"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Um die inflationär verwendeten RR-Bentley-Storys zu verlassen, mal etwas außergewöhnliches...

Ein AMC Pacer (müsste ein '75er oder '76er sein) - seit meiner Kindheit mag ich den, obwohl ich den gerade das erste mal in meinem Leben live gesehen habe.
Manche sagen, es sei eines der hässlichsten Autos der Geschichte asdf , doch ich finde es irgendwie optisch ansprechend. :cool:
(Ich finde ja aber auch meinen Trabant hübsch! :biggrin: )
In der Tat ein skurriles etwas (der ist grundflächentechnisch gefühlt fast quadratisch). Wurde bis weit in die 90er JAhre hier bei uns im Tal in signalgelb von einer äusserst attraktiven Mitbürgerin gesteuert :biggrin::top:
 
bike1.jpg ist die aber lang (die Gabel). Britisches Pärchen auf Europa Tour (vor ein paar Jahren gesichtet):ATTACH=full]176005[/ATTACH] bike2.jpg
 
Federn tut die Gabel offenbar nur über die Elastizität der Rohre.

British Steel. Als Hohlgabel gut als Reservekanister:top:
Der hier hat an dem Edelstahlbügel (lebensmittelecht :beerglass: ) hinterm Häuschen einen Ablaufhahn.
Nein, nicht für Treibstoff. :biggrin:

UNIMOG.jpg
 
Nachdem es hier ja einige Freunde des Renault Alpine gibt, ein Tipp: entweder in der Mediathek oder am 05.04.2020 um 19:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen:

https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-2084656.html

Auszug aus der Programminfo: "in Markt Rettenbach, restauriert der frühere Rallyefahrer Robert Kern, zusammen mit seinem Sohn Robert, alte Renault Alpine. Und sobald er darin seine Runden dreht, bemerkt man, dass er seine Leidenschaft am Fahren in keinster Weise verloren hat."
 
In der Tat ein skurriles etwas (der ist grundflächentechnisch gefühlt fast quadratisch). Wurde bis weit in die 90er JAhre hier bei uns im Tal in signalgelb von einer äusserst attraktiven Mitbürgerin gesteuert :biggrin::top:

Die Dame hatte fahrzeugtechnischen Geschmack.
Äußerst attraktive Damen gibt es hier ebenfalls (genügend), aber Geschmack, was fahrbare Untersätze anbelangt...nunja :rolleyes:

Bzgl. Fahrzeugbreite: Der Pacer ist noch immer breiter als die aktuelle S-Klasse vom rollenden Stern (1960mm vs. 1915mm) und die Übersicht muss bei all dem verbauten Glas überragend sein!

Und ob du's glaubst oder nicht, ich wollte schon seit meinen Kindertagen einen Pacer haben. Wenn nur nicht der Platzmangel wäre :frown: , würde ich glatt mal anfragen.
(SAAB und Trabant haben jedoch Vorrang - Prioritäten müssen sein! :smile: )
 
Also ich habe einen Freund , nein, ist jetzt gelogen , aber hier im Forum ist er aktiv und er hat einen DKW , rot mit weißem Dach . Freunde , dass finde ich ein wirklich sehr schönes Exemplar , dass mit viel Liebe im Detail erhalten worden ist :top: . Ich finde überhaupt , warum muss ein Auto sehr teuer sein, damit man es so verherrlicht ? Da denke ich mal, unser DKW Liebhaber hier hat mit seinem Schmuckstück wesentlich mehr Freude als mit manch anderem hochgelobten Show - Car :smile: . Man sieht solche Autos ja auch kaum noch , aber es sind Autos , die uns aus der Kindheit noch bekannt sind und das weckt Erinnerungen . Deshalb freue ich mich auch immer wieder , wenn hier solche Autos gezeigt werden , die anderen sieht man ja eh oft an Veranstaltungen und dann auch noch in großer Zahl . Nach dem dritten Porsche schaut man schon nicht mehr so genau hin und geht weiter . Könnte ja noch ein SAAB da sein :smile: :ciao:
 
Im Nachbardorf meiner Mutter fährt jemand ein 311er Cabriolet. 1.Hand.
Man fragt sich bis heute, wie derjenige das Ding zu DDR-Zeiten bekommen hat :P.
Ich durfte selbst mal als kleiner Junge mitfahren. Der SL des Ostens ;-).


Der Ortsvorsteher vom Gemeinderat bei ihr fährt unteranderem einen blauen Melkus, den ich mit meinem Sandkastenkumpel vor Jahren mal neu lackiert hatten. Dieser Sound des Zweitakters, legendär ;-). Leider hab ich gerade kein Bild von dem Wägelchen.
 

Anhänge

  • wartburg_cabrio.jpg
    wartburg_cabrio.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 41
Wunderschön! Zu dieser Zeit herrschte noch Vielfalt in Eisenach - es gab ne Limousine, einen robusten Kombi mit nur einer Tür auf der Fahrerseite, einen luxuriösen 5türigen Kombi, bei dem die hinteren Seitenscheiben wie beim Bulli in das Dach übergingen, ein Coupè, ein Cabrio .... und schließlich den Roadster. Ich glaube, nen Pritschenwagen gab's auch noch.
 
Also ich habe einen Freund , nein, ist jetzt gelogen , aber hier im Forum ist er aktiv und er hat einen DKW , rot mit weißem Dach . Freunde , dass finde ich ein wirklich sehr schönes Exemplar , dass mit viel Liebe im Detail erhalten worden ist :top: . Ich finde überhaupt , warum muss ein Auto sehr teuer sein, damit man es so verherrlicht ? Da denke ich mal, unser DKW Liebhaber hier hat mit seinem Schmuckstück wesentlich mehr Freude als mit manch anderem hochgelobten Show - Car :smile: . Man sieht solche Autos ja auch kaum noch , aber es sind Autos , die uns aus der Kindheit noch bekannt sind und das weckt Erinnerungen . Deshalb freue ich mich auch immer wieder , wenn hier solche Autos gezeigt werden , die anderen sieht man ja eh oft an Veranstaltungen und dann auch noch in großer Zahl . Nach dem dritten Porsche schaut man schon nicht mehr so genau hin und geht weiter . Könnte ja noch ein SAAB da sein :smile: :ciao:


Ich hatte vor vielen Jahren einen 1957er DKW 3=6 (schwarz mit elfenbeinfarbenem Dach) und eine 1961er Borgward Arabella (hieß da nicht mehr Lloyd) gekauft,
um sie wieder herzurichten. Ich hatte einen Stellplatz auf einem Bauernhof gemietet, da ich nicht sofort Zeit hatte, um an den Autos zu werkeln. Leider ging der
Käufer des Bauernhofs pleite und die Autos mussten innerhalb kürzester Zeit verschwinden. Ich musste sie deshalb leider für ein paar Hunderter an einen Sammler
verkaufen. Aber beide Autos waren etwas Besonderes und wären heute bei Treffen eher Stars als der x-te 300 SL oder Porsche oder Ferrari.
 
Zurück
Oben