Sollte die 0237021014 sein.
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Interessant.
Bei meinem ´86er 8v Sauger G-Kat ist derzeit die 024 drinne.
Hatte ich beim Einbau des Spendermotors ( Originalmotor war innen korrodiert ) einfach drangelassen.
Spenderfahrzeug war ebenfalls ein ´86er, aber ohne Kat.
Wußte bislang garnicht, daß es für Kat und ohne Kat unterschiedliche Verteiler gab...worin liegt eigentlich der Unterschied technisch gesehen?
Hintergrund:
Ich versuche herauszufinden, was es mit den gelegentlichen Fehlzündungen beim Kaltstart auf sich hat.
Monat für Monat verschlechterte sich das Kaltstartverhalten; das ging soweit, daß er immer öfter innerhalb der ersten 20 sek. nach Kaltstart einfach ausging, und deutlich nach Sprit roch. Da es auch immer häufiger aus dem Auspuff weiß raumqualmte, und ich immer hüfiger Kühlwasser nachfüllen mußte, habe ich dann die Kopfdichtung erneuert.
Seitdem springt er wesentlich besser an, es qualmt nicht mehr und auch der Spritgeruch ist verschwunden.
Verteilerkappe und -finger sowie Kerzen ( NGK ) sind allesamt neu! Zündkabel durchgemessen = okay!
Aber gelegentlich will er nach dem Kaltstart immer noch nicht auf allen 4 Pötten laufen. Nach dem Kaltstart warte ich immer ca. 10 - 20 sek., bis der Leerlauf sich stabilisiert hat, bevor ich etwas Gas gebe. Wenn ich dies dann aber tue, geht die Drehzahl manchmal sofort in den Keller, und er tuckert irgendwie hilflos auf 2 oder 3 Pötten vor sich hin.
Dies passiert ausschließlich, wenn er kalt ist. Wenn er auch nur ein bißchen warm ist, gibt es überhaupt keine Probleme!
Da auch nach wie vor der Drehzahlmesser gelegentlich seinen Dienst versagt, dachte ich nun an den Zündverteiler...Und da fiel mir ein, daß da ja garnicht der originale drinne ist, und wollte nun mal nachforschen, ob es hier Unterschiede gibt...
Ob ich den einfach mal den 024 gegen den 014 tausche?