Winterreifen: 20km/h lahmer?

und der hunsrück auch. war heute abend unterwegs im dunkeln, hier und da plötzlich nebel. will hier keine reklame machen aber was ich erstmalig ausbrobiert habe heisst "RAIN X , oder RAIN EX, gibt es im bauhaus. bei einer solchen beschissenen wittwerung wie heute war ich von diesem prudukt begeistert.
normalerweise meide ich fahrten bei regen im dunklen.ich hab ja nix davon hier für ein produkt reklame zu machen.. aber weil es gut ist muss ich es wirklich weiter empfehlen.
 
Ich kann mich der Empfehlung von Rain X nur anschließen. Benutze es schon länger und alle Leute, die mal mitfahren, sind auch immer beeindruckt. Auf der BAB braucht man den Scheibenwischer dann gar nicht mehr, egal wie doll es regnet und selbst auf der Heckscheibe wird das Wasser durch den Luftstrom, der übern Wagen zieht, nach unten weggedrückt.
Ende der Schleichwerbung :wink:
 
Hunsrück im Winter ist doch schön! :frosty: :mrgreen:

Also mir gefällt das hier jedes Jahr aufs neue! Und wozu gibts denn Winterreifen? :roll:

Rain X hab ich noch nicht probiert, dafür putze ich meine Scheiben (besonders die Front und vorderen Seitenscheiben) etwa im Wochentakt, dann beschlägt auch nix. :daumenhoch:

Grüße ausm Hunsbuckel, :wink:

Erik
 
hunsrück.....arhhhh. brauch nur ein depp falsche reifen drauf zu haben und mir bei bremsung hinten rein rutschen....

aber interessant, fällt mir jetzt erst auf das LD auch aus der ecke hier ist *g*
 
hallo erik, da ist nichts mit beschlagen, das zeugs trägt man aussen auf. und wenn man bei regen an einem lkw vorbei brettert ist das ein ganz neues gefühl. die brühe prallt ab, brauchst nicht mal den scheibenwischer.

@ matti:stimmt, ca 80 km nördlich von erik.
 
Argh! :shock:

Ich meinte das andere Zeug von Rain-X, da gibts noch was für die Innenseite der Scheiben, was Beschlagen verhindern soll. Rain-X ist natürlich für die Außenseite der Scheiben gedacht... :oops:
Ich Dummerchen! :mrgreen:

@matti:
Na, dir kann auch so einer Hintendrauffahren, dazu muß er nicht mit Sommerreifen unterwegs sein. Wobei ich hier nur sehr wenige bis gar keinen kenne, der im Winter NICHT mit Winterreifen unterwegs ist.

Ist sowieso Blödsinn. Ich höre ab und zu Leute sagen "...habe kein Geld für Winterreifen...". So ein Käse!!
1. Sind die bekanntlich unter +7°C besser, und
2. was für einen Unterschied (preislich) macht es, wenn ich 60tkm mit 2 Satz Sommerreifen oder mit je einem Satz Sommer- und Winterreifen fahre. :? Die Preise für Reifen sind so minimal Unterschiedlich zwischen Sommer- und Winterreifen. Die paar Euro mehr oder weniger sind für mich echt kein Argument... :!:

Grüße aus dem Hunsrück,

Erik
 
Zurück
Oben