Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Kann man mögen, muss man aber sicherlich nicht.

Wenn der Umbau Vorteile hinsichtlich Leistung und/oder Reichweite bringen würde, könnte man sich die Geschichte ja sicher noch irgendwie schön reden.
Aber so bringt der Umbau nicht nur praktische Nachteile, sondern erzeugt meines Erachtens auch eine negative Umweltbilanz. Denn das, was die Hütte jetzt vor allem in Form der Akkus umweltseitig auf dem Rücken hat, hätte selbst ein katloser B202 im Leben dieses CV wohl nie mehr in die Umwelt pusten können.
Aber E-Autos sind halt modern und wer damit fährt ein Umweltfreund. Da ist es einfach nicht angesagt, wenn dabei jemand nach tatsächlicher (!) Sinnhaftigkeit fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Umbau, schade dass die Basis etwas tüddelich zu sein scheint .
 
Interessanter Umbau, schade dass die Basis etwas tüddelich zu sein scheint .

Was meinst Du mit "tüddelich"? Auf die einleitende Zustandsbeschreibung des "Redaktionsleiters Nordenham" würde ich nicht viel geben, was man so vom Wagen im verlinkten Youtube-Video sieht, schaut ganz manierlich aus.
 
Klar: Keiner meckert, dass das Auto eines Wettbewerbers statt des eigenen angebildet wurde.
 
In der Youngtimer, Ausg. 05/06 2015 ist ein Bericht über die letzte "StarMaxx"-Rallye. Zwei Redaktionsmitglieder waren aufgrund einer Wette im Billig-902 für 499€ mit am Start. Leider versagte kurz vor dem Ziel die Hydraulik-Leitung. Pech, eigentlich. Aber: der Wagen wurde von einem Saab-Spezialisten beigesteuert, dem so ein Lapsus nicht passieren dürfte! Wieder mal negativ-Presse für Saab. Ärgerlich.
 

Klar: Keiner meckert, dass das Auto eines Wettbewerbers statt des eigenen angebildet wurde.

Diese Grafik des steilen 9000 habe ich schon an verschiedensten Orten gesehen und ist wohl ein Standardbild. So ein 9000CC dient als perfektes Auto-Auto.
In meiner Heimatstadt laufe ich in der Innenstadt an einer Telefonzelle mit Werbung für ein Taxiunternehmen vorbei, das als abgebildetes Taxi-Auto dieselbe Grafik nutzt. An einer Fahrschulaußenwerbung in Halle/Saale prangte ebenfalls jener 9000CC. Einen Autohändler habe ich ebenso schon damit werben sehen:

IMG_5275.JPG

'Du hast irgendwas mit Automobilen zu tun? Werbe mit dem Auto-Auto: SAAB 9000.'
 
Frage 50 Passanten, was das auf den betreffenden Plakaten für ein Auto ist. Mind. 60 von den 50 werden fragend die Schultern hoch ziehen.
 
Schön :)
Und jep, das coolste Auto am College hat der Besitzer sicherlich :biggrin:
 
Was heute alles "cool" ist....
 
Auf Spiegel- online ist ein Beitrag über die Versteigerung von herrenlosen Autos auf dem Flugplatz Hahn, dabei ein roter 901 Steilschnautzer Sedan
 
:biggrin: Stefan, du bist echt unerschrocken. Glückwunsch!
 
im Buch "Von Männern, die keine Frauen haben" von Haruki Murakami fährt die Hauptfigur ein gelbes Saab 900 Cabrio ... seine "Liebe" zu dem Wagen wird recht ausführlich beschrieben ... :rolleyes:
hat mir grad meine Frau mit breitem Grinsem gezeigt ...
 
Zurück
Oben