Zusammenlegung von Technikbereichen

Umbau des Technikbereichs


  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.093
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Hallo,

da uns Mods in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen ist, dass es teilweise Verwirrung mit der Aufteilung der Technikbereiche in die Kategorien:

900II - 9³I

sowie

9³ II und 9³ III

gibt haben wir uns Gedanken über eine Neuorganisation dieser Bereich gemacht.

Die Auswahlmöglichkeiten finde ihr hier in dieser Umfrage.

Wir werden den Verlauf der Umfrage eine Zeit lang beobachten und dann die Änderungen vornehmen.

Gruß

die Saab-Cars Mods :smile:
 
ich würde den 902 und 9-3I getrennt lassen.
da sind 1000 unterschiede zwischen den autos (Verdeck, SID, Audio,....)
wenn was gleich ist, kann man immer noch ins 902er schauen.

9-3II und III ist mir egal, bitrifft mich leider nicht. müssen andere entscheiden.
 
Ich wuerde es so lassen, wie es jetzt ist. Mir ist zwar nicht ganz klar, wie hier Verwirrung entstehen kann, aber vielleicht hilft es, wenn man die jeweiligen Modelljahre Fett darstellt, so dass es mehr auffaellt.
 
Ich würde 9³ II und III nicht trennen.

Wie kann ich abstimmen, bei mir erscheint die Meldung, dass ich nicht teilnehmen kann?
 
Wie kann ich abstimmen, bei mir erscheint die Meldung, dass ich nicht teilnehmen kann?
Bei mir ebenfalls ... anscheinend ist die Umfrage auf 4 Teilnehmer begrenzt?

9-3 II & 9-3 III unbedingt zusammenlegen ... und bei der Gelegenheit auch gleich Newsticker, Danke-Funktion, Galerielink auf Startseite und den anderen Belast abschaffen :rolleyes: Ich persönlich finde das Forum seit dem letzten Facelift viel zu überladen ... Featuritis :(
 
900II und 9³I getrennt lassen aber 9³II und 9³III zusammen legen Frage: gilt ein Posting als Teilnahme oder wie wird abgestimmt?Gruß Jens
 
Moin,

der andere Jens stimmt auch für die Trennung von 900 II und 9-3 I, der rest kann m.E. zusammengelegt werden.

Gruß aus der Bundesstadt (wo soviele schwarze Kombis mit BN-PY/TC/DT rumfahren)
 
Hallo,
ich bin dafür, die Bereiche 9-3 II und 9-3 III bis auf weiteres zusammen zu lassen und erst nächstes Jahr eine Trennung zu überlegen, wenn es eine größere Anzahl IIIer gibt.
 
Umfrage...???

Hallo zusammen!

@ ssason!

Also ich bin auch für die Trennung von 900II und 9-3 I. Es gibt viel zu viele Unterschiede und genau danach wird immer wieder gerfagt :wink:
z.B.:
- Dach beim cabrio
- SID
- Radio

Die Verwirrung wäre Perfekt :wink:

...alles andere kann ich nicht beurteilen, da ich die Wagen nicht kenne...

...aber...

auch ich kann nicht abstimmen... warum...??? Steht ich wäre "nicht berechtigt"...??? Liegt das vielleicht daran, das ich als Fahrzeug in meinem Profil den 9-5 stehen habe und nicht mehr den 900II und ihr für diese Umfrag irgendwo einen Filter gesetzt habt, sodass nur 900II und 9-3 I Fahre abstimmen können...???
 
Also... ich versteh das nicht... so viele 9-3/I Probleme sind beim 902 schon abgekaspert... warum getrennt lassen ? Ich denke die Anzahl der Gleichteile liegt bei 95%. Dach, SID, Radio sind echt nicht die Welt. Was denn sonst noch ? Der V6 und dann ? Das eine unterschiedliche Auspuffrohr beim B204i ?
Die 3. Bremsleuchte.. ?
Echt..?!
Da können wir direkt 901 Gerad- und Schrägschnauzer trennen, vom 99 und 90 ganz zu schweigen...
/To
 
nein, nur über die Umfrage!
Dann, bitte, hilf mir - ich darf auch nicht, steht da... Danke!

Also... ich versteh das nicht... so viele 9-3/I Probleme sind beim 902 schon abgekaspert... warum getrennt lassen ? Ich denke die Anzahl der Gleichteile liegt bei 95%. Dach, SID, Radio sind echt nicht die Welt.
Generell muß ich dir natürlich recht geben. Aber als Cabriobesitzer sind es für mich eben u.a. diese 5%, wegen derer ich gerne die Beiträge getrennt behielte.
Voraussetzung fürs Zusammenwerfen wäre dann aber, daß jeder im Beitrag bei entsprechenden Fragen den Typ genau angibt, damit 1. jeder weiß, worum's geht und 2. das "alexen" mittels Zugabe von z.B. "900II" oder "9-3" dann auch nur noch die betreffenden Beiträge liefert. Dafür ist die Unterteilung, so wie sie jetzt ist, schon ganz praktisch.

Gruß, patapaya
 
Update der Umfrageberechtigung...

...Linkshänder und Rechtsträger sind ausgeschlossen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Kleiner Scherz, ja? So, sollte jetzt für alle funktionieren... :rolleyes:
 
900 II und 9-3I sollten weiterhin getrennt bleiben - 9-3 II und III können - aufgrund der bisher noch sehr wenigen IIIer - meines Erachtens auch zusammengelegt werden, wenn es denn irgendwie hilft?
 
...bitte nach Bj. und Farbe trennen sowie Raucher- und Nichtraucherfahrzeug;)
 
Cabrios, V6 und 3.0TiD auch raustrennen :biggrin:
 
900 II und 9³I auf jeden Fall getrennt lassen.

Grüße aus Essen

Claus
 
9-3 II & 9-3 III unbedingt zusammenlegen ... und bei der Gelegenheit auch gleich Newsticker, Danke-Funktion, Galerielink auf Startseite und den anderen Belast abschaffen :rolleyes: Ich persönlich finde das Forum seit dem letzten Facelift viel zu überladen ... Featuritis :(

Wie wäre es, das Forum generell umzuorganisieren, und zwar in Modelle (z.B. 9-3, nix mit I, II oder III), dann aufspalten in Mj/Bj., dann Motor (z.B. 1.9 TiD), und dann noch evtl. Limo, Kombi, Cab. Ist noch nicht ganz ausgereift, aber dann könnte "man" z. B. bei "seinem" Motor auch bei anderen Typen (z.B. 9-5) nachsehen.

Die Danke-Funktion würde ich unbedingt lassen, das finde ich eine sehr sypathische Einrichtung, sich auch mal bei wirklich guten/nützlichen Beiträgen bedanken zu können! Auf die Symbole könnte ich gut verzichten, ist für mich nur bildliches Geschwafel.
 
Zurück
Oben