Winterimpressionen 2009

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.091
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Leider nur mit einem Saab.... :redface:

Aber ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem....

Kamera: Pentax K200D, mit 18-55er Kit Objektiv (vom Saab), Rest mit Sigma APO070-300mm F4-5.6DG Macro
 

Anhänge

  • 900_Sedan_Heck.jpg
    900_Sedan_Heck.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 429
  • Mainau_vor_Alpen.jpg
    Mainau_vor_Alpen.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 386
  • Fähre_vor_Alpen.jpg
    Fähre_vor_Alpen.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 408
  • Alpen_005.jpg
    Alpen_005.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 354
  • Alpen_004.jpg
    Alpen_004.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 352
  • Alpen_003.jpg
    Alpen_003.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 373
  • Alpen_002.jpg
    Alpen_002.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 352
  • Alpen_001.jpg
    Alpen_001.jpg
    236 KB · Aufrufe: 370
weiter....
 

Anhänge

  • Zwei_Fähren.jpg
    Zwei_Fähren.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 277
  • Weg_gegen_Sonne.jpg
    Weg_gegen_Sonne.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 373
  • Wasserturm_vor_Alpen.jpg
    Wasserturm_vor_Alpen.jpg
    29 KB · Aufrufe: 305
  • Mainau_vor_Alpen.jpg
    Mainau_vor_Alpen.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 296
  • Fähre_vor_Alpen.jpg
    Fähre_vor_Alpen.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 321
Das erste Bild war mit Autofokus, oder?
 
1. war klar das du der erste bist der Antwortet *lach*

2. ne, so weit ich mich erinnere hatte der bei dieser Einstellung etwas die Krise bekommen und musste daher "draußen" warten......:rolleyes:
 
Jut. Ich hätte schon auf die den hinteren Bereich 900 scharfgestellt. ca 2/3 der Schärfentiefe liegen nämlich hinter dem Fokuspunkt - d.h. "turbo" und die Kante wären wahrscheinlich auch noch scharf gewesen.
 
Jut. Ich hätte schon auf die den hinteren Bereich 900 scharfgestellt. ca 2/3 der Schärfentiefe liegen nämlich hinter dem Fokuspunkt - d.h. "turbo" und die Kante wären wahrscheinlich auch noch scharf gewesen.

Ok, ok ich gebe zu das Bild ist sicher nicht perfekt......aber weißt du wie abgefroren meine Finger waren....:redface: War ja schliesslcih nicht das einzige Foto... *biber* :smile:
 
Sehr schön. Aber blauer Schnee? Kann man mit der Pentax einen Weißabgleich vornehmen?
 
Ihr Technokraten.........:biggrin:
Danke für ein paar fast heimatliche Impressionen von einem Bayern, der sich berufsbedingt im schneefreien Nordhessen aufhalten muss.
 
Ihr Technokraten.........:biggrin:
Danke für ein paar fast heimatliche Impressionen von einem Bayern, der sich berufsbedingt im schneefreien Nordhessen aufhalten muss.

Oh, oh.......jetzt geh lieber in Deckung.......:eek: :eek: :eek: EDIT: ICh stelle gerade fest das ich deinen Satz missverstanden habe....*lach* Also alles im grünen Bereich :-)

@marbo, doch kann sie, aber ich bin noch "Lehrling" *grins*
 
jedenfalls tolle Fotos, auch wenn ich "Schnee" bald nicht mehr hören und sehen kann.....:tongue:

es muss nicht immer perfekt sein......:biggrin:
 
Ihr Technokraten.........:biggrin:
Danke für ein paar fast heimatliche Impressionen von einem Bayern, der sich berufsbedingt im schneefreien Nordhessen aufhalten muss.

wiiiiieee Du bist in Nordhessen - wo ??
 
Habe auch ein paar Bilder.
Wer kann auf Bild 1 meinen schwarzen 9000Aero finden

Gruss
Aeroman
Langener SAABfahrer
www.saab-langen.at
 

Anhänge

  • DSC00180.jpg
    DSC00180.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 288
  • DSC00179.jpg
    DSC00179.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 262
  • DSC00178.jpg
    DSC00178.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 250
  • DSC00176.jpg
    DSC00176.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 235
Joooooseeeeef! Nix Passat schreddern. Hier Winterimpressionen! Bildaaaaaa! :eek:
 
Hallo!
Wir waren über den Jahreswechsel in Nesselwang im Allgäu in Urlaub,es war einfach traumhaft schön,Schnee satt,klirrend kalt und was gutes zum Essen und Trinken gabs auch immer..........leider sind die Bilder zu groß zum Hochladen.......
Gruß,Thomas
 
Schöne Bilder, ob perfekt oder nicht...
... aber der Norden kann auch schön sein:cool:
 

Anhänge

  • IMG_6868-1.JPG
    IMG_6868-1.JPG
    169 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_6863-1.JPG
    IMG_6863-1.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_6866-1.JPG
    IMG_6866-1.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 261
Zurück
Oben