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Hi zusammen,
meine 9-5 Tragödie geht scheinbar weiter. Der US Saab MY04 steht gut da, technisch soweit alles ok, neuer Aero Motor ist drin und Auto fährt laut Werkstattkollegen gut und wie es soll.
Aber (Beschreibung des Meisters) - nach ca. 10 Minuten Fahrt hört man ein Surren und man hat keinen Antrieb mehr. Egal wohin man schaltet, nichts passiert. Und plötzlich geht es wieder, einfach so, als sei nichts gewesen.
Derzeit vermutet man, dass die hydraulische Pumpe im Getrebe defekt ist. Es war wohl vorher auch schon mal komplett demontiert gewesen. Man sagt mir nun, dass ich am besten ein Gebrauchtes mit Wandler besorge und gut ist...
Die Arbeit, das Teil zu zerlegen und ggf. Schaltkasten/Magnetventile zu prüfen, sein eine Sch....arbeit, die man nu ungern machen will.
Fehlerspeicher meldet nicht! Es brennt auch keine Getriebestörungslampe o.ä.
Welches Getriebe muesste ich suchen, falls ich guten Ersatz brauche? Welche Teile-/Modellnummer wäre die richtige. Es geht um einen 9-5 MY04 mit Schaltwippen mit ursprünglch B235L mit großem T.
Für jeden Tipp dankbar,
MArkus
meine 9-5 Tragödie geht scheinbar weiter. Der US Saab MY04 steht gut da, technisch soweit alles ok, neuer Aero Motor ist drin und Auto fährt laut Werkstattkollegen gut und wie es soll.
Aber (Beschreibung des Meisters) - nach ca. 10 Minuten Fahrt hört man ein Surren und man hat keinen Antrieb mehr. Egal wohin man schaltet, nichts passiert. Und plötzlich geht es wieder, einfach so, als sei nichts gewesen.
Derzeit vermutet man, dass die hydraulische Pumpe im Getrebe defekt ist. Es war wohl vorher auch schon mal komplett demontiert gewesen. Man sagt mir nun, dass ich am besten ein Gebrauchtes mit Wandler besorge und gut ist...
Die Arbeit, das Teil zu zerlegen und ggf. Schaltkasten/Magnetventile zu prüfen, sein eine Sch....arbeit, die man nu ungern machen will.
Fehlerspeicher meldet nicht! Es brennt auch keine Getriebestörungslampe o.ä.
Welches Getriebe muesste ich suchen, falls ich guten Ersatz brauche? Welche Teile-/Modellnummer wäre die richtige. Es geht um einen 9-5 MY04 mit Schaltwippen mit ursprünglch B235L mit großem T.
Für jeden Tipp dankbar,
MArkus