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...und die Pendelstangen sind noch nicht mal dabei.
ich hätte gern gewusst welche ursache dich bewegt hat derartigen aufwand zu betreiben?
was hat der wagen gelaufen? nur von der rechnung abgelesen oder auch geschaut was verbaut wurde?
hat er in der achsaufhängung geklappert oder warum incl hilfsrahmen usw?
Hat das sonst hier schon mal jemand neu machen müssen?
Buchsen Hilfsrahmen wechseln .... Hilfsrahmen muss demontiert werden, ohne wenn und aber
es sind 5 stunden Arbeit
hat er in der achsaufhängung geklappert oder warum incl hilfsrahmen usw?
bin mir gerade nicht ganz sicher ...meine aber ein ausbau umgehen zu können, indem alte buchsen rausgeschnitten werden und mit 2teilige pu ersetzt werden.
egal....ich kenne nur zwei klöterdiesel mit vergleichbarer laufleistung, 1. 170tsd u 2. 400tsd, um beim diesel zu bleiben, dort scheinen die Hilfsrahmenbuchsen iO zu sein.
Daher die Frage.......
nach dem Beweggrund
Das klingt aber eher nach den Motorlagern und der Momentstütze.Also, ich bin kein Mechaniker, aber die Buchsen waren so stark ausgeschlagen, dass es schon beim Anlassen des Motors "geklappert" hat, das gleiche passierte bei Lastwechseln z.B. durch das einkuppeln. Hier gab es im Innenraum einen deutlich vernehmbaren metallischen Schlag.
Das klingt aber eher nach den Motorlagern und der Momentstütze.
nun wird es spannend!...Nach der Reparatur ist nun Ruhe im Karton, dafür höre ich schon vorne rechts wieder etwas poltern, ich tippe mal auf dass Domlager :(
nun wird es spannend!...
wem sagst du das.Bei einem 12 Jahre alten Auto ist eben immer etwas zu tun, da kommt nie Langeweile auf ;)
Kann ich aus jüngster Erfahrung bestätigen, komme gerade von der Achsvermessung am 9000er...Bei einem 12 Jahre alten Auto ist eben immer etwas zu tun, da kommt nie Langeweile auf ;)
und das heißt?......du liegst nun wieder unter dem auto?Kann ich aus jüngster Erfahrung bestätigen, komme gerade von der Achsvermessung am 9000er...
Da lag ich vorher. Am Fahrwerk ist jetzt ja alles neu. Die Achsvermessung war der letzte Feinschliff...und das heißt?......du liegst nun wieder unter dem auto?
Da lag ich vorher. Am Fahrwerk ist jetzt ja alles neu. Die Achsvermessung war der letzte Feinschliff...
Bilder > http://www.saab-cars.de/gallery/albums/9000-kupplung-fahrwerk-und-ein-paar-kleinigkeiten.258/
und das heißt?......du liegst nun wieder unter dem auto?
Moin, in die Runde!
Bei meinem 2001 Aero laufen die Reifen innen stark ab.
Saabmeister meinte am Telefon, dass die Buchsen bei 260tkm vermutlich hinüber sind.
Will daher jetzt hinten alle Buchsen erneuern (lassen?).
Hab bei skandix, schwedenteile, polar-parts auch schon alle Teile in den Warenkorb gelegt und trotz ca. 300€ fast gestellt.
Dann hab ich hier mehrfach gelesen, dass die Hinterachse (nahezu) identisch ist zu der des Vectra B. Da hab ich folgendes Angebot gefunden:
http://www.ebay.de/itm/MAPCO-37720-...529944?hash=item58e3f3d558:g:h6kAAOSwHgVW76Y1
Was ist davon zu halten?
Mapco = Schrott?
Sind die vier kleinen in #17 erwähnten Buchsen wirklich nicht passend? (sind das die hier: Saab-Teilenummer 4567244 ?)
Oder könnte es - in irgendeinen anderen fred gelesen - daran liegen, dass ich eher mit mehr als zu wenig Luftdruck (2,6bar) unterwegs bin?
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