Wo sind sie, die frühen Turbos?

Könnte wieder schön werden.
Allerdings -und das ist ganz subjektiv ! - lassen die seltsamen Radkappen etwas an der bisherigen Pflege zweifeln.
 
schon sehr traurig, dass son rollendes Kulturgut für solche "Spritztouren" missbraucht wird.
War auf jeden mal ein schönes Auto. Drücken wir die Daumen, dass er wieder ordentlich aufgebaut wird.
 
Hoffentlich kennt der neue Besitzer Jemanden, der sich mir diesem Motor auskennt.
 
Dieser 1981er Turbo ist allerdings kein M1981 sondern M1980!
Zwar nicht ganz original (ich glaub nicht, dass Saab jemals Turbos ohne Spoiler ausgeliefert hat, fehlende Zierleisten, spätere Stoßstange vorne, falsche Farbe), aber wennn er sonst so gut ist wie der Anbieter schreibt, und man sich einen B-Motor zutraut, könnte er durchaus seinen Preis wert sein.
 
Der war doch schon mehrfach hier diskutiert worden und poppt immer wieder neu auf.
 
Ein wirklich ganz früher:

Saab 99 Turbo

Der schaut ziemlich schick aus. :top:

Der ist mir auch schon aufgefallen. Wenn mich nicht alles täuscht wurde dieser Wagen vor einem (zwei?) Jahren schon mal übers andere Forum verkauft - damals mit eigener Blogspot Seite als Verkaufsanzeige. Keine Ahnung, ob der damals nicht verkauft wurde oder ob der neue Besitzer nun bereits wieder veräussert...
 
Der neue Besitzer bietet ihn an, ihm gelüstet nach etwas anderem. :smile:
 
Noch einer in/aus den USA:

http://milwaukee.craigslist.org/cto/5669502654.html

1980 Saab 900 Turbo - $4000 (Milwaukee)

**********Barn Find**********

Project Car
73,123 Original miles
SOLID BODY/NO LEAKS
CLEAN INTERIOR
5 Speed Manual Transmission
2 door Hatchback
Factory Sunroof

00a0a_7Qql8pyC9jp_1200x900.jpg


00V0V_fGGzu7w8ODO_1200x900.jpg


00J0J_cW9IoBJdIiB_1200x900.jpg


00u0u_g7S36RRbXlr_1200x900.jpg
 
Sitze sind korrekt, nämlich Modelljahr 1980.
Genau das meinte GiPi: die Sitze wären korrekt für ein M1980, aber nicht für einen SAAB turbo (also 99 turbo 3-türig, den es nur im M1978 und M1979 gab)
Aber es ist halt seit einigen Jahren schwierig die originalen Sitze ohne den typischen Riss im Bezug des Kopfteils zu finden.
 
Zurück
Oben