Zusatzinstrumente einbauen

Na ja, zu welchem Auto passen schon eigentlich unbenötigte Instrumente.

Der Vergleich von einem 9-3 Cabrio und einem GTI hinkt irgendwie auch ein wenig. Ob nötig oder unnötig sei einmal dahin gestellt. Vielleicht sollte man sich vorab einmal über das FZ informieren in dem diese Instrumente eingebaut sind und erst dann über die Notwendigkeit urteilen.

MfG
 
Ja, wenn man so etwas sieht, dann eigentlich nur in älteren Tuningautos, ... darum bin ich darauf gekommen. Aber wenn es euch gefällt, habt ihr ja alles richtig gemacht! :top:
 
ja der Flemming ist halt ganz ein Vernünftiger...
Hier die Ladedruck-Fast &Furious Variante, gefunden in Südkorea:

maximum-instrument-jpg.42231
 
ja der Flemming ist halt ganz ein Vernünftiger...
Kann nicht sein, ich fahre Saab :tongue:

Aber was die Beanspruchung des Motors und damit auch den Bedarf für solche Instrumente angeht magst du recht haben.
Ich denke immer wieder mal darüber nach einen Mikrokontroller mit Druck, Temperatur und Drehzahl zu versorgen und diesen den Öldruck dann überwachen zu lassen, eben in Abhängigkeit von Temperatur und vor allem Drehzahl. Denn die fehlt dem Öldruckschalter ja. Und wer schaut schon im Ernstfall gerade auf den Zeiger wenn der nicht irgendwie auf sich aufmerksam macht.
 
Irgendwer hatte ein Instrument statt des Lichtschalters eingebaut (kann sein beim 9-5). Den dann nach ganz unten verlegt, braucht man ja bei Saab eh sogut wie nie.

das war der bibo93 mit seinem 9-3I-Cabrio. Ich find nur auf die Schnelle kein Bild.
 
Aber was die Beanspruchung des Motors und damit auch den Bedarf für solche Instrumente angeht magst du recht haben.
Ging hier nie um Show & shine...
Offensichtlich hast Du den Sinn dieses Threads nicht verstanden.
"Beanspruchung des Motors" aus diesem Grund rüsten KFZ-technisch interessierte (wie ich :smile:)
Öltemperatur und ggf. Ladedruck nach.
Deswegen kann ich z.B. nach Motorbetriebstemperatur jederzeit Ladedruckmangel ablesen,
und ggf. nach der Ursache forschen.
Am wenigsten "Beanspruchung" erreichst du am besten, wenn Du aufs z.B. aufs Fahrrad umsteigst.:hello:
Gruß NC
 
Ging hier nie um Show & shine...
Offensichtlich hast Du den Sinn dieses Threads nicht verstanden.

Na ja, so weit würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht aus dem Fenster lehnen. Wenn die Optik überhaupt keine Rolle spielen sollte, könnte man die Instrumente auch mit nem Tacker oder einer fetten Silikonfuge aufs Amarturenbrett nageln.
Show und shine ist uns allen glaube ich sehr wichtig, nicht umsonst fahren wir SAAB!
Mir geht es nur um etwaige Kommentare die ein wenig am Thema vorbei gehen und man anderen dabei eventuell auf die Füße tritt. Meine Instrumente sind vorallem für die Überwachung zuständig. Das mir die Optik ebenfalls sehr am Herzen liegt ist offenbar.

MfG
 
ja der Flemming ist halt ganz ein Vernünftiger...
Aber was die Beanspruchung des Motors und damit auch den Bedarf für solche Instrumente angeht magst du recht haben.
Ging hier nie um Show & shine...
Offensichtlich hast Du den Sinn dieses Threads nicht verstanden.
So zusammenkopiert zu verstehen? Das bezog sich nur darauf, dass bei der bei mir gegebenen Beanspruchung die normale Temperaturanzeige vollkommen ausreichen ist. Oder anders gesagt, ich käme auch mit dem 2,0i aus, hatte aber damals keinen farbig lackierten gefunden.
 
Vielleicht im Getränkehalter unterhalb des Radios? Könnte vielleicht passen.........

Gruß, Thomas
 
Für absolute Werte mag das OK sein, um Änderungen schnell erfassen zu können sind mir Zeiger lieber. Nicht ohne Grund haben inzwischen die ganzen besseren Multimeter einen gebogenen Bargraphen bekommen, der eine Zeigeranzeige nachahmt.

Flemming
 
:cool: :top::top::top:



Werd ich checken!!!
Wäre zwar mit etwas Arbeit verbunden weil man da viel ausbauen muss um an den Getränkehalter ranzukommen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das das gut aussehen könnte...........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben