- Registriert
- 03. Mai 2004
- Beiträge
- 1.293
- Danke
- 217
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- Ohne
Hallo Gemeinde,
ich bin am Freitag per Huckepack mit meinem 2,1l nach Hause gekommen.
Nach einer kurzen Vollgasfahrt hat die Leistung nachgelassen und ich bin dann auf einem Parkplatz ausgerollt.
Der Motor springt zwar wieder an läuft aber wie ein Sack Nüsse.
Die Fehler die ich finden konnte sind eine total verbrannte Zündkerze (siehe Foto) auf dem dritten Zylinder und eine fehlende (abgefallene) Mittelelektrode in der Zündkappe.
Meine Frage ist nun, was kann eine Kerze so stark abrennen lassen. Aus Mangel an Kerzen konnte ich jetzt keine anderen einbauen und den Motorlauf hören/einschätzen.
Kann es sein, verbranntes Ventil oder defekter Hydrostössel?
Für Hinweise bin ich dankbar.
Gruß
Elmar
ich bin am Freitag per Huckepack mit meinem 2,1l nach Hause gekommen.
Nach einer kurzen Vollgasfahrt hat die Leistung nachgelassen und ich bin dann auf einem Parkplatz ausgerollt.
Der Motor springt zwar wieder an läuft aber wie ein Sack Nüsse.
Die Fehler die ich finden konnte sind eine total verbrannte Zündkerze (siehe Foto) auf dem dritten Zylinder und eine fehlende (abgefallene) Mittelelektrode in der Zündkappe.
Meine Frage ist nun, was kann eine Kerze so stark abrennen lassen. Aus Mangel an Kerzen konnte ich jetzt keine anderen einbauen und den Motorlauf hören/einschätzen.
Kann es sein, verbranntes Ventil oder defekter Hydrostössel?
Für Hinweise bin ich dankbar.
Gruß
Elmar