Wieviel € gebt Ihr p.a. für Eure 901er aus?

:biggrin:

Die paar Meter laufen (im Schnitt 10min, natürlich nach den 30min Parkplatzsuche) tun Dir ganz gut...
 
moin roland, danke dir...

es hat geklappt, winterhude sollte es sein :smile:

Schönes Winterhude, kann ich verstehen.
Ich hab' mich da ein paar Jahre darauf konzentrieren dürfen, in welche Richtung ich in die Siereichstr. nun wieder rein- und rausfahren durfte...
Aber irgendwann hatte ich da immer einen Parkplatz :rolleyes: .

Roland
 
Ich wollte aber unbedingt in die Gegend!
Ist halt alles eine Frage der Prioritäten. Bei mir könnte so ein Teil meinetwegen auch mit Meerblick, Pool, und was sonst noch alles sein, in der Gegend die gebrateen Spanferkel fertig am Straßenrand stehen und ich nur 3 min zu Fuß zur Arbeit brauchen - never !
Da würde ich dann eher Zugeständnisse in bezug aus Ausblick, Schnitt der Zimmer usw. machen.
Aber Du mußt ja in Deiner Wohnung glücklich werden, nicht ich ! Also ist ja alles i.O.!
 
Ich denke auch,Garage ohne Wohnung geht,aber umgekehrt..???
 
Man bekommt halt leichter ein Bett in die Garage, als ein (paar) Auto(s) in die Wohnung.
 
...Balkon mit Blick auf Stadtparkring? In ca. zwei jahren wird da eine nette Unterkunft für Schrauber und Sammler frei. Stellmöglichkeiten wie im Traum: 1-Zimmer Wohnung, runder GR., etwa 350 qm, 6 Tonnen Lastenaufzug in der Mitte des Raumes, Projektionsmöglichkeit für EPC an der Decke... aus feinstem Hamburger Backstein, mit netter Aussicht. :cool: :rolleyes:
 
...der dazugehörige Spendenaufruf könnte vielleicht abschrecken....
 
Hamburch ? Ist das nicht das Überflutungsgebiet, nach dem aus unerfindlichen Gründen ein fettes amerikanisches Fleischküchle benannt wurde und das in ein paar Jahren wegen steigendem Meeresspiegel nur noch mit Taucherausrüstung zu besichtigen sein wird ?

Grüße Hardy
 
genau!!!-desshalb fahr ich da jetzt schnell noch mal hin....
 
...Balkon mit Blick auf Stadtparkring? In ca. zwei jahren wird da eine nette Unterkunft für Schrauber und Sammler frei. Stellmöglichkeiten wie im Traum: 1-Zimmer Wohnung, runder GR., etwa 350 qm, 6 Tonnen Lastenaufzug in der Mitte des Raumes, Projektionsmöglichkeit für EPC an der Decke... aus feinstem Hamburger Backstein, mit netter Aussicht. :cool: :rolleyes:

das ist nicht lustig! mal wieder eine der größten schnappsideen!!!

für alle ausstädter (und banausen!)
www.planetarium-hamburg.de
 
Wieso? Die Hochgarage ist doch sogar recht hübsch!
 
Ich werde jetzt nur noch mit der Strassenbahnfahren und meinem Auto die Kurzstrecken ersparen und ich schliesse mich somit der Alex P. Fraktion....Dafuer mache ich ca. 20 tkm jährlich auf Langstrecken...
 
Zurück zum Thema ...

Dank Buchhalternatur :eek: kann ich die Ausgangsfrage sehr präzise beantworten:

laufendes Jahr 2006: 2.215,00 € netto + 16% = 2.569,00 €

insgesamt seit 2003: 9.820,00 € netto + 16% = 11.391,00 €

Nur Reparaturen und Reifen versteht sich. Steuer, Vers. und Sprit kommen noch dazu.

Die Märchensteuer holen wir uns teilweise wieder per Deklaration als Firmenwagen, aber das kann ja nicht jeder.

Ansonsten ist mir jetzt ganz schlecht:frown: , was mein Programm da auswirft. Kaufpreis (4.500,00 €) inzwischen vervielfach ... Mann, Mann ... da widerspreche nochmal einer, wenn ich behaupte, dass ich da eine richtige Luxus-Karre fahre ...

Erwin
 
ich WILL es garnicht berechnen...

bin demnächst sowieso eher fußgänger, muss mir noch was überlegen!


Bin auch gerade Fußgänger - den Lappen habe ich noch :rolleyes:, aber den 900 II nicht mehr ... mit 130 Euro/Monat konnte ich ihn gerade noch kostendeckend (ohne Verlust) verkaufen.

Überlegt habe ich mir schon einiges (wie dir, Alex, bereits per PN mitgeteilt).

Und wenn ich dann mal wieder 901 fahre, kann man da Glück nicht mit Euro aufwiegen.
 
Insgesamt habe ich heuer € 2144,93 für mein Cabrio ausgegeben. Also Reparatur, Benzin, Autopflege, die Neuanmeldung da ich übersiedelt bin und die Versicherung / Steuer.

Gefahren heuer 2006 bis heute: 4.720,00 km entspricht einem km-Geld von € 2,20.

Grüße und gute Fahrt
neunhundert

Ich finde übrigens das Posten dieser Rechnung extreeeeem cool ....... das hätte sich nicht jeder getraut ! :rolleyes:

Schon mal über den nächsten Karriereschritt zum Finanzminister nachgedacht ???? :biggrin:
 
vielleicht ÖSchis und Euro durcheinandergeworfen ?
 
Zurück
Oben