Wird so der neue Sonett aussehen?

Zunächst mal noch ein Bild :

rearside.jpg


Zumindest haben sie die "Saab-Heritage", wie es viele Saabisti gefordert haben, mit Bravour umgesetzt, oder? Wo sonst hat man solche Türkonstruktionen? Richtig, bei den Kanzeln von (Saab-)Kampfflugzeugen ...
Natürlich kommt das so nie in Serie, aber es reicht vermutlich, um Saab inmitten der Heerscharen von anderen neuen Fahrzeugen in Genf im Gespräch zu halten - und genau das will man mit einer Studie ja erreichen. Meiner Meinung nach also gut gemacht von GM - egal ob einem das optisch gefällt oder nicht.

Hier noch mehr Bilder :


profile.jpg


profile_open.jpg


rear.jpg


Gruß
Martin
 
So Türen gab es schonmal, ende der 70er beim Nova auf Käferbasis.
Kommt ganz gut, ist nur leider etwas unpraktisch bei Regen und daher wohl nichts für ein Serienauto.

Michael
 
Die seitliche Fensterlinie gefällt mir nicht. Das kleine Fenster hätte man sich sparen können, das hätte der Linie gut getan!

Ansonsten finde ich die Felgen nett,....so'n bisschen nach'n SLR hin.
Im großen und ganzen nett, aber ein TVR-Badge wäre angesichts des Designs besser gewesen. Zu SAAB passt das Design nicht.

V6 und 400PS!? Wozu? Wo kommen die technischen Innovationen in Zeiten von hohen Spritpreisen? Gut, ein Technologieträger der zeigt was man so kann........nach amerikanischen Maßstäben! Da kommen solche Bolzen immer gut an. (Man hätte auch gleich GM draufschreiben können, oder Chevrolet)

Wie KGB bereits erwähnte: SAAB ist tot! Die laufen nur noch hinterher.
Lasst Sie wenigstens in Würde sterben anstatt derartig an den Kunden vorbeizukonzipieren. In Trollhättan sollten dann lieber Opel oder Caddys gebaut werden um die Arbeitsplätze zu halten aber bloß nicht das SAAB-Pferd zu tode reiten.......

R.I.P. SAAB
 
V6 und 400PS!? Wozu? Wo kommen die technischen Innovationen in Zeiten von hohen Spritpreisen?

Die genannte Maschine ist eine BioPower-Maschine, wird also mit E85 befeuert. Zusammen mit Ford ist Saab in dieser Technik übrigens Technikvorreiter!

Gruß
Martin
 
Kevin schrieb:
Im großen und ganzen nett, aber ein TVR-Badge wäre angesichts des Designs besser gewesen. Zu SAAB passt das Design nicht.

Eine Beleidigung für die Kompromisslosen und LEICHTEN TVR-Konzepte!
 
Die Getreidebauern freuen sich schon.

Aber so wie ich das mitbekommen habe, ist die Gesamtenergiebilanz eher schlecht und der Durchschnittsverbrauch steigt um 30%.
10 mpg vielleicht, welch Fortschritt.

Wo ist eigentlich der Motor mit variabler Verdichtung hin?
Daraus hätte man mit Hochdruckaufladung was machen können.
 
Wo ist eigentlich der Motor mit variabler Verdichtung hin?

Wurde von GM beendet, das Projekt. Angeblich wären die Kosten für Serienmotoren zu hoch gewesen.

Gruß
Martin
 
Schau an, schau an!

Fuer den Spiegel ein erfreulich positiver Bericht, wenn auch die Sonett mit keinem Wort erwaehnt wird!

Die Saab eigene Microsite ist auch einen Besuch Wert!

Gruss
Martin
 
Die offizielle Vorstellung gibts als Stream hier zu sehen. Lohnt sich!

Gruß
Martin
 
hat sich gelohnt...donnerwetter, der darf sogar weiss sein :daumenhoch
habe ich eben auch in den nachrichten gesehen...
mal gespannt, wie er hier im forum aufgenommen wird :00000299
gruss eldee
 
Danke für den Link.

Spiegel.de schreibt auch sehr wohlwollend, denen haben wohl die Schnittchen am Ende geschmeckt :biglaugh
L I N K
 
Fesch ist er ja schon! Gefällt mir! :daumenhoch
 
Schönes Teil, und zum Offenfahren, einfach die Türen daheimlassen :lol:

Und in der Ansprache ein netter Versprecher: "...shows the confidence GM had ... ähm has in SAAB"
 
Gerade bei Hirsch in Kloten.....

In Echt noch vieeeeel besser als auf allen Fotos. Wollte mich drinnen nicht mit der Kamera hinstellen. :redface:
 

Anhänge

  • DSC00005.jpg
    DSC00005.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 76
Wollte mich drinnen nicht mit der Kamera hinstellen. :redface:


Warum nicht, das würde den Herrn Hirsch doch ermutigen, auch weiterhin die Studien in den Schauraum zu stellen. Oder halt mal. Das reduziett auch die Wahrscheinlichkeit, dass mal das SZ Frankfurt eine Studie im Showroom stehen hat.

Vergiss es, das hast du genau richtig gemacht :biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben