Wo gibt es gute und günstige empfehlenswerte Auspuffanlage (Endtopf oder Mitteltopf)

Hallo Leute,

nun ich habe heute einen Endtopf von Imsaf bestellt für 120 Euro...also der gleiche Preis wie bei Curry Ketchup....wollte eingentlich eberspächer die recht gut sein sollen aber nicht lieferbar...und bosal hat man mir definitv abgeraten im vgl. zu imsaf...(jetzt wrdn manche sagen bosal ist erstausrüster bei saab.....)...werde die tage das teil verbauen lassen und hoffe das der mittelschlldämpfer hält.
 
Finally, hab den imsaf endtopf einbauen lassen...und der hat gepasst. Die Auspuffanlage die zuvor installiert war ist vom jahr 2008 die marke ist glaube ich tsm oder ähnlich....nun der mittelschalldämpfer meldet sich hoffentlich nicht demnächst...danke für Eure hilfe.

Grüße

Waldo
 
Hallo Gunnar,
habe heute deinen Beitrag zu den Bauformen entdeckt, vielen Dank!!! :smile: . . . bei mir hat der 'Brotkasten' (Foto links) Fabr. Bosal 4 Jahre gehalten, jetzt issser fällig; werde also den ovalen ESD nehmen . . .
den gibt's übrigens immer noch für 59,-- € plus Versand in der Bucht (auspuffcenter-wedemark.de) . . .

Frage als Technik-Laie: das Rohr vom MSD hat vor der Schelle ein mind. 5 mm großes Loch, und der ganze Bereich um die Schelle zum ESD ist schön rostbraun. Muss dann auch der MSD dran glauben, wg. dem
Verbindungs-Konus? Kann man auch als Hobby-Schrauber die beiden Teile montieren?

Mein Saab: 9-3 I Coupe, weiß, Mod. 2000, 131 PS (B204i)

Danke für Deinen Rat!!

Gruß, Norbert
 
Für persönliche Fragen gibt es übrigens auch die PN-Funktion (Private Nachricht).
 
Ich hole den hier mal wieder hoch. Suche einen endtopf für den 2,0 mit 154 PS (Coupe).
Jemand einen aktuellen link für möglichst günstig und passend?
Danke.
 
ok, dann werde ich da mal schauen. Mal sehen was dir mir für ein Angebot machen. Vielleicht hat noch jemand anderes Erfahrungen gemacht? Danke schon mal an alle!
 
Du willst bei dem Preis noch handeln...??
 
Hallo,

ich hänge mich hier mal ran, da nach nicht einmal 2 Jahren, mein 270 Euro-Anlage ab Kat den Geist aufgibt. Ziwschenrohr ist schon gebrochen und getauscht...

Ich brauche also eine komplett neue Anlage ab Kat (mindestens). Ich hab kein Bock auf eine Anlage, die wieder nur 2 Jahre hält.

Was hab ich für Alternativen? Ich will KEIN lautes Auto haben, um so weniger Sound, um so besser. Richtig Sorgen macht mir das wegen dem Lader nicht, aber manche Videos die ich von JT beispielsweise gesehen hatte, das wäre mir zu viel. Motorräder dürfen laut sein, Autos bei mir bitte nicht ;-)

- Ferrita, Edelstahl, 2,5 ", keine ABE, Eintragung fragwürdig aber vielleicht möglich:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/auspuff/edelstahlauspuff-ab-katalysator/1041453/
500 Euro

- FOX ab Kat, 2,5", mit beiliegendem Teilegutachten, 580 Euro ca., keine ABE, vermutlich relativ einfach eintragbar:
http://dein-sportauspuff.de/fox-ede...90mm-rund-eingerollt-gerade-mit-absorber.html

- 3x den billigsten verfügbaren Auspuff wie von Majonaise verlinkt, verbauen ...

Wer macht noch Edelstahl-Anlagen? Die FOX kostet ca. so viel, wie mein Autochen wert sein dürfte :-)

Wie viel haltbarer sind "teure" Anlagen aus nicht-Edelstahl, wie von Maptun angeboten?

Wer hat noch irgendwo eine Hirsch-Anlage angeboten gesehen? Ich suche schon länger, begegnet ist mir noch keine.

Viele Grüße!
 
Du willst bei dem Preis noch handeln...??
Aber selbstverständlich - das ist ja hier auch möglich, dadurch dass er sagt Preisvorschlag senden. Aber so ganz einigen konnten wir uns noch nicht. Uns trennen noch 4€. :D 112€ hat er mir vorgeschlagen, mal sehen, wenn man sich auf 110€ einigen kann. Es eilt ja noch nicht von daher habe ich auch die Tage Zeit.
 
Hallo,

noch als Ergänzung, da ich das Auto heute gerade auf der Bühne hatte:

Was bei mir keine 2 Jahre gehalten hat, war eine Anlage ab Kat von WALKER.
Sah eigentlich ganz nett aus, das Endstück vor allem sehr schick wie ich fand. Passform war auch top, der Preis aber eher hoch.

Kann also nur von WALKER abraten, es sei denn, die Anlage ab Kat gibts für unter 100 Euro ...

Grüße!
 
Eben das war der Grund, dass ich in diesem Fall eines Tages doch zu den Billigteilen gegriffen habe, weil teurere Anlagen nicht so lange gehalten haben, wie sie es ihrem Preis nach hätten müssten. Leider erkennt man Qualität eben nicht immer am Preis.
 
Eben das war der Grund, dass ich in diesem Fall eines Tages doch zu den Billigteilen gegriffen habe, weil teurere Anlagen nicht so lange gehalten haben, wie sie es ihrem Preis nach hätten müssten. Leider erkennt man Qualität eben nicht immer am Preis.
vollste zustimmung, und an so einer albernen auspuffblende aus dem regal.....mache ich nichts fest......anständiger anbausatz ist mir da eher wichtiger.

ein kleines manko haben die billiganlagen...meist fehlt es am E-prüfzeichen, macht auch nichts, denn es fehlt ja auch an prüfern die danach schauen!!
 
Hm, aber bisher habe ich auch in der Preislage immer welche mit Prüfzeichen gefunden, sowohl für den 900II als auch für den 9-5I. Dein Favorit bietet es ja auch.
 
Hm, aber bisher habe ich auch in der Preislage immer welche mit Prüfzeichen gefunden, sowohl für den 900II als auch für den 9-5I. Dein Favorit bietet es ja auch.
jepp neuerding.................ist aber egal, der anbausatz ist mir wichtig, und der stimmt bei meinem favoriten.

die schellen sind besser wie die von walker.....pps u dort kostet eine schelle schon 10€
ich biete meinem favoriten meist schon 10€ mehr.....anstatt zu knebeln....freue mich dann meist über einen zweiten anbausatz.

immer gut für die hochpreisigen A-Anlagen mit abgefauelten schellen.....................:biggrin:
 
Ja, über die Schellen kann ich auch nicht meckern - gerade beim 900II. Nur die Gummis hab ich noch nie verwendet - die originalen sind immer noch wie neu. Wenn du die brauchst - hab schon eine ganze Kiste davon liegen... :biggrin:
 
Zurück
Oben