Zusatzinstrumente

Bei kaltem Motor ist das Oel dickflüssiger und damit der Oeldruck immer höher als bei warmem Motor....... - ist normal!
 
Bietet irgendjemand eigentlich eine LED Temperaturanzeige [Öl] an - Höhe ca 10mm, Einbauort zwischen Sid und Audio - wenn ein Becherhalter da rein passt, dann müsste auch so etwas gehen, etwa in der Art:
icon13.gif
icon13.gif
icon13.gif
icon7.gif
icon7.gif
icon7.gif
icon7.gif
icon7.gif
icon7.gif
icon7.gif
icon7.gif
icon7.gif
icon4.gif
icon4.gif
icon4.gif
icon4.gif
icon4.gif
icon13.gif
icon13.gif
icon13.gif
icon13.gif
icon13.gif

<80oC...... 80-120oC...........120-140oC....>140oC
oder ähnlich.
Besten Gruß
Andreas

Jau, geil.................................. - will ich auch so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bei kaltem Motor ist das Oel dickflüssiger und damit der Öldruck immer höher als bei warmem Motor....... - ist normal!

Das ist schon richtig, aber der Druck wird meines Wissens begrenzt. Ich meine die Feder macht bei ~4 bar auf, das heißt auch bei dickem/kaltem Öl müsste der Druck nicht wesentlich darüber hinaus gehen. Oder liege ich da falsch? :confused:
Er zeigt aber gut und gerne 7 bar (Maximalausschlag des Instruments) bei frisch gestartetem Motor.

PS:
kennt jemand schöne instrumente, die auch zur grünen tachobeleutung passen?
Falls noch von Interesse...
Instrumente

gibt es eine möglichkeit ein externes (nicht - von - saab - radio) an das sid anzuschließen, sodass dort immernoch der sender angezeigt wird?
Soweit ich weiß nicht.

ist das original radio überhaupt doppel din?

Nein 1,5 din, ansonsten muss man bisschen was weg operieren....
 
Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie ich den sicherungskasten ausbaue?versuche grad kabel in den innenraum zu verlegen
 
Suche Instrumentenhalter für A-Säule (CV) Weiß jemand, wo ich eins herkrieg?
Vom Coupè passts nicht...
 
gibts noch keinen, das CV ist nicht oft genug prod. worden... anscheinlich...:rolleyes:
 
so, habe jetzt mal bilder von meinem gemacht, leider mit dem handy gemacht, bessere kommen dann nach.

es wurde die halterung von elkparts bzw. speedparts genommen
 

Anhänge

  • Foto(246).jpg
    Foto(246).jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 104
  • Foto(248).jpg
    Foto(248).jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 104
soo, nochmal thread ausgegraben.

ich will eine abgastemperaturanzeige sowie benzin-luftgemisch anzeige einbauen. wo greife ich die signale am besten ab?

ich will ja keine werbung machen aber die sollens werden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110388889863

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110388889912

wollte mir eigentlich auch die öldruckanzeige dort bestellen, blicke aber mit den ganzen adaptern nicht ganz durch.

ich bräuchte einen adapter mit 14x1,5 gewinde und M10x2 gewinde für die anschlüsse.

bin für jede hilfe dankbar!

grüße
patrick
 
das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint - aber ich verstehe manches hier nicht.

a) welchen informationsmehrwert bietet eine anzeige für die abgastemperatur?
b) welchen nutzen hat eine benzin-luft-gemisch-anzeige?
c) hast du nicht allmählich angst, dass dein auto mit dieser vielzahl von anzeigeinstrumenten verschiedener hersteller bald aussieht wie ein schriftmusterbuch?
d) ist originalzustand heute kein wert mehr?

nochmal: das ist nicht polemisch gemeint, ich verstehe es nur einfach nicht. :smile:
 
Da saxxe hardwaretechnisch und softwaretechnisch noch einiges vorhat, ist das vielleicht ganz hilfreich bezüglich der "Überwachung" der Haltbarkeit
 
das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint - aber ich verstehe manches hier nicht.

a) welchen informationsmehrwert bietet eine anzeige für die abgastemperatur?
b) welchen nutzen hat eine benzin-luft-gemisch-anzeige?
c) hast du nicht allmählich angst, dass dein auto mit dieser vielzahl von anzeigeinstrumenten verschiedener hersteller bald aussieht wie ein schriftmusterbuch?
d) ist originalzustand heute kein wert mehr?

nochmal: das ist nicht polemisch gemeint, ich verstehe es nur einfach nicht. :smile:

a) das sagt der name selbst
b) viele tunings laufen zu mager, um einem weiteren motorschaden vorzubeugen recht hilfreich oder?
c) nein, da ich ja weder einen "echten" saab fahre noch ein begehrtes seltenes sammlerobjekt. außerdem sollen die alle in grün gehalten werden, so wie die speedparts instrumente oder eben die von ebay
d) ich fahre doch nur einen opel, hat originalzustand bei opel jemals etwas bedeutet? das ist eher interessant bei "echten" saabs die noch von "echten" männern gefahren werden und an die nur "echte" mechaniker randürfen

ich will halt auf nummer sicher gehen, und da ich mich auf die warnlämpchen nicht mehr ganz verlasse (aus gutem grund!) will ich die sache lieber selbst im griff (im blick) haben
 
d) ich fahre doch nur einen opel, hat originalzustand bei opel jemals etwas bedeutet? das ist eher interessant bei "echten" saabs die noch von "echten" männern gefahren werden und an die nur "echte" mechaniker randürfen

:hahaha:

Auch wenn du dir da sicher noch :viking:für einfangen wirst, DER war gut :elefant:
 
d) ich fahre doch nur einen opel, hat originalzustand bei opel jemals etwas bedeutet? das ist eher interessant bei "echten" saabs die noch von "echten" männern gefahren werden und an die nur "echte" mechaniker randürfen

gut gegeben!

endlich mal ein 9-3-fahrer, der "ironie" nicht im wörterbuch nachschlagen muss. :biggrin:
 
ich fahre doch nur einen opel, hat originalzustand bei opel jemals etwas bedeutet? das ist eher interessant bei "echten" saabs die noch von "echten" männern gefahren werden und an die nur "echte" mechaniker randürfen

:congrats::congrats:


:flute:
 
so und wenn wir jetzt alle fertig mit lachen sind kann mir eventuell sogar auf meine frage antworten oder?:rolleyes:
 
Welche Frage hier auch noch nicht so richtig beantwortet wurde, ist die nach dem Platz für den Öldruckgeber.
Bevor ich die Adapterschraube kaufe würde mich interessieren, ob der Geber samt Adapter genug Platz hat, oder ob ich besser einen Adapter mit ein bisschen Schlauch dazwischen besorge um das ganze unterzubringen.
 

bei der Bay: 370193015107




Ölfilter Adapter
zum Anschluss von Ölsensoren
Beschreibung
ZI-OPOT-OFA_1.jpg


Unser Ölfilter-Adapter bietet 3 Anschlussmöglichkeiten für Sensoren/ Geber von Öldruck- und Öltemperatur Instrumenten. Er wird direkt zwischen den Ölfilter und das Ölfiltergewinde des Motorblocks geschraubt. Im Lieferumfang des Ölfilter-Adapters sind Blindstopfen enthalten, um nicht benötigte Öffnungen verschließen können.

Details
HAKEN.gif
Ölfilteradapter
HAKEN.gif
für folgende Ölfiltergewinde geeignet: M18, M20, 3/4-16UNF
HAKEN.gif
geeignet für alle gängigen Geber/ Sensor - Gewinde
HAKEN.gif
Lieferumfang: Ölfilteradapter, Dichtung, Blindschrauben (Stopfen), 3 Adapter für das Ölfiltergewinde
HAKEN.gif
Jeder Kunde erhält zusammen mit der Warenlieferung eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer Detailfotos
ZI-OPOT-OFA_0.jpg
 
Besten Dank dackelmann,

das Teil ist schon gekauft. :smile:
 
Zurück
Oben