- Registriert
- 28. Aug. 2014
- Beiträge
- 2.435
- Danke
- 1.642
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hallo,
im Mai hat sich der Motor meines Cabrios verabschiedet:
http://www.saab-cars.de/threads/werkstattkosten-zeitansatz-motortausch.58959/
Noch könnte ich den B204i als Komplettmotor von ORIO bekommen. Einen wirklich guten B234i bekomme ich wohl nicht mehr.
Jetzt habe ich aber doch noch Fragen:
1. Passt der verbaute Motorkabelbaum und ich muss mir nur eine Motronic für den 204i besorgen und über Tech anlernen?
2. Der 234i hat ein FM54 503 Getriebe mit höchster Übersetzung 2,8, der 204i ein FM 53 501 mit Übersetzung 2,9.
Sind Schäden an Kupplung oder Motor zu erwarten wenn ich das FM54 an den 204i anflansche und passt es überhaupt?
Mir kommt es jetzt nicht auf Endgeschwindigkeit und Durchzug an, ich werde halt fleissiger schalten müssen und zum offen dahingleiten sollte es reichen.
Der Umbau wird mich dann max. 3000 Euro kosten, ich denke hier bietet niemand ein 98er Cabrio mit drei Jahren Garantie auf den Motor an?
viele Grüße
Thomas
im Mai hat sich der Motor meines Cabrios verabschiedet:
http://www.saab-cars.de/threads/werkstattkosten-zeitansatz-motortausch.58959/
Noch könnte ich den B204i als Komplettmotor von ORIO bekommen. Einen wirklich guten B234i bekomme ich wohl nicht mehr.
Jetzt habe ich aber doch noch Fragen:
1. Passt der verbaute Motorkabelbaum und ich muss mir nur eine Motronic für den 204i besorgen und über Tech anlernen?
2. Der 234i hat ein FM54 503 Getriebe mit höchster Übersetzung 2,8, der 204i ein FM 53 501 mit Übersetzung 2,9.
Sind Schäden an Kupplung oder Motor zu erwarten wenn ich das FM54 an den 204i anflansche und passt es überhaupt?
Mir kommt es jetzt nicht auf Endgeschwindigkeit und Durchzug an, ich werde halt fleissiger schalten müssen und zum offen dahingleiten sollte es reichen.
Der Umbau wird mich dann max. 3000 Euro kosten, ich denke hier bietet niemand ein 98er Cabrio mit drei Jahren Garantie auf den Motor an?
viele Grüße
Thomas