87iger 16S in 92iger 900S / Spender

Vorher sauber aufschreiben "nach Baugruppe" gehört dazu!
Ganz wichtig z.B. für die dickeren Unterlagscheiben an dem Wasserpumpen Rad.
 
Wenn man sie denn sortiert abgeben und so auch zurückkriegen könnte - aber genau das geht ja wohl nicht...
Vorher sauber aufschreiben "nach Baugruppe" gehört dazu!
Wie machst du das denn?! Liste mit Beschreibung...?? Foto und jede Schraube mit Maß dranschreiben...?? EPC-Abbildung beschriften...?? Ehrlich, dafür fehlt mir einfach die Zeit...
 
Och na ja, doch genau so. Handschriftlich und teilweise mit Foto. Macht man ja nur einmal, gilt ja für alle meine 900er, ..
Alles selbst einzeln gemessen, kann sein, daß es offiziell anders aufgeschrieben wird, aber ich meine die Schrauben wieder richtig zugeordnet zu haben. In den WHB steht ja auch was. Und wie tief die Schrauben reingehen, kann man ja zur Not ermessen.

z.B.
"Motor Deckel hinten":
8x40, 3 mal
8x50, 2
8x55, 1

oder "Ölpumpe"
6x22, 8
8x54, 1
8x65, 1

Motor Deckel vorne, Wasserpumpe, Lima, Kühlwasserablauf und so weiter ... so viele Baugruppen sind das nicht. Viele Schrauben sind eindeutig: z.B. das APCVentil an seinen Halter.

Beim sortieren dann alles in kleine Tütchen und ab in eine Kiste. Michael hat sich zumindest nicht beschwer beim zusammenbauen.
So viele 8x65 sind ja nicht dabei, ...

Grüße aeroflott
 
Och na ja, doch genau so. Handschriftlich und teilweise mit Foto. Macht man ja nur einmal, gilt ja für alle meine 900er, ..
Alles selbst einzeln gemessen, kann sein, daß es offiziell anders aufgeschrieben wird, aber ich meine die Schrauben wieder richtig zugeordnet zu haben. In den WHB steht ja auch was. Und wie tief die Schrauben reingehen, kann man ja zur Not ermessen.

z.B.
"Motor Deckel hinten":
8x40, 3 mal
8x50, 2
8x55, 1

oder "Ölpumpe"
6x22, 8
8x54, 1
8x65, 1

Motor Deckel vorne, Wasserpumpe, Lima, Kühlwasserablauf und so weiter ... so viele Baugruppen sind das nicht. Viele Schrauben sind eindeutig: z.B. das APCVentil an seinen Halter.

Beim sortieren dann alles in kleine Tütchen und ab in eine Kiste. Michael hat sich zumindest nicht beschwer beim zusammenbauen.
So viele 8x65 sind ja nicht dabei, ...

Grüße aeroflott
Ok. Das ist genial & perfekt. Für mich ... zu spät
Ich frage mich jetzt eher ob die Zündschlosskonsole vom roten 87iger in den blauen 92iger passen wird.
Die fehlt da nämlich genauso wie die Schaltkulisse.
.
Da ja zumindest die schwarze Kunstoffabdeckung beim 92iger eine andere Bauform hat.

Und mit fällt ein, das ich die Zündschlosskulisse glaube ich noch nie entnommen halbe.
Die Farbgebung der Kabel ist ähnlich,
 

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Ich frage mich jetzt eher ob die Zündschlosskonsole vom roten 87iger in den blauen 92iger passen wird.
...
Da ja zumindest die schwarze Kunstoffabdeckung beim 92iger eine andere Bauform hat.
Die Konsolen sind meines Erachtens identisch, sofern der 87er (müßte) schon die im Getriebe liegende Schaltlagenzentrierung hat.
Die Abdeckung dürfte nicht passen, da meines Wissens mit Wechel von alter auf neue Sitzschiene geändert.
 
Die Konsolen sind meines Erachtens identisch, sofern der 87er (müßte) schon die im Getriebe liegende Schaltlagenzentrierung hat.
Die Abdeckung dürfte nicht passen, da meines Wissens mit Wechel von alter auf neue Sitzschiene geändert.
René, so ist es wohl. Aus dem völlig verrosteten 91iger RHD 16S (den ich eigentlich nur brauchte für das AeroKit beim 8V T) habe ich im Sommer erstmals fast alles ausgebaut. Leider nur fast .../ die Heizungskanäle fand ich so sperrig und die habe ich entsorgt. Dass ich einen Wagen kaufen würde OHNE GENAU SOWAS war ja nicht klar. Bin jetzt zum ersten Mal mitten im Heizungssystem. unterwegs. Coole Konstruktion. Der Rest sollte im roten 16S sein.
Gleich dabei aufgeräumt und neues Gammelblech fürs Strahlen und Chromatieren gefunden.
 

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Interessant - das HIER wusste ich nicht ! Mein 89iger 16S hat Relais für Scheibenwischer und Blinker sowie den Ladedruckgeber fürs APC unten links in der Nähe des Fussraumes.
Dieser 92iger hat den Krams oben, unterm Cockpit.
Noch Dinge die ich nicht zuordnen kann : dieser dicke Stecker in der Nähe das Radios. Diese roten Kabel Richtung Cockpit.
 

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Im Vergleich Bilder aus dem 8V T Projekt und von der 91iger RHD Schlachtung. Ich finde das sehr nützlich zum Vergleich, wer ähnliche Projekte hat.
 

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Interessant - das HIER wusste ich nicht ! Mein 89iger 16S hat Relais für Scheibenwischer und Blinker sowie den Ladedruckgeber fürs APC unten links in der Nähe des Fussraumes.
Dieser 92iger hat den Krams oben, unterm Cockpit.
Noch Dinge die ich nicht zuordnen kann : dieser dicke Stecker in der Nähe das Radios. Diese roten Kabel Richtung Cockpit.

Da wurde eben irgendwann mal gebastelt.
 
Nochmal zu den Schrauben, ...

Ich habe ja "nur" die Teile aus ca. 1,5 geschlachteten Fahrzeugen. Die Gefahr besteht darin, daß die Teile nach EINBAU schreien, sobald sie schön gemacht in der Garage sind. Leider hab ich absehbar nach meinem roten Projekt noch Teile übrig. Mir wurde zuhause schon gesagt, daß ich keine 2 gleichzeitig machen darf, ...


DSCI0027.JPG DSCI0028.JPG DSCI0029.JPG

Grüße aeroflott
 
Nochmal zu den Schrauben, ...

Ich habe ja "nur" die Teile aus ca. 1,5 geschlachteten Fahrzeugen. Die Gefahr besteht darin, daß die Teile nach EINBAU schreien, sobald sie schön gemacht in der Garage sind. Leider hab ich absehbar nach meinem roten Projekt noch Teile übrig. Mir wurde zuhause schon gesagt, daß ich keine 2 gleichzeitig machen darf, ...


Anhang anzeigen 170870 Anhang anzeigen 170868 Anhang anzeigen 170869

Grüße aeroflott

Bringe sie einfach gelegentlich vorbei.:smile:
 
Nochmal zu den Schrauben, ...

Ich habe ja "nur" die Teile aus ca. 1,5 geschlachteten Fahrzeugen. Die Gefahr besteht darin, daß die Teile nach EINBAU schreien, sobald sie schön gemacht in der Garage sind. Leider hab ich absehbar nach meinem roten Projekt noch Teile übrig. Mir wurde zuhause schon gesagt, daß ich keine 2 gleichzeitig machen darf, ...


Anhang anzeigen 170870 Anhang anzeigen 170868 Anhang anzeigen 170869

Grüße aeroflott
Das gefällt mir sehr gut !! Sieht TOP aus
 
Scheunenfund-Italo ... Lederpappen für die Seitentüren und nen LLK .... wenn die Montier-Bleche vom Strahlen zurück sind.
 

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Italo Neuaufbau. Muss mal so langsam den Motor starten ..... als Motivationshilfe.
 

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Wie wirst Du denn den Halter des LLK am Schlossträger des LPT befestigen?

Der Schlossträger von den FPT (siehe Foto) hat da ja extra einen etwas breiteren „Flügel“ inkl. Loch, um die beiden Schrauben des Halters oben und unten zu befestigen. Ist bei dem LPT der „Flügel“ auch da oder schmaler?
C1A4D9E6-8EA4-4491-B6E4-8E34CF4E3C5E.jpeg
Das Bild habe ich mir aus deinem Thread entliehen.

Moment, oder ist das schon der Halter vom Italo-Umbau auf meinem zitierten Bild!? Ist das der Originale vom LPT oder ein anderer?
 
Ich dachte, dass die Schlossträger immer gleich waren. Zumindest konnte ich den LLK bei meinem Softie problemlos wie vorgesehen installieren.
 
Gibt keine Unterschiede, habe mir eben diverse Schloßträger aus Schlachtung TU und I angeguckt, alle haben die Laschen
 
Stimmt, die Träger passen durchgehend.
 
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