiern Weihnachten diesmal unter Verzicht auf den üblichen Konsumrausch. Diejenigen, die im Zuge dieser Krise ihren Job verloren haben, tun das vielleicht sowieso.

Dein Wort in Gottes Gehörgang https://www.westfalen-blatt.de/OWL/...-Advent-Ein-rabenschwarzer-Tag-fuer-Bielefeld

Das war echt nicht normal. Ich war nicht da, aber Kollegen, die dort wohnen haben es mir erzählt. Ich habe das Gefühl, dass alle am Durchdrehen sind.
 
Wir 35(Mutti, Kinder, Partner, Enkel, Urenkel) leiden auch....Muttis Wohnung war immer mit Tischen gepflastert....und sie hat sich keinen Moment nehmen lassen, die Gastgeberin zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist so - zurück zu den Wurzeln...... glücklich der, dem es gegeben ist (mancher mag sich das nicht vorstellen können - zu recht) - wir haben das Glück, wenn auch nicht 2020

Welche der 7 Kinder soll Mutti nun auswählen.... (scheint so, als ob die Politik sich nicht vorstellen kann, dass es Mütter mit mehr als 2 Kindern gibt) - Brecht lässt grüßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage finde ich ekelerregend und menschenverachtend. Mist gemacht und prompt ging es schief, ok, das läd zu Häme ein. Aber wenn man die Logik auch anderweitig anwendet: Soll das nicht angeschnallte Unfallopfer auch unbehandelt bleiben ?

Ansonsten fand ich das lesenswert, hat ein paar valide Punkte:

https://www.focus.de/politik/deutsc...-in-der-corona-krise-ablenkt_id_12765581.html

Ich folge Dir (manche würden sagen, ich bin bei Dir:smile:), sowohl für die Aussage zum Ausrutscher von SAABY65 als auch zum zitierten Focus-Artikel. Deckt sich mit meiner zugegeben nur gefühlten Einschätzung, die ich schon vor Wochen hier abgegeben habe: Ich fühle mich derzeit schlecht informiert und schlecht geführt ... und nein, ich kann es nicht besser machen, wie auch.

Ich denke SAABY65 ist in seiner verständlichen Empörung über die Wilden bei den Querdenkern über das richtige Maß hinausgeschossen. Da gäbe es noch viele andere Beispiele in der Gesellschaft, die zu solchen Aussagen verführen könnten : Raucher, Übergewicht, zu wenig Bewegung, mangelnde Hygiene .... aber auch zu viel Sport, zu schnelles Fahren, sich überarbeiten, Risiko-Reisen etc.

Es ist halt so, dass das alles eine intakte Gesellschaft auffangen muss und jeder in irgendeiner Form daraus Vorteile zieht, aber eben auch die Nachteile in Form von z. B. Kosten zu spüren bekommt.

Ich erwarte eine Stellungnahme.... zumindest.... bin es leid mich hier beschimpfen und verunglimpfen zu lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nicht bestätigt worden und von den Menschen selbst wird widersprochen. Wem glauben wir warum mehr? Und warum gab's keinen Angriff (ich möchte den nicht - aber ich möchte, dass Verhältnismäßigkeiten und selber Respekt im Umgang gewahrt bleiben), wenn zu Politikern und auch solchen in deutschlandweit entscheidenden Positionen PCR-Test positive Ergebnisse und "Infektionen" vermeldet wurden?

Dies möchte ich auch noch als m.E. lesenswert teilen, ich finde, es passt auch zu dem, was derzeit geschieht:

Anhang anzeigen 190294 Anhang anzeigen 190295 Anhang anzeigen 190296 Anhang anzeigen 190297
Träum weiter, wache nie auf und lese bitte richtig...den Bibelspruch zitiere ich lieber nicht, sonst werde ich wieder in die Ecke gestellt...
 
Träum weiter, wache nie auf und lese bitte richtig...den Bibelspruch zitiere ich lieber nicht, sonst werde ich wieder in die Ecke gestellt...

Ich verstehe Deine Wut und Deinen Ärger. Ich kann sie allerdings nicht lösen. Niemand von uns hier, soweit ich unsere Berufe und Tätigkeiten kenne, ist für die Maßnahmen verantwortlich. Die Entscheidungen sind an ganz anderen Stellen getroffen worden.
Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr zusammen sein könnt, wann und wie auch immer Ihr zusammen sein wollt!
 
Ich erwarte eine Stellungnahme.... zumindest.... bin es leid mich hier beschimpfen und verunglimpfen zu lassen..

Meinst Du eine Stellungnahme zu meinem Beitrag? Der bedarf meiner Meinung nach keiner weiteren Erläuterung. Ich kann keine direkte Antwort von Dir dazu finden.

Aber ich kann etwas eingehender erklären, wie ich darüber denke :

Man wirft hier so manchem vor, mit seiner Argumentation nicht sachlich zu sein bzw. unterschwellig andere Aussagen zu befördern oder zumindest gutzuheißen (evtl. auch Du? Ist mir jetzt aber zu kompliziert eine entsprechende Stelle dazu zu suchen). In dieselbe Kategorie, nur eben in die entgegengesetzte Stoßrichtung, verorte ich Deine Aussage zur COVID-Erkrankung eines Querdenkers oder wie man die auch immer nennen möchte.

Sag doch einfach:
"Diese Leute (Querdenker zu Corona) sind mir unsympathisch, sie sind m.E. überflüssig für die Gesellschaft, deshalb gönne ich ihnen die Erkrankung". Das wäre m.E. offen und ehrlich gewesen. Oder Du bedauerst Deine Äußerung, weil Du hier nicht erwartest hattest, dass sich jemand daran stößt und nimmst sie zurück. Kannst ja einen Moderator bitten, den Text zu löschen.

Was kann man aus der Situation lernen und erkennen:
Das Virus und in der Folge davon die maßgeblichen Influenzer und Entscheider der Gesellschaft spalten dieselbe oder fördern die Spaltung durch Ihre Äußerungen und Weigerung andere Meinungen zu dem ein oder anderen Punkt zur Kenntnis zu nehmen. Das ist meine persönliche Wahrnehmung. Diese Spaltung betrifft aber auch andere gesellschaftsrelevante Themen, wie ich sie in meinem vorherigen Beitrag beispielhaft gelistet habe.

Du und ich wir sind nicht die Spalter, dazu sind wir zu unbedeutend, sondern wie es scheint die Gespaltenen und fügen uns in diese uns zugedachte Rolle ein. Wir hätten aber die Option, dieser Rolle zu entschlüpfen. Basis dafür ist aber m.E. der humanistische Umgang auch mit Andersdenkenden (siehe oben), Demut könnte auch schon helfen.

Querdenker statt Querlenker .... die erstgenannten aber so echt und belastbar wie die zweitgenannten .... denn davon gibt es jede Menge (von den ersten) man muss nur genau zuhören, wenn gesprochen und geschrieben wird.

Und jetzt zum Ende mein obligatorischer Spruch: Abgerechnet wird am Schluss!
 
Zurück
Oben