Zweitaktöl

Ist das im 93er auch so?
Mein Problem ist, dass ich vorher nie weiß, wie viel Benzin ich brauche und einfüllen muß. Die Benzinuhr ist absolut nicht zuverlässig, sie zappelt unter der Fahrt wie ein Lämmerschwanz und im Stillstand zeigt sie dies und jenes, wie es gerade kommt. Ich behelfe mir meistens damit, dass ich das Gemisch in einem 20-Liter-Kanister ansetze und dann voll füll. Unterwegs auf Tour geht das aber nicht und dann kann ich nur so ungefähr die Menge peilen. Schade, dass es die Zweitakt-Zapfsäulen von früher nicht mehr gibt.

Du meinst die "Mix 1:50"? Also gänzlich ausgestorben sind sie noch nicht, ich komme immer mal noch an welchen vorbei.

Musst Du das Gemisch vorher ansetzen?
 
Ich tanke nach Möglichkeit immer erst, wenn die Reservelampe anfängt mal Zeichen zu geben. Und dann passen meine 30L immer rein...entsprechend kann ich vorher die 750ml Öl einfüllen. Aktuell hab ich noch 2-3 Kanister Teil-Synthetik stehen, wenn die weg sind kommt Voll-Synthetik rein...
 
Ist das im 93er auch so?
Ja

Da man ja grob weiss, wieviel wahrscheinlich reingeht, kann man die Hälfte bis 2/3 des Öls vorher reinkippen, dann tanken bis der Zapfhahn auslöst, dann den Rest des Öls rein und einen Schuss Benzin obendrauf. So mach ich das immer.
 
Zurück
Oben