"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ich finde, als 120/125 L hat der Skoda bemerkenswerte Affinität zur 99 Limousine nach dem letzten Facelift mit den großen Heckleuchten. Der 99 ist dabei offensichtlich der gelungenere Entwurf.

Ganz Deiner Meinung :top::smile:

Saab und Skoda haben m.E. jahrzentelang bei einigen Modellen eine ziemlich ähnliche Designlinie geführt:
  • Ähnlich Form der Leuchten
  • Betonter Kühlergrill mit Chrom
  • Ähnliche, schnörkellose Karosserie
Ohne jedoch an Eigenständigkeit einzubüßen.

Von den neueren Modellen trifft das m.E. am ehesten hier zu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2009_Skoda_Superb_Elegance_CRTDi_Automatic_2.0_Front.jpg
 
Bei allem Respekt für seine Leistungen, aber andere waren noch etwas erfolgreicher.
Frank Biela gewann fünf Mal die 24 Stunden von Le Mans. Er ist der erfolgreichste deutsche Fahrer bei diesem Rennen.
Klaus Ludwig und André Lotterer holten drei Siege an der Sarthe. Ludwig war außerdem noch drei Mal bei den 24 Stunden am Nürburgring erfolgreich.
Timo Bernhards Karriere war auch nicht schlecht .Zweimaliger Langstrecken-Weltmeister, erfolgreich in Dayona, vier Siege in Folge bei den 24 Stunden am Nürburgring, Sieger in Sebring und außerdem zweimaliger Le Mans -Sieger.

Frank Biela, und Emanuele Pirro, J.J- Lehto waren ja seine Fahrerpartner in Le Mans als 3-facher Gesamtsiege, Marco hat alle als einziger deutscher Fahrer die meisten großen Klassikerstrecken gewonnen - Le Mans, 24 Std. Daytona, Sebring, Laguna Seca, zwei mal ALMS -American Le Man Series, als Gesamtsieger etc.
 
Frank Biela, und Emanuele Pirro, J.J- Lehto waren ja seine Fahrerpartner in Le Mans als 3-facher Gesamtsiege, Marco hat alle als einziger deutscher Fahrer die meisten großen Klassikerstrecken gewonnen - Le Mans, 24 Std. Daytona, Sebring, Laguna Seca, zwei mal ALMS -American Le Man Series, als Gesamtsieger etc.
Werner gewann 2005, 2006, 2007.
Biela seinerseits siegte 2000, 2001, 2002, 2006 und 2007.
Genau so ist es auch in der offiziellen Statistk des ACO geführt.
Seeing is believing - bei den meisten der genannten Rennen war ich beruflich in Le Mans.
Le Mans, Daytona, Sebring und vier Mal Nürburgring, dazu zwei Weltmeistertitel, Timo Bernhards Karriere ist erfolgreicher gewesen. Nichtsdestotrotz, Marco Werner ist ein sehr guter und vor allem besonnener Fahrer der sein Fahrzeug schont, das steht völlig außer Frage.
 
Das ist der Audi 16 Zylinder Vorkriegs GP Renner in Goodwood mit der ganzen Audi Truppe. Der Sound ist einfach infernalisch.
...

Dem 603 genügen dafür auch 8 Zylinder

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Werner gewann 2005, 2006, 2007.
Biela seinerseits siegte 2000, 2001, 2002, 2006 und 2007.
Genau so ist es auch in der offiziellen Statistk des ACO geführt.
Seeing is believing - bei den meisten der genannten Rennen war ich beruflich in Le Mans.
Le Mans, Daytona, Sebring und vier Mal Nürburgring, dazu zwei Weltmeistertitel, Timo Bernhards Karriere ist erfolgreicher gewesen. Nichtsdestotrotz, Marco Werner ist ein sehr guter und vor allem besonnener Fahrer der sein Fahrzeug schont, das steht völlig außer Frage.

In Le Mans bin ich nahezu jedes Jahr, ob bei der Klassik oder der WM, so auch 2005,6 und 7. Marco ist natürlich nicht der erfolgreichste Fahrer gesamt, aber niemand hat so viele Langstreckenklassiker von 8-bis 24 Stunden auf verschiedenen Rennstrecken gewonnen. Heute fährt er aus Hobby seinen Tyrell oder Lotus oder im Auftrag diverse Boliden auf historischen Rennen. Auf Youtube sind einige davon zu finden. Ich bin seit über 20 Jahren mit ihm befreundet und habe immer seine Karriere verfolgt.
Was macht man beruflich in Le Mans? bei mir ist es ja nur Hobby, auch einige Zeit als Fahrer
 

Anhänge

  • P6270338.jpg
    P6270338.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 83
Dem 603 genügen dafür auch 8 Zylinder
Wieviel der Kollege da wohl als Last in den Kofferraum gepackt hat?
In jedem Falle Hochachtung vor dem Fahrer, die schwere Heckschleuder da halbwegs sauber um die Ecken zu bekommen. Im Vergleich zu dem Dampfer ist ja jeder 9k ein idealer Kurvenräuber.
 
Na Marco und ich bei ihm zuhause
 
Wieviel der Kollege da wohl als Last in den Kofferraum gepackt hat?
In jedem Falle Hochachtung vor dem Fahrer, die schwere Heckschleuder da halbwegs sauber um die Ecken zu bekommen.

Heckschleuder klar, aber schwer ist das Ding nicht.
 
Vor ein paar Tage in der Werkstatt meines Vertrauens:
 

Anhänge

  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 85
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 86
Der 700 ist extrem selten und nicht ganz so grob zusammengezimmert wie der 613.
Trotzdem ist der Preis sehr ambitioniert.
 
Zurück
Oben