Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Und einen RHD, der wird bei Saab auf dem europäischen Kontinent einfach geschlachtet.
Wieso? Wenn die Basis, also vorrangig das Blech, stimmt, wird die Kiste einfach auf LHD umgerüstet. Das ist beim 900er ja nun nicht sooooooo der Akt.
 
Wieso? Wenn die Basis, also vorrangig das Blech, stimmt, wird die Kiste einfach auf LHD umgerüstet. Das ist beim 900er ja nun nicht sooooooo der Akt.
Alle 900er (meist Cabrios) aus England, die ich mir mal angesehen habe, waren Blechseitig deutlich deutlich schlechter, als der Durchschnitt hier in D.

Und für den Umbau muss man die Teile liegen haben und den selber machen, sonst ist das auch finanzieller Selbstmord
 
Rechtslenker fahren ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm wie man denkt. Gut, ins Parkhaus und wieder raus fährt man halt rückwärts ohne Beifahrer.
 
Alle 900er (meist Cabrios) aus England, die ich mir mal angesehen habe, waren Blechseitig deutlich deutlich schlechter, als der Durchschnitt hier in D.
Es ging um RHD, nicht zwingend um die(se) Insel.
RHD wird auch anderswo gefahren. Und ehe ich mir z.B. ein verlebtes US-Exemplar antue, würde auch ich mir weit eher einen RHD-900er aus der geografisch entgegen gesetzten Richtung holen.
 
Wieso? Wenn die Basis, also vorrangig das Blech, stimmt, wird die Kiste einfach auf LHD umgerüstet. Das ist beim 900er ja nun nicht sooooooo der Akt.

Ist machbar, aber dennoch mit etwas Arbeit verbunden:rolleyes:
Und bis alle Details stimmen vergeht Einiges an Zeit.
 
@Krümel: Siehe den 'neuen' Gelben von Klaus
Daher weiß er dabei auch genau, wovon er beim Umbau redet.
Ich selbst hatte bisher nur Kontakt mit zwei fremdmarkigen LHD aus der Ecke.
 
Wer all die Sonetts, 16s, usw bei Saab-Treffen in den Schatten stellen will (ja, die Sonne sollte scheinen):
https://www.marktplaats.nl/a/auto-s...blauw.html?c=9b26ed2a557deff636f4f8b9c5b7a618
(kein Verdeck). Der Ursprungspreis im Inserat war (glaube ich) 2500,- Euro, jetzt nach Angeboten.
In Holland fahre einige 99er Cabrios rum. Für eine deutsche HU sollte man wahrscheinlich gute Beziehungen haben.

Schick schick, wirkt auf mich wie ein Ur-Viggen :biggrin:
 
Wer all die Sonetts, 16s, usw bei Saab-Treffen in den Schatten stellen will (ja, die Sonne sollte scheinen):
https://www.marktplaats.nl/a/auto-s...blauw.html?c=9b26ed2a557deff636f4f8b9c5b7a618
(kein Verdeck). Der Ursprungspreis im Inserat war (glaube ich) 2500,- Euro, jetzt nach Angeboten.
In Holland fahre einige 99er Cabrios rum. Für eine deutsche HU sollte man wahrscheinlich gute Beziehungen haben.
Da würde ich den bevorzugen. https://www.marktplaats.nl/a/auto-s...5af214dd68691c45e10bd4d3a3e8&previousPage=vip
 
RHD ist immer lustig.(als passiver Beobachter) an kontinentalen Mautstationen...
Naja, es ist auch keine Rocket Science. Ich habe zwei Jahre lang einen MG im Alltag gefahren. Entweder hat man einen Beifahrer dabei oder man läuft halt eben ums Auto rum. Dauert keine 20 Sekunden. Ich behaupte mal, schneller gewesen zu sein als manche Abstandslegastheniker, die nicht vernünftig an die Säule/den Automaten/das Fenster rangefahren sind und dann mit dem Arm nicht hinkommen. ;-)
 
Ich fand RHD-Fahren am Kontinent auch recht lustig.
Nur allzu eilig sollte man es nicht haben, denn Überholen auf Strecken mit potentiellem Gegenverkehr ist wegen der eingeschränkten Sicht selten gefahrlos möglich.

Figarointerieur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um RHD, nicht zwingend um die(se) Insel.
RHD wird auch anderswo gefahren. Und ehe ich mir z.B. ein verlebtes US-Exemplar antue, würde auch ich mir weit eher einen RHD-900er aus der geografisch entgegen gesetzten Richtung holen.

Das nächste wäre da Malta, Zypern (falls es da überhaupt Saabs gibt) und dann Pakistan-Indien-Thailand- Malaysia-Japan-Australien-Neuseeland.....alles ziemlich weit weg
 
Zurück
Oben