Potenzieller 90er?

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04. Feb. 2019
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47
Danke
15
SAAB
90
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Liebe Brüderinnen und Brüder,

auf meiner täglichen kleinanzeigen Rundschau ist mir ein besonderes Objekt unter die Augen gekommen. Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass dieses Modell zwar ziemlich robust, aber definitiv zu den unbeliebten Modellen gehört. Ich glaube ''hässlich'' war das Wort, das sehr oft gefallen ist. Aber unbeliebt ist mir erstmal egal, immerhin fahren wir hier alle ja nicht gerade die beliebteste Automarke in Deutschland. Ich find den sehr schick und sieht auf den ersten Bildern recht ordentlich aus.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, worauf ich achten muss, wenn ich ihn mir anschauen werde (vorraussichtlich nächste Woche Sonntag).

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-90-kein-saab-99-900/1514220747-216-3123
 
Entscheidend ist auch hier der Karosseriezustand. Also alle relevanten Bereiche auf Rost und ggf. Unfallschäden checken.
Der 90 ist zwar diesbzgl. wenig anfällig, aber je nach Vorgeschichte geht selbst ein gutes Konstrukt irgendwann in die Knie.

Die Technik ist recht problemlos.

Der 90 hat keinerlei elektrischen Helferlein und v.a. keine Servolenkung.
Solltest Du entsprechende Komfortfunktionen suchen und körperlicher Anstrengung eher abgeneigt sein, spare Dir also die Reise.
 
Wie ich schon in meiner 900er Kaufberatung sagte - Komfort ist für mich mehr als nebensächlich. Ich bin schon Autos ohne Servo gefahren, es ist anstrengend, macht mir aber absolut nichts aus. Was würdet ihr auf den ersten Blick zum Preis sagen?
 
Preisdiskussionen möchte ich nicht führen.
Falls es Dir der Wagen wert ist und der Zustand passt...
 
Was mich etwas irritiert ist die augenscheinlich üppige Beule.........

$_59.JPG


Auch die erfolgten Schweißarbeiten sollte man genauer betrachten.

Bei den offenkundig notwendigen Arbeiten halte ich den Preis für überzogen.

Gruß->
 
Was mich etwas irritiert ist die augenscheinlich üppige Beule.........

$_59.JPG


Auch die erfolgten Schweißarbeiten sollte man genauer betrachten.

Bei den offenkundig notwendigen Arbeiten halte ich den Preis für überzogen.

Gruß->

Ich halte den Preis nach allem, was ich so sah auch für ziemlich teuer. Habe mit der Dame telefoniert, sie scheint sehr lieb und offen zu sein und meinte zudem auch, dass sie nicht allzu viel Ahnung von Autos hat. Da ließe sich sicherlich noch einiges machen
 
Ja, Saabotör hat Recht. Mit der Beule dem ausgebauten, unbezogenen Himmel und ohne die Schweißarbeiten beurteilt zu haben. Deutlich zu teuer. Bis das Auto in "schönem" Zustand ist fliessten da einige€ rein.
 
In eigener Sache wäre hier mein karosseriemäßig wirklich schöner Saab 90 im Angebot. Morgen fahr ich zum TÜV.


Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


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Den habe ich auch gesehen und ihn tatsächlich als Maßstab für den Preis genommen. Sehr schön! Aber der ändere wäre halt um die Ecke. Wenn der Preis am nächsten Sonntag stimmt ...
 
Allein die Kosten für die Unfallschaden-Instandsetzung würden mich auf jeden Fall zu einem weiteren Weg verleiten.
 
Das ist das schlechtestmögliche Kriterium. Mal ganz ehrlich, bei dem Angebot von totoking bleiben doch keine Fragen mehr offen, oder?
@ toto - Du sagst morgen geht es zum TÜV - passt sich der Preis dann dementsprechend an?

@ erik - Naja wenn man den Preis von 4000 auf 2000 drücken kann, dann ist das schon ein wichtiges Kriterium *g
 
Was mich etwas irritiert ist die augenscheinlich üppige Beule.........

$_59.JPG


Auch die erfolgten Schweißarbeiten sollte man genauer betrachten.

Bei den offenkundig notwendigen Arbeiten halte ich den Preis für überzogen.

Gruß->
Bei diesem Schaden würde ich besonders darauf achten, dass die Hinterachse noch gerade ist.
 
Den habe ich auch gesehen und ihn tatsächlich als Maßstab für den Preis genommen. Sehr schön!
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - dann hättest du hier nicht nach dem anderen gefragt!
Naja wenn man den Preis von 4000 auf 2000 drücken kann, dann ist das schon ein wichtiges Kriterium
Und du glaubst, den roten für 1800 € in den Zustand des weißen versetzen (lassen?) zu können....?! Wenn du in eine Werkstatt gehst, bist du das Geld schon für den Radlauf los...
 
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - dann hättest du hier nicht nach dem anderen gefragt!
Ich hab ja schon gesagt, dass mir der Preis des roten im Vergleich zum weißen auf dem ersten Blick zu teuer erscheint !
 
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