Zündkassette - Service-Kampagne

Das müsste eigentlich Geschichte sein. Lief glaube ich dieses Jahr im März ?! aus....
Und bei den schwarzen Boxen wirds erst ab D333xxx kritisch.
Kann es erst am Donnerstag mit Ablaufdatum zu 100% sagen.
 
Hi Leute
irgendjemand hat die Anweisung für die Werkstätten für das Kundenpflegeprogramm 154 44 mal als pdf eingestellt.
Ich finde das leider nicht mehr, auch über die Sufu nicht!
hat das jemand und kann mir sagen, wo ich das laden kann?
gruss
L
 
Meine DI-Kassette 9-3 Aero Bj. 2001, B205R wurde im August/September im Rahmen des Programms vollkommen umsonst getauscht. Ich meine mich zu erinnern, dass es Ende diesen Jahres auslaufen soll. Ich such mal meinen Post im anderen Forum.

Stimmt, Dezember 2008, laut Info fSH.
 
Ich musste die erste DI auch aus eigener Tasche bezahlen - weil das Auto gerade aus der neuwagengarantie draußen war habe ich eine Kulanzzahlung erhalten - im Zuge der Austauschaktion habe ich dann das restliche Geld über C&N eingefordert und es ca 4 Wochen später erhalten.

Das muss gehen!!! Höre bitte bei Deinem Händler nochmals nach; ansonsten kann ich Dir über meine Bearbeitungsnummer nachreichen, damit Du Argumentationshilfe gegenüber Saab hast.

Gruß,
Sebastian

Es gab einen kleinen Hoffnungsschimmer, nachdem ich mich kürzlich entnervt direkt an Saab Deutschland gewandt habe, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich bald (März 2009) ein trauriges 2jähriges Jubiläum meines Wartens auf die Entscheidung über den Kulanzantrag erleben werde.

Obwohl ich mein wunderbares Cabrio wegen seiner Einzigartigkeit sehr schätze, habe ich große Zweifel, ob ich mir später noch einmal ein neues oder neueres Saab-Cabrio kaufen werde, von einem Hersteler, desssen Repräsentanten so schlecht mit ihren Kunden umgehen - auch wenn ein gehirschter 9.3-III 1.8 T sicherlich Spaß machen würde !
 
Nun ist alles doch noch gut geworden und Saab Deutschland hat nach rd. 22 Monaten endlich gezahlt... Trotzdem hat das viel zu lange gedauert und mich viel Mühe gekostet - die ganze Bearbeitung ist nicht gerade eine Referenz für einen Hersteller mit Premium-Anspruch ! Mein Dank an alle Saab-Freunde, die hier im Forum ihre Erfahrungen geschildert haben und so dazu beitrugen, dass ich nicht den Mut verloren habe und hartnäckig geblieben bin.
 
würde mich auch wunder nehmen da ich wahrscheinlich auch ein prob. habe mit der Zündkasette .
 
Werkstatt hat sofort abgewunken, keine Chance, Kampagne längst vorbei... :frown:
 
schaaade!! aber auch nicht soo schlimm mit händlerrabatt krigt man die "günstig"! :D
 
Werkstatt hat sofort abgewunken, keine Chance, Kampagne längst vorbei... :frown:
Das ist eine Schweinerei und bestätigt meinen schlechten Eindruck vom Service: Wenn Saab damals schlechte DI-Kassetten eingebaut hat, dann darf eine Erstattungsaktion nicht befristet sein. Ist aber nicht das einzige schlechte Teil im 9-3 I, dessen Ersatz richtig Geld kostet: der 2. Klimakompressor hat auch keine 5 Jahre gehalten !!! D.h. ich fahre jetzt ein 10 Jahre altes Auto mit dem 3. Klimakompressor !
 
hatte bei meine auch einen defekt an der klima. der mechaniker hat aber gewusst wie er die kupplung des kompressors wieder repariert. die ist meist auch das hauptproblem. ich glaub er hat das ding zerlegt, die eine oder andere beilagscheibe rausgenommen und schon wars wieder kalt in der kiste.

war ein tolles auto!
 
Das ist so eine Sache mit schlechten Serien. Wenn man eine Serie hat, die eine erhöhte Ausfallrate am Anfang aufweist, dann verlängert man die Zeit, in der man die Teile kostenlos tauscht. Eben so, dass man sicher ist den größten Teil damit abzudecken. Irgendwann ist man mit den Teilen aber in der Badewannenkurve unten angekommen. Die Teile die dann später kaputt gehen gehören dann zu dem flacheren Anstieg zum Ende hin. Das so eine DI ausfallen kann ist nach 10 Jahren ja nicht etwas, was grundsätzlich nicht sein darf. Für den einzelnen ärgerlich, aber doch durchaus im Rahmen. Und es wurden ja nicht in dem Zeitraum 100% schadhafte DIs verkauft, sondern die Defektrate war erhöht.

Ärgerlicher ist der Klimakompressor. Bin mal gespannt, wann solche Aggregate mal alles elektrisch werden. Dann kann man die ordentlich regeln und braucht keine Kupplung mehr. Selbst in einfachen Waschmaschinen sind schon Frequenzumrichter drin um mit bürstenlosen Motoren (ohne Kohlen) drehzahlvariabel zu fahren. Aber wahrscheinlich geht dann die Elekrtonik im Auto hops :frown:

Flemming
 
Zurück
Oben