30 JAHRE MAUERFALL - JUBILÄUM

Ich ja auch... :rolleyes:
 
Es ist festzustellen, dass der Titel des Freds völlig irreführend ist, wenn es tatsächlich um das Thema Tempolimit ginge .... oder sollte es doch um was anderes gehen? Ich denke so ist die Kritik von @saabracadabra75 zu verstehen.

Im übrigen lieber @SAABOTÖR ist es tatsächlich sehr schwer, dieses Thema wertfrei zu erörtern. Das kann man hier und an vielen anderen Stellen des Forums immer wieder deutlich erkennen. Das gilt selbstverständlich auch für unsere politischen Traumtänzer in Berlin und auch den Rest der Gesellschaft.

Ich halte den Thread für überflüssig und zum Thema selbst sage bzw. schreibe ich über das hinaus, was ich an anderer Stelle schon geäußert habe, nichts mehr.
:ciao:
 
Im übrigen lieber @SAABOTÖR ist es tatsächlich sehr schwer, dieses Thema wertfrei zu erörtern. Das kann man hier und an vielen anderen Stellen des Forums immer wieder deutlich erkennen. Das gilt selbstverständlich auch für unsere politischen Traumtänzer in Berlin und auch den Rest der Gesellschaft.

Tja ......das ist ja der Jammer :goodnight:
 
Im übrigen lieber @SAABOTÖR ist es tatsächlich sehr schwer, dieses Thema wertfrei zu erörtern.
Das ist doch auch die Absicht hier. Mit einem Honeypot-Titel (in Großbuchstaben) lockt man von einem Reizthema (Wende) zu einem völlig anderen (Tempolimit). Für den Stammtisch schon genau richtig.
 
:beer:Wo bleibt der Hinweis auf Pop, Korn, von mir aus auch Popkorn,
wo bleibt aero84 der einst immer profunde Kenntnisse zum besten gab,
josef_reich mit klaren statements
Stocky aus Österreich der grenverbindendes beisteuerte und der 96er Michel,
der am nächsten Tag in aller Frühe alles zusammen brüllte:

Ach was war die Forumswelt so schön, damals vor dreißig..... ähm hüstel, 10 Jahren,
als ich die ersten Berliner in der Goldfisch-Bar (oder so ähnlich) kennenlernte mit dem SAABOTÖR Schloß Pappmaschee besuchte und neben Tempelboris noch der „Lachgas„ am Hahn drehte......
Moderatoren sich bei kgb die Kante gaben und sich dadurch besser kannten...

aber egal, vielleicht bringt man noch einzelne Automarken im Verhältnis zur politischen Ausrichtung der Fahrer mit hinein.

ganz nach dem ehemaligen Standardwerk der Statistiker

B6DE144C-EE74-4D3F-BAA0-44398E8610A3.jpeg

:canabis::beer::beer:
 

Anhänge

  • 6276F55A-0313-4A0A-97F0-6C4FF1B24D61.jpeg
    6276F55A-0313-4A0A-97F0-6C4FF1B24D61.jpeg
    45,3 KB · Aufrufe: 16
Tagesschau 24 jetzt - es macht nachdenklich - für alle Deutschen
 
Jaaaa, früher war alles besser :biggrin::biggrin::biggrin:

:top::biggrin:
Und heute werden ( hoffentlich) die guten Tage für unsere Kinder


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Memories ( The way we were )

Hey, you know, everybody's talkin' about the good old days, right
Everybody, the good old days, the good old days
Well, let's talk about the good old days
Come to think of it as, as bad as we think they are
These will become the good old days for our children, hum
Why don't we, ah
Try to remember that kind of september, when
When life was slow and oh, so mellow, hum
Try to remember, and if you remember then follow
Oh, why does it seem the past is always better
We look back and think
The winters were warmer
The grass was greener
The skies were bluer
And smiles were bright
Can it be that it was all so simple then
Or has time rewritten every line
And if we had the chance to do it all again
Tell me
Would we
Could we
Memories, like the corners of my mind
Misty watercolor memories
Of the way we were
Scattered pictures of the smiles we left behind
Smiles we gave to one another
For the way we were
Hahaa
Oh, can it be that it was all so simple then
Or has time rewritten every line
And if we had the chance to do it all again
Tell me, haha
Would we
Could we
Memories, may be beautiful and yet
What's too painful to remember
We simply choose to forget
So it's the laughter we will remember
Whenever we remember
The way we were
Remember, the way we were
 
Passt ein wenig zum Thread-Titel, dieses Jahr, fast auf den Tag genau 30 Jahre und eine Woche nach dem Paneuropäischen Picknick aufgenommen. Ich Wessi war in Wien auf einem Konzert einer Ossi-Band (fängt mit Ramm an und hört mit Stein auf :smile:).

:biggrin:

Abstecher nach Sopron / Ungarn, dort gibt/gab es ein Mini-Freilicht-Museum über den Todesstreifen und eben das legendäre Picknick:
 
Jetzt mit Bild:
 

Anhänge

  • upload_2019-11-8_21-42-25.png
    upload_2019-11-8_21-42-25.png
    2,8 MB · Aufrufe: 36
...
 

Anhänge

  • upload_2019-11-8_21-42-48.png
    upload_2019-11-8_21-42-48.png
    2,8 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Sääbe gibt es dort auch, wie unsere Bilderrätselkollegen vielleicht schon mitbekommen haben:
 

Anhänge

  • upload_2019-11-8_21-46-9.png
    upload_2019-11-8_21-46-9.png
    2,7 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Auch aus dem Museum, passt zum Thema DDR-Autoverkehr:
 

Anhänge

  • upload_2019-11-8_21-50-13.png
    upload_2019-11-8_21-50-13.png
    2,1 MB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben