Wo bekomme ich diese Felgen?

Hallo Erik !

Die Verstärkung um die Radmutternlöcher hat nichts mit "läßt sich nicht anziehen" oder "Felgen lose" zu tun.

Da muss ich Dir leider doch ein wenig widersprechen .
Dass die Verstärkung ursprünglich mit dem Ausreissen im Rallysport zu tun hatte , glaube ich Dir natürlich gerne .
Trotzdem ist es Fakt , dass die frühen unverstärkten Felgen Probleme mit den Löchern kriegen können . Was genau die Ursache dafür ist , kann ich nicht mit Sicherheit sagen . Entweder war das Felgenmaterial ein paar Baujahre zu weich ( dafür spräche , dass auch der 70er 99 das selbe Problem hatte ) oder liegts an zu festem Anziehen der Radmuttern ? Jedenfalls arbeiten sich die Löcher bei diesen Felgen mit der Zeit aus . Die Löcher werden schließlich so groß , dass irgendwann die Radmuttern hinten am Radträger anstehen , die Felgen aber in den Löchern immer noch Spiel haben . Hatte ich seinerzeit bei meinem 70er 96 .
Mit den verstärkten Felgen kann das nicht passieren , da der Sitz für die Muttern wesentlich tiefer und konisch ist .
 
Hallo Erik,
Ja, 5" stimmt. Ich meinte nuer dass die felgen nicht spaeter im shop verbreitet sind aber original so sind. Habe ich mich nicht gut geaussert :-)
 
Hi Gerald!

Okay, davon habe ich bisher noch nie gehört, daß die Felgen am Schraubenloch ausreißen. Ich kenne nur den Hintergrund mit den Rissen im Blech um die Löcher bei nicht verstärkten Felgen.

Gruß,
Erik
 
Wenn leute noch interessiert sind: in Schweden wird jetzt ein satz Smaland felgen angeboten.
Preis 888 euro oder gutes gebot.
 
Jau den Mittellochadapter sauber Raustrennen und gleich in breitere Felgen mit bißchen Tiefbett versetzt Einschweißen, wenns Original aussieht und irgendwo Saab und paar Nummern draufstehn sollten die auch durch den Düff kommen :eek: :cool:http://1.1.1.5/bmi/www.wartburgfreunde-bad-berka.de/RT4.jpg

viel bei Wartburgfelgen gemacht, es muß ja nich Extrem aussehen :rolleyes:
 
:confused: Hmm weiß auch nich was los ist mit meinem Proxy, was kann ich da Verändern ? :confused:
 
Zurück
Oben