Kaufberatung - 9-5 I - kaufen oder nicht?

Hätte auch vitales Interesse an der Anleitung:top:
 
Eine Seite am Übergang vom Radlauf schweissen und verzinnen. Die andere Seite abschleifen und konservieren.
Zum Stichwort Radhausschalen und Schwellerverkleidung noch ein Hinweis, dich wird der Schlag treffen
wenn du sie demontiert hast. Auf jedenfall nach deiner Beschreibung der Schwellerenden und des Unterbodens.

Oh - sowas dachte ich auch, und auch mein FSH hat nach Herumstochern sowas gesagt. Bei mir hat der Schlag nach Demontage dann ziemlich getroffen:
IMG_0118.jpg IMG_0120.jpg weitere Bilder hier: Rost am 9-5 I

:eek: - gespannt auf Deine Bilder
 
Stimmt, so ähnlich hat mein anderer auch ausgesehen, war aber nach einem halben Tag geschweisst und am nächsten Tag konserviert
 
Bin grade noch am Verhandeln, weitere Infos folgen!
 
So erster Zwischenbericht:
Auto am Samstag geholt und auf eigenen Rädern überführt. Keine wesentlichen Auffälligkeiten - mit kleinen Ausnahmen
- Rückfahrhilfe geht nicht, Fehlermeldung kommt im SID (schon deaktiviert)
- Regler des Intervallschalters vom Scheibenwischer spinnt ab und zu, manchmal geht die Feineinstellung, manchmal läuft er ganz normal ohne Tempoänderung weiter

Auto ist schon an den Schwelkern gestrippt und auf der Bühne. Besser als erwartet: Links bin ich nocht nicht ganz sicher ob ich schweissen muss, oder ob noch sanieren geht. Rechts bin ich definitiv noch rechtzeitig dran. Schwellerenden sind noch nicht durch.
Lediglich an der Heckklappe gibt es noch zwei Roststellen, aber nichts dramatisches. Sonst ist das Auto rostfrei bzw. hat nur den üblichen Flugrost am Unterboden. Bremsen mache ich komplett, Auspuff ab Flexrohr.
Dann noch alle Flüssigkeiten und die Ölwanne runter.

Ein echter 9-5 nach dem Facelift 2001/2002, mit elektrisch verstellbaren Sportsitzen. Innen tip top ohne Mängel, Motorraum auch super gepflegt.
 

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...
- Rückfahrhilfe geht nicht, Fehlermeldung kommt im SID (schon deaktiviert)
- Regler des Intervallschalters vom Scheibenwischer spinnt ab und zu,

Schlachten?
:cool:

Im Ernst:
Die gezeigten (Rost-)Bereiche lassen sich ohne Schweissarbeiten nicht sanieren.
 
Was ja aber auch nicht das Problem ist da die wesentlichen Teile später wieder unsichtbar sind.
 
Stimmt, werde das gründlich sanieren, das Auto ist aber sonst in einem genialen Zustand. Mache noch Fotos.
 
da würde ich mir wenig Gedanken machen, bisschen säubern, schauen wieviel Blech noch übrig bleibt, bearbeiten u dafür sorgen das die Verkleidung nicht wieder anliegt u an der frischen Farbe scheuert.
Ferner mit dem Antennenlochbohrer an den gekennzeichneten Stellen jeweils ein Daumendickes Loch, so kann der angesammelte Dreck gut wieder ablaufen/trocknen.:biggrin::ciao:

DSC_0134.jpg
 
ach fast vergessen, warum auch immer diese Gummilippe nur beim 6Ender Diesel zu finden?......seitdem ich unseren diese Lippe verbaut habe (dachte dabei eher an einem Bordsteinalarm ;-))..)
verdreckt es auch seitlich zw. Schweller u Verkleidung nicht mehr so viel !

DSC_0133.jpg
 
@Cameo: Auf deinen Bildern sind die Radhausschalen noch montiert. Wie sieht's dahinter aus? Da sind in der Regel die Löcher...
 
für die Plastikblende am Heckdeckel gab es für MY ab 2001 eine Rückrufaktion. Da gehören Abstandhalter ran - sonst klappert die Blende am Heckdeckel... Wenn der bei Dir sichtbare Schaden am Heckdeckel eintritt, ist die Rückrufaktion idR (noch) nicht durchgeführt worden (keine fsh-Pflege?)....
 
u dafür sorgen das die Verkleidung nicht wieder anliegt u an der frischen Farbe scheuert.

das halte ich (ebenfalls) mit für DEN Grund, warum es dort rostet. feuchtbiotop sollte einer rissfreien lackierung eigentlich nichts anhaben.

hat in dem Zusammenhang schon jemand von euch schon mal so was ausprobiert:
https://www.amazon.de/3M-Schutz-Folie-Meterware-1000mm/dp/B0017SBH10/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465294417&sr=8-1&keywords=steinschlag schutzfolie
 
für die Plastikblende am Heckdeckel gab es für MY ab 2001 eine Rückrufaktion. Da gehören Abstandhalter ran - sonst klappert die Blende am Heckdeckel... Wenn der bei Dir sichtbare Schaden am Heckdeckel eintritt, ist die Rückrufaktion idR (noch) nicht durchgeführt worden (keine fsh-Pflege?)....
Hast du das Dokument oder zumindest die Kampagnennummer?
 
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