Wo gibt es gute und günstige empfehlenswerte Auspuffanlage (Endtopf oder Mitteltopf)

Hm, wundert mich. Was paßt denn nicht?

Soweit ich das bisher durch habe, passen die Anlagen (zumindest physisch) ab Kat unter alle 9-3(1), egal ob Sauger oder Turbo (131PS/150PS/154PS/185PS/205PS...). Ausnahme Viggen und Aero ab 2002(?) mit Viggen Heckschürze, da sitzt das Endrohr etwas anders.
 
Die Breite. Der neue passt nicht zwischen Tank und Rad. Um es mal grob zu beschreiben. Der alte ist "schlanker" und auch etwas kürzer.
 
Die Breite. Der neue passt nicht zwischen Tank und Rad. Um es mal grob zu beschreiben. Der alte ist "schlanker" und auch etwas kürzer.
also länge, breite, aufhängung usw, vollkommen egal ob nun 150 od 154ps, am tank vorbei nach hinten sind die Fahrzeuge 900II-9-3 von der unterbodengruppe u dr Aufhängung alle Baugleich.
Der einzig vorstellbare unterschied zwischen @erik und deiner Erfahrung kann in diesem Rohr liegen, falsch herrum montiert fehlen dir ca 1-2cm.
In diesem Fall schlägt der Bogen um den Tank an.
 
Wir verzweifeln gerade ein bisschen. Haben nun ein Endtopf direkt bei einem Automobilzulieferer bestellt, über eine Firmennummer, sonst geht das ja nicht. Auch dieser passte nicht. Hatte exakt dieselben Abmessungen wie der aus Ebay. Kann es sein, dass es 2 verschiedene Abgasanlagen für die Schlüsselnummer 9116/391 gibt? :confused:
 
Hole diesen Thread noch mal hoch, weil ich wegen meiner Frage kein neues Thema starten will.
Worin liegt der Unterschied zwischen der Sauger- und der Turboanlage? Laut @erik in #61 besteht physisch kein Unterschied. Also Staudruck oder Rohrdurchmesser oder nur die ovale Blende?
Gruß Reiner
 
Um noch ein wenig mehr Verwirrung zu stiften, diese Munkelei http://www.saab-cars.de/threads/billiger-endschalldaempfer-von-ebay-ok-plus-frage-zu-heizproblem.59048/ (die letzen 5-6 Beiträge).

Ich habe derzeit eine solche 'kleine' Anlage drauf, bei Bende wurde mir auch gleich beschieden: "falscher Auspiuff" ohne das genauer zu spezifizieren. Ich meine auch, dass mein 902 turbo ein dickeres Rohr hatte, aber bei meinem jetzigen 931 turbo kann ich keine Probleme feststellen, die auf zu hohen Staudruck schliessen liessen. Undicht isser halt und muss neu... (klingt derzeit aber fast wie der TU16 selig ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben