Zündkassette - Service-Kampagne

haste nicht zufällig irgendwo ne kaputte rumliegen die in das Schema passt?
 
na dann is doch alles geritzt
 
Habe ja schon fast ein "schlechtes Gewissen", SAAB so abzuschröpfen... :rofl: :hahaha:
 
Warum wird die Kassette ausgetauscht?

Hatte mein Cabrio gestern bei Saab, wegen einer Freisprechanlage. Sprach mit dem Meister über die Rückrufaktion. Er schaute in einer Liste nach und als ich den Wagen abholte, hatte ich schon eine neue Kassette. Vom Service her o.k., aber weiß jemand, warum die Dinger eigentlich getauscht werden? Und sind die neuen besser?
 
Ah stimmt. Danke. Jetzt geht es mir doch schon gleich viel besser... :biggrin:
 
Kinky Friedman hat mal auf die Anschuldigung, er würde illegalerweise kubanische Zigarren rauchen, geantwortet: "Ich unterstütze nicht die kubanische Wirtschaft, ich brenne ihre Felder nieder..." :biggrin:
 
Kundenpflegeprogramm 154 44


Saab 9-3 (9400) M00 - 02 mit Motoralternative B205/B235

Die Seriennummer der Zündkassette kontrollieren.

Falls die Seriennummer im nachstehenden Intervall liegt, ist die Zündkassette auszutauschen, sonst nicht.


hallo stelo,

dank dieser tollen beschreibung war mein heldenhaftes saabzentrum im herzen mittelfrankens erst in der lage (auf mein ansinnen hin), das thema aufzugreifen, mit dem ergebnis, daß ich morgen einen werkstattkontrolltermin habe....

herzlichen dank nochmal.

villeicht sollte man eine rubrik nur mit bekannt gewordenen saab kundenpflegeprogrammen und inhalten selbiger anlegen.
ist m.e. goldwert!!!

:smile:
 
Gern geschehen. War aber eher Zufall, dass ich an die Info gekommen bin.
 
...nur zum guten Ende:

Teil wurde heute tatsächlich getauscht, Fahrer froh...:-))
 
war heute beim Händler.
Kassette wurde anstandslos getauscht.

alles wird gut...
 
Gestern bekam ich Post.
1. Brief von Saab direkt
2. Brief vom Händler (wo ich den Wagen gebraucht erstanden hatte).

Beide meinen ich solle vorstellig werden. Schade das meine DI (nach Fehlermeldungen) vor 2 Monaten auf Kosten der Car Garantie getauscht wurde.
 
So, heute morgen hat mein schwarzer gebockt und geruckelt, daraufhin habe ich mir vorhin mal die Zeit genommen und in der Schmiede vorbei geschaut.
Kasette getauscht, 9-3 läuft wieder geschmeidig, jetzt bin auf morgen früh gespannt, ob er auch im kalten Zustand wieder normal läuft.
Nächste Woche hat meine Holde mit dem silbernen einen Termin zwecks Kasette.

Jetzt fehlt nur noch, das mein Motor wegen Ölschlamm hochgeht, dann hätte mein schwarzer alle typischen 9-3 Macken hinter sich. asdf


Gruß Heiko
 
So, war vorhin beim Freundlichen und habe eine neue DI-Box bekommen. :biggrin:
 
Eben lag das erwähnte Schreiben im Briefkasten....werde wohl die tage anrufen und nen Termin machen....

noch ne frage zur erweiterten Garantie zwecks Ölschlamm....Der Vorbesitzer hat zwar dei Intervalle brav eingehalten, jedoch bei ner freien aber sehr guten Werkstatt....wie reagiert SAAB im Fall der Fälle????
 
Ich habe von der aktuellen Austauschaktion ("kostenlose Prüfung und ggf. Austausch") auch letzte Woche per Post von Saab Deutschland erfahren. Lustigerweise gleich zweimal - einmal wartet angeblich der Händler auf meinen Anruf, von dem das Auto stammt, und einmal der Händler, bei dem ich seit ein paar Jahren immer meine Inspektionen machen lasse.

Hatte zwar noch nie Probleme, aber natürlich nehme ich das Angebot an.
 
Ich habe auch einen Brief bekommen. Der Haken ist gleich ein doppelter:
1. Ich habe das Auto seit 2005 nicht mehr.
2. Die DI Box habe ich Anfang 05 auf eigene Rechnung tauschen lassen. Die Saab hotline meinte, ich könne mir den Betrag über eine Kulanzregelung zurückholen. Bin mal gespannt...

Komisch finde ich nur, dass mir geraten worden ist, mich an die AAG in Köln zu wenden, da mein Auto ?? die letzten Male dort gewesen sei. Muss mit dem neuen Besitzer wohl mal ein ernstes Wörtchen reden.... Ob er auch angeschrieben worden ist? Keine Ahnung; wenn der Kulanzantrag raus ist werde ich auch die AAGinformieren; vorher rühre ich keinen Finger.
 
Zurück
Oben