Wird so der neue Sonett aussehen?

MOK24

Hornisse
Registriert
11. Juni 2003
Beiträge
1.556
Danke
251
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Heisst es eigentlich "der Sonett" oder "die Sonett" ? :00000299
 
Zwiebelfischereien? Das Sonett ist eine shakespearsche Literaturform.

Der Legende nach sollen die Schöpfer des ersten Sonett beim Anblick des Entwurfs spontan: "Der er so nett !" gesagt haben. Heisst etwa: Der oder das ist aber nett. Insofern wäre der Sonett auch ok.

Das Remake ist bis auf den tumb-agressiven "Blick" auch sehr nett!
 
Ist doch aber eine Photoshopspielerei und nichts offizielles, oder?
 
Ist doch aber eine Photoshopspielerei und nichts offizielles, oder?

Nein, ist nicht offiziell.
Was offizielles wird am 27. Februar kommen (Presseerklärung von GM) und dann auch in Genf auf der Messe stehen. Ob das dieser sein wird, oder etwas anderes, ist derzeit noch nicht bekannt.

Gruß
Martin
 
mit Muenchner Kennzeichen ??? Kann eigentlich nur eine Sixt Werbung sein ;)
/To
 
Das ist doch der neue Opel GT / Saturn Sky / Pontiac Solstice als Basis!!!
 
die reihenfolge stimmt nicht ganz;) pontiac, saturn, opel.

klar, den opelfans wird die bude als genuine deutsche karre verkauft. wie der opel lotus, speedda? na, die bude aus england, die leider ein beknacktes opeldesign (oder vauxhall) bekommen hat. die schöne lotus-basis nicht genutzt!

der vectra fährt ja auch in usa als malibu und maxx rum. bei der bild steht auch, das opel wieder zuverlässiger ist - mit dem agila. das ist aber ein suzuki aus ungarn. opel ist geil. ich freue mich schon auf die saab modell, die sie in rüsselsheim bauen werden. ich krieg`gleich `nen rüssel!

abgesehen davon, das sonett-coupe sieht doch gut aus! so ganz nett;)
 
[quote="schwedenteile.de]megahäßliche gurke[/quote]

warn Saabs doch immer

*duck und weg* Hardy
 
Auf dem Genfer Salon soll ein Conceptcar des Sonett stehen. Jedoch nicht auf der obengenannten Plattform.

Auto motor und Sport schreibt:

Das Showcar basiert nicht auf der hinterradgetriebenen Kappa-Plattform von GM (Pontiac Solstice, Saturn Sky, Opel GT), sondern ist eine Spezialanfertigung mit V6-Motor und Frontantrieb.

Produktionspläne für diesen Zweisitzer, der in der Serie als Coupé und Roadster darstellbar wäre, existieren noch nicht. Falls die Publikumsresonanz positiv ausfällt, könnte das Projekt auf der verkürzten Plattform des nächsten Opel Vectra/Saab 9-3 realisiert werden.
 
Mittlerweile gilt folgendes als sicher :

Es wird ein Konzept mit E85-Motor sein. Leistung 400 PS.
Dazu eine sehr interessante Türkonstruktion (Türen gehen nach oben auf oder schwingen nach vorne).
Der Name der Studie lautet "Aero X". Viele deuten das als Hinweis auf Allradantrieb ....
Am 27. Febrar wissen wir mehr.

Gruß
Martin
 
Ich denke es wird der Curve .....

2004-Chevrolet-Nomad-Solstice-Curve-1920x1440.jpg


.... rechts im Bild.
 
Erstes offizielles Bild :

saab-aero-x_34_illustration.jpg


Gruß
Martin
 
:smilie_flagge12 GEIL :smilie_flagge12

Kann man sicher sein, dass es sich dabei wirklich um die Studie handelt? Quelle?
 
ich habe mal gehört, daß man schon beim speedster überlegt hat, ob es nicht die neue sonett wird. zum glück ist dies nie geschehen. :-D
 
@Martin: was heißt offiziell? Ich habe auf den Presse Seiten von SAAB bisher nichts darüber gefunden......

Was die Abmessungen betrifft sieht das ja schon ein bischen nach Corvette aus, finde ich. Aber wäre das für eine Sonett nicht ein bischen groß???
 
Das Bild stammt wohl von der offiziellen Seite des Genfer Salon, ist also "quasi-offiziell". Größte : Wie Aston Martin DB9 ... :00000449
 
aha wie ne corvette hab ich auch erst gedacht. Der hat ja nen größeren Radstand als die momentanen "Premium"-Modelle. Kleine agile Sportflitzer waren mal gewesen.
 
Zurück
Oben