Wo sind sie, die frühen Turbos?

... das müsste der von Nico G aus HH sein. Schönes Auto. :love:
 
von HFT hat er scheinbar noch nichts gehört...............:biggrin::ciao:bei den Einspritzleitungen....:top:
Wie auch, in Nordschweden gibt's andere Quellen für Einspritzleitungen. Solange es läuft...

Mich stören eher das falsche Lenkrad und der zu neue Heckspoiler - Teile, die man eigentlich nicht tauschen müsste, waren ja schon serienmäßig dran...
Moderene Kunst ist für mich eher der große Haufen Extraverkabelung. :biggrin:
 
Genau das meinte GiPi: die Sitze wären korrekt für ein M1980, aber nicht für einen SAAB turbo (also 99 turbo 3-türig, den es nur im M1978 und M1979 gab)
Aber es ist halt seit einigen Jahren schwierig die originalen Sitze ohne den typischen Riss im Bezug des Kopfteils zu finden.

@GiPi + B20-Fan: entschuldigt bitte, hatte übersehen, daß GiPi sich NICHT auf den im direkten Vorgänger-Post vorgestellten 1980er 900-turbo bezog, sondern auf das Fahrzeug vorher (1978 Saab - 99 - turbo).

Insofern ist GiPi`s Hinweis natürlich korrekt: in dem 1978er Saab (99) turbo sind 1980er Vordersitze, also Sitze mit dem passendem alten Polsterdesign, aber schon mit der Schiebe-Kopfstütze.

Da es sich um meinen 99turbo handelt, kann ich Euch sogar noch verraten, dass die Sitzheizung funktioniert... Na und das die Polster mindestens ebenso überraschenderweise noch richtig gut in Schuss sind, seht Ihr auf den Bildern im Inserat ja selbst ;-)

@B20-Fan: und auch sehr schön, daß es mit Dir anscheinend noch einen Menschen auf der Welt gibt, der weiss, dass der 1978er Saab 99 turbo einfach nur "Saab turbo" hiess *Daumenhoch* !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal kurz einen, der war leider nicht mehr zu retten (zuviele unprofessionelle Schweißarbeiten durch die Vorgänger) aber ich habe noch ein paar gut reparierte, originale Sitze eingelagert. Nur ob die Sitzheizung noch funktioniert weiß ich nicht.
 
Spielt bei nicht fahrfähigen Restaurationsvorhaben (!) doch eh eine untergeordnete Rolle, ob 0,- oder 3.000,- Einstandspreis.
 
Ein wenig komisch find' ich den schon - fünftüriger 16V Turbo mit Airflowstoßstangen, aber ohne Planken dazwischen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/295923995?asrc=fa|as

0295923995001.jpg


€ 5.500,-

Gebraucht
201.658 km
01/1987 EZ
128 kW (174 PS)
Benzin

Fahrzeugbeschreibung

" Verkaufe absolute Rarität Saab900T 5türiges Coupe voll turbo 16v intercooler mit orig.Aero Verbau zum herrichten Motor läuft seit 2003 abgemeldet und garagiert. Zu machen wären (Lackierung,Dachhimmel,Armaturen Brett,und minimaler Rost)turbo ist vor Stilllegung neu gekommen und den alten sowie etliche Ersatzteile gibt es dazu wegen Zeitmangel abzugeben. Laut Saab wird eine sehr hohe Wertsteigerung erwartet deshalb bitte realistische Angebote da es nur mehr sehr wenige davon gibt.


.Danke. Event.tausch Auto oder Motorrad möglich. Nähere Informationen unter 06504358261"
 
Ein wenig komisch find' ich den schon - fünftüriger 16V Turbo mit Airflowstoßstangen, aber ohne Planken dazwischen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/295923995?asrc=fa|as

0295923995001.jpg


€ 5.500,-

Gebraucht
201.658 km
01/1987 EZ
128 kW (174 PS)
Benzin

Fahrzeugbeschreibung

" Verkaufe absolute Rarität Saab900T 5türiges Coupe voll turbo 16v intercooler mit orig.Aero Verbau zum herrichten Motor läuft seit 2003 abgemeldet und garagiert. Zu machen wären (Lackierung,Dachhimmel,Armaturen Brett,und minimaler Rost)turbo ist vor Stilllegung neu gekommen und den alten sowie etliche Ersatzteile gibt es dazu wegen Zeitmangel abzugeben. Laut Saab wird eine sehr hohe Wertsteigerung erwartet deshalb bitte realistische Angebote da es nur mehr sehr wenige davon gibt.


.Danke. Event.tausch Auto oder Motorrad möglich. Nähere Informationen unter 06504358261"
Eine absolute Rarität ist das sicher, eine ziemlich verbastelte dazu.
 
Auf den Bildern kann ich nichts Rares erkennen.
Gruselig ist es allerdings.
 
Ist doch cool (und leicht zurueck baubar) was Ihr schon wieder unken muesst...:rolleyes:
 
Seinen direkten Draht zu SAAB bezweifle ich jedoch - Unken hin oder her.
Ist die Front-Hülle überhaupt vom Steili?
 
Zurück
Oben