Zusatzinstrumente - Beschaffung und Einbau

Dann wird's wohl wieder mal Zeit, dass Du eine Schneise durch diese Scheisse hier schneidest... Gell ? :rofl:

Na dann gut N8
Gerd

Frage: Ich möcht auf meine alten Tage auch Punker werden, wie mach ich das bitte ? :rolleyes:


Wisst Ihr-das ist doch alles dem Tod geweiht hier.

NUR NOCH Offtopic;NUR NOCH Kalauer...

Macht doch was Ihr wollt-Kindergarten hier.

Und Tschüß.
 
Das "Kabelpiraten" beim EINBAU derselbigen (siehe Topic-Titel) nichts zu suchen haben.

Und nun?
 
Wenn ich noch ein Zitat von Dir kommentieren dürfte:

Des Weiteren erkennt man ob's die Lichtmaschine tut. Was ja auch nicht immer zwingend der Fall ist...

Ja, denn wenn ein kleines Kabelchen von der Lima mal abgerutscht ist, zeigts an der Batterieanzeige im Kombiinstrument gar nichts(!) mehr an, die Batterie wird nicht geladen und irgendwann steht man dumm mit einem stehenden Fahrzeug in der Pampa. Mit einem Voltmeter hätte man so einen Vorfall gleich beim nächsten Starten bemerkt.
Kommt jedenfalls bald auch bei mir rein:smile:
 
Willkommen im Stromdieb-Thread!:hmpf:

Hatte letztens 'n kaputten Keilriemen zu beklagen, wobei für einige Sekunden auch die Lichtmaschine nicht lud. Das äusserte sich allerdings nur auf dem Voltmeter und nicht per Warnlampe. ...was mich im Nachhinein jetzt etwas stutzig macht. Trotzdem find ich ne Spannungsanzeige auch nicht verkehrt.
 
Alles eine Frage des Verstandes mit dem diese Leitungsverteiler eingesetzt werden.

...Und wer sein Hochleistungs-Lenkrad-Heizbezug per Stromdieb vom Käbelchen der Aschenbecher-Innenbeleuchtung abzweigt, sollte schleunigst bei Ebay eine Schachtel gesunden Menschenverstand ersteigern... :cool:
Bitte Kollege Scomber geb ganz schnell die Ebaynummer bekannt, damit möglichst viele der hier versammelten Halbwisser mitbieten können...
Verbindlichen Dank !

Gerd
 
Genau...Halbwisser die das auch nur seit etlichen Jahren beruflich machen und tagtäglich den selbstverzapften Blödsinn von "begabten" Hobbyschraubern reparieren,die ihr fundamentales Wissen im WWW erworben haben.

Ein Kabelbrand ist auch eigentlich völlig ungefährlich;passiert nicht viel.

Viel schlimmer;lebensbedrohlich sozusagen ist das nicht korrekte Getriebeöl.
 
Gute N8 !

Viel schlimmer;lebensbedrohlich sozusagen ist das nicht korrekte Getriebeöl.
attachment.php
 
Richtig...wenn einem nichts mehr einfällt wirds persönlich und/oder geht unter die Gürtellinie.

Top!
 
Ölfilteradapter

Stellt sich mir natuerlich die Frage: wer hat so ein Ding in einem B202 turbo verbaut und kann berichten? Wenn's vom Einbauplatz her keine Probleme gibt, bestell ich noch heute. Die Oelschrauben-Variante ist fuer die Tonne...

@ Erik: wo kriegt man die Dinger?

Danke!


Wie Eingangs erwähnt:
- Ölfilteradapter 3/4 UNF 27,91 €
- Dichtung für Ölfilteradapter 3/4 UNF 3,50
- 2 x Kupferdichtung 1/8x27 NPTF 1,60
(alle Teile von EZT-Autoteile.de)

Ob das auch alles rein paßt habe ich allerdings noch nicht probiert.
 
Oookay..
kann mir jemand erklären worin der Unterschied zwischen elektronischen und "normalen" Zusatzinstrumenten liegt?
Diese liegen ja preislich doch weit auseinander.

danke.
 
Vergangene Zeiten...

Richtig...wenn einem nichts mehr einfällt wirds persönlich und/oder geht unter die Gürtellinie. Top!
===> Hab ich etwa irgendwas geschrieben ? :tongue:

Jedoch, ich hab ein Gedächtnis wie ein :elefant: !

Ich kann mich noch sehr gut an vor über ca. 10 Jahre erinnern; im damals führenden gelben Forum hat z.B. ein Vollwisser namens (wie war doch gleich wieder Dein Nick ?) behauptet, dass das analoge APC-System vom Turbo 8 lernfähig sei...
Durch diese Scheisse hab ich damals eine Schneise geschnitten, und heute... :eek:

Na dann gut N8
 
Ich kenne bei Öldruck- und Öl-/Wassertemperatur Instrumenten einmal die Variante mit Gebern, die den Messwert in elektrische Signale umwandeln und via Kabel ans Instrument weitergeben (welches dann letztlich nur ein daran angepasstes Spannungsmessgerät ist).

Oder die Variante mit nicht elektrischen Leitungen, also Druckleitungen oder Temperaturleitungen (Kapillarrohre), die zum Instrument führen. In diesem Fall sind die Instrumente dann echte Manometer / Thermometer. Ist nachträglich ungleich komplizierter zu verlegen, verglichen mit Kabeln...
 
===> Hab ich etwa irgendwas geschrieben ? :tongue:

Jedoch, ich hab ein Gedächtnis wie ein :elefant: !

Ich kann mich noch sehr gut an vor über ca. 10 Jahre erinnern; im damals führenden gelben Forum hat z.B. ein Vollwisser namens (wie war doch gleich wieder Dein Nick ?) behauptet, dass das analoge APC-System vom Turbo 8 lernfähig sei...
Durch diese Scheisse hab ich damals eine Schneise geschnitten, und heute... :eek:

Na dann gut N8

Schön Gerd was Du hier ausgräbst-Dir fällt also nichts sachliches mehr zu diesem Thema ein,richtig?

Im Übrigen ist das 7 Jahre her-aber Zeit relativiert sich ja in einem gesetzteren Alter.

Gute Nacht;lege Dich hin.
 
So, mir reicht es hier so langsam auch.

In jedem noch so harmlosen Thread wird hier Offtopic gegangen, was das Zeug hält. Sachliche Beiträge findet man auch kaum noch zwischen dem ganzen Dü***sch***, und ständig pflaumt irgendwer irgendjemanden an.

Ich schreib hier jetzt erstmal nix mehr. Ist mir zu blöd. :mad:
 
die hier sind der grünen Originalfarbe der Beleuchtung nachempfunden
 
Mit Verlaub...

Usw. Sachliche Beiträge findet man auch kaum noch usw. :mad:
...wenn meine folgenden drei Beiträge nicht eindeutig Beiträge zur Sache waren:
... Kabelabzweiger sind Klasse und obendrein Zeit-Nervensparend ! (man muss nur wissen, dass es sie für unterschiedliche Kabelstärken gibt und muss es dann auch richtig machen !, dann wird kein org. Kabel geschwächt und anfällig ist auch nix )
Hobts me ? Mahlzeit ! Gerd
und:
... pauschal würd ich Kabelabzweiger auch nicht für jeden Zweck empfehlen.
In vorliegendem Beispiel handelt es sich aber um Stromstärken im unteren Milliampèrebereich (U=RxI) *gg*... und da können Kabelabzeiger durchaus das beste Mittel der Wahl sein...
Auch für die geringen Ströme einer doppelbelegten Kühlwasserwarnschwimmei-Kontrolleuchte - gell... :elefant: - sind imho (in my humble opinion) Kabelabzweiger das Mittel der Wahl !
Hobts me ?
Hoffentlich behauptet jetzt keiner, der Gerd würde Stromdiebe auch fürs Hauptkabelabzweigen von Supersoundanlagenbooster mit illegal fliegend eingebauter Batterie hinten im Kofferraum empfehlen...
Au weia ! Gerd
und:
:puke: Manche stellen sich hier an, als ob es sich um ein Luftfahrzeug wie z.B. den Airbus 380 (oder wie der heisst ?) handeln würde, (in der Passagierluftfahrt muss ja bekanntlich alles mindestens doppelt abgesichert vorhanden sein), und nicht um fossile Gefährte kurz vor der letzten Fahrt zum Abwrackprämien-Schrottplatz... :puke:
Na, diesmal hobts Ihr mi ganz sicher ned... !?
Gerd
PS: Übrigens, ich hab einen breiten Rücken... :tongue:

dann weiss ich ab sofort nicht mehr, was hier "Sache" ist, bzw. Sache sein soll... :confused:
(Zugegeben, mein dritter "Beitrag" war nur "halbsachlich"... *g*)

Trotzdem gute N8
Gerd
 
Oookay..
kann mir jemand erklären worin der Unterschied zwischen elektronischen und "normalen" Zusatzinstrumenten liegt?
Diese liegen ja preislich doch weit auseinander.

danke.

Die "normalen" sind die von VDO zum Beispiel. Direkte Leitung (Druck oder Strom oder wasauchimmer) von der Quelle bis zum Instrument.

Die elektronischen haben ein Geraet dazwischen geschaltet, dass die Signale umwandelt. Damit kann man dann z.B. den max. Ladedruck "festhalten" oder auch Verlaeufe abspielen (z.B. Ladedruck-Verlaeufe beim Beschleunigen).

Ob man's braucht? Die meisten elektronischen Geraete kommen aus der japanischen Ecke - Defi, HKS etc.

Ich hatte noch einen Satz Defi-Instrumente liegen. Die kommen jetzt in den 900. Auch wenn sie "zeitlich" nicht so wirklich passend sind.
 
Hi,

bei den elektronischen Anzeigen kann man auch nochmal unterscheiden, zwischen den herkömmlichen mit Magnetfeld/Spulen, die den Zeiger ansteuern, und den neueren mit Schrittmotor.
Schrittmotor-Anzeigen sind jetzt der "letzte Schrei", versprechen höhere Präzision, sind aber nochmals teurer.
Funktionen wie "peak hold" (Max-Wert speichern), Warnwerte und Replay von Verläufen gibt es je nach Preisklasse, wie Sling schon sagte.
Die Sender sind entweder als zentrale Steuer-Einheit ausgeführt, die alle Anzeigen versorgt, bei Defi z.B., oder getrennt für jede Anzeige.

VG
Stephan
 
Zurück
Oben