- Registriert
- 18. Feb. 2008
- Beiträge
- 7.165
- Danke
- 1.668
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
So, mir ist soeben wohl die Kupplung verreckt. Druck ist zwar noch auf dem Pedal aber bei der Kupplungsbetätigung surrt es nur. Offenbar kein Flüssigkeitsverlust.
Morgen dann Diagnose, jetzt schon mal ein Dank an Klaus.
Jetzt habe ich natürlich schon mal mögliche Ersatzteile sondiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es für mein Modell MY88 TU bei Schwedenteile ein Sachs-Kit 220mm/17 Zähne gibt und bei Sachs im Webkatalog nur ein Modell 215mm/17 Zähne. Alle anderen Anbieter (Valeo, LuK) sind auch 220mm/17 Zähne. Wo ist denn da der Unterschied?
Ich bin zwar nicht abergläubisch aber der Defekt ist just in dem Moment aufgetreten als ich mir überlegt hatte wie ich meinen Wagen beschreiben würde, wollte oder müsste ich ihn jetzt abstoßen (nicht das ich daran auch nur im Geringsten denke). Offenbar wollte mir mein Auto das noch mal deutlich machen
Morgen dann Diagnose, jetzt schon mal ein Dank an Klaus.
Jetzt habe ich natürlich schon mal mögliche Ersatzteile sondiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es für mein Modell MY88 TU bei Schwedenteile ein Sachs-Kit 220mm/17 Zähne gibt und bei Sachs im Webkatalog nur ein Modell 215mm/17 Zähne. Alle anderen Anbieter (Valeo, LuK) sind auch 220mm/17 Zähne. Wo ist denn da der Unterschied?
Ich bin zwar nicht abergläubisch aber der Defekt ist just in dem Moment aufgetreten als ich mir überlegt hatte wie ich meinen Wagen beschreiben würde, wollte oder müsste ich ihn jetzt abstoßen (nicht das ich daran auch nur im Geringsten denke). Offenbar wollte mir mein Auto das noch mal deutlich machen