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- SAAB
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- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hallo,
leider hat es mich jetzt auch erwischt :-(
am letzten Montag ist der Motor während der Fahrt ausgegangen und sprang nicht mehr an.
Habe gestern dann versucht zu starten: Motor läuft nur mit viel Gas und scheppert ziemlich laut,
außerdem finde ich Motoröl im Luftfilter. Ölkontrollleuchte ist aus und Ölstand ist in Ordnung.
Ich möchte nicht groß experimentieren und das Cabrio auf jeden Fall behalten (kein Rost, Dach läuft
einwandfrei, neuer Auspuff, neue Bremsen, zwei funktionierende Eier etc.)
Einen Komplettmotor (ca. 125.000 km, Schweden) könnte ich für 2000,00 EUR frei Haus geliefert bekommen.
Der Motor hat dann schon neue Steuerkette, Ausgleichsketten und geprüfte bzw. neue Pleuellager und
die neue Ölfalle.
Ich möchte dann gleich eine neue Wasserpumpe und Kupplung einbauen lassen, ebenso den Polyriemen inkl.
Umlenkrollen, Spanner.
Was darf der Motorwechsel in einer Werkstatt kosten bzw. welche Richtwerte hatte Saab dafür angegeben?
Habe ich Teile vergessen die zusätzlich zu wechseln wären?
Sicherlich gibt es für 3000,00 EUR auch schon ganze Cabrios, aber sicher nicht mit der doch geringen Laufleistung
und auch nicht geprüft und überholt.
Was meint ihr?
leider hat es mich jetzt auch erwischt :-(
am letzten Montag ist der Motor während der Fahrt ausgegangen und sprang nicht mehr an.
Habe gestern dann versucht zu starten: Motor läuft nur mit viel Gas und scheppert ziemlich laut,
außerdem finde ich Motoröl im Luftfilter. Ölkontrollleuchte ist aus und Ölstand ist in Ordnung.
Ich möchte nicht groß experimentieren und das Cabrio auf jeden Fall behalten (kein Rost, Dach läuft
einwandfrei, neuer Auspuff, neue Bremsen, zwei funktionierende Eier etc.)
Einen Komplettmotor (ca. 125.000 km, Schweden) könnte ich für 2000,00 EUR frei Haus geliefert bekommen.
Der Motor hat dann schon neue Steuerkette, Ausgleichsketten und geprüfte bzw. neue Pleuellager und
die neue Ölfalle.
Ich möchte dann gleich eine neue Wasserpumpe und Kupplung einbauen lassen, ebenso den Polyriemen inkl.
Umlenkrollen, Spanner.
Was darf der Motorwechsel in einer Werkstatt kosten bzw. welche Richtwerte hatte Saab dafür angegeben?
Habe ich Teile vergessen die zusätzlich zu wechseln wären?
Sicherlich gibt es für 3000,00 EUR auch schon ganze Cabrios, aber sicher nicht mit der doch geringen Laufleistung
und auch nicht geprüft und überholt.
Was meint ihr?