Wieviel € gebt Ihr p.a. für Eure 901er aus?

Registriert
23. Feb. 2003
Beiträge
139
Danke
11
SAAB
900 I
Turbo
FPT
So habe gerade mein Cabrio vom Service geholt und kann nun wieder ruhig schlafen :-).
Jetzt ist er nämlich wieder komplett trocken.
Frostdeckeldichtungen erneuert, Servopumpe überholt, Ölpumpe abgedichtet, Simmering erneuert, Turbo Rücklauf repariert, div. Schläuche bei Ölpumpe neu. Keilriemen und sämtliche Öle erneuert und div. Service Arbeiten. Bremsen, Auspuff sind komplett o.k. Was noch gemacht werden muss - das rechte Motorlager ist kaputt. Muss erst bestellt werden. Die Dichtringe etc. sind richtig zerfallen ...

Cool kein Öl- / Wasserfleck mehr unter dem Auto :-)
Kostenpunkt inkl. 20% MwSt. 760,20 Euro.
(netto € 300,00 Arbeitszeit, € 204,00 Ersatzteile, € 121,50 Öl- u. Schmierstoffeund € 5,00 Kleinmaterial)

Insgesamt habe ich heuer € 2144,93 für mein Cabrio ausgegeben. Also Reparatur, Benzin, Autopflege, die Neuanmeldung da ich übersiedelt bin und die Versicherung / Steuer.

Gefahren heuer 2006 bis heute: 4.720,00 km entspricht einem km-Geld von € 2,20.

Viel mehr wird das heuer nicht mehr werden, da ich morgen mein 900 IIer Coupe abhole :-) - große Vorfreude - und das dann im Alltag benütze. Das Cabrio darf dann wieder Winterschlaf halten

Grüße und gute Fahrt
neunhundert
 
waren etwa immer 1500€ im jahr.
 
Liebernichtdrandenken ...

Schönes Wetter, so warm im November, was ?

Grüße Hardy
 
Ja, das hat hat man nicht oft ... deshalb genießen ...
Obwohl mir gerade am Wochenende ein Mazda MX5 offen entgegen gekommen ist in Bayern. Und das am späten Nachmittag.
Muss a boarischer harter Hund gwesn sein ...
 
Ich hab nach meiner letzten T16S-Zeit mal gerechnet:

Kaufpreis minus Verkaufspreis plus alle Rechnungen (inkl. Ölwechsel etc.), aber natürlich ohne Spritkosten, geteilt durch die gefahrenen Monate (fast 4 Jahre) ergaben Kosten für Reparatur und Service: ca. 120 Euro im Monat.
 
Moin!

Jährlich gehen für´s Cabrio durchschnittlich für Wartungs- und Reparaturarbeiten ca. 900 Euro drauf. Plus natürlich die üblichen Festkosten.
Ein 14 Jahre altes Auto ist trotz Saisonkennzeichen natürlich irgendwo eine Dauerbaustelle.

Stefan
 
Ich finde für den überragenden Coolness-Faktor des Fahrzeugs ist das kein allzuhoher Preis: (außerdem wenig Wertverlust)

Anschaffung:

Kaufpreis: 7.800€
Nova: xxx€

Kleine Bastelarbeiten:

Kühlflüssigkeitsbehälter + Kühler neu: 200€
Lenksäulensicherheitskorb Gebrauchtteil: 60€
Mike Sander: 250€
Innenraum + Lederpflege: 10€
Fensterheber Quadranten: 150€
Radio,CD mit zeittypischen Komponenten wiederherstellen: 140€
Bremsen einstellen, Bremsschläuche: 30€
Traggelenk, Spurstangenkopf: 50€
diverse Öle und Filter, Unterdruckschläuche, Leerlaufregler: 140€
Antriebswellenmanschetten: 60€

Laufende Kosten:

Versicherung + Steuer für 7 Monate: 700€
Anmeldung: 160€
821 l Super für 10.220km: 920€

Macht insgesamt: 10.680€ / 10.220km = 1.045€/km in der ersten Saison
Nicht eingerechnet sind natürlich die ca. 200 privaten Arbeitsstunden...

Ich würde mir noch einen kaufen :-)
 
ich WILL es garnicht berechnen...

bin demnächst sowieso eher fußgänger, muss mir noch was überlegen!
 
Da möchte ich lieber nicht drüber nachdenken... :rolleyes:
 
neue wohnung... in umfeld meiner arbeit und in einer absolut desulaten parkplatzsituation ohne garagenoptionen!
 
moin roland, danke dir...

es hat geklappt, winterhude sollte es sein :smile:
 
... Glückwunsch auch von mir. Party wann?
 
neue wohnung... in einer absolut desulaten parkplatzsituation ohne garagenoptionen!
Und ich halte derartige Wohnungen immer für unvermietbar ...
Gibt's denn bei Euch absolut keine Alternativen?

Hatte in meinem Leben erst einmal 6 Jahre lang 'ne Wohnung, aber gesicherter Stellplatz (Tiefgarage) war Bedingung.
Und als der Vermieter meinen Eltern für die neue Wohnung keinen anmietbaren Stellplatz geben wollte, sagte ich nur, daß diese Wohnung dann wohl nicht vermietet werden könne. Nächsten Vormittag kam der Anruf & Parkplatz war keine Frage mehr.

Aber Berlin hat wohl im Gegensatz zu HH ein etwas mieterfreundlicheres Wohnungsüberangebot ...
 
Im Norden ist wohl alles anders.Hierzulande käme wohl kein Saabstammtischfreund auf die Idee zu so einer Wonung zu gratulieren,vielmehr würde man hartnäckkig auf einen Arztbesuch drängen,ob der offensichtlichen Verwirrung...
 
Aber Berlin hat wohl im Gegensatz zu HH ein etwas mieterfreundlicheres Wohnungsüberangebot ...

In Berlin ist der Wohnungsmarkt aus Vermietersicht kaputt, ihr habt definitiv ein Überangebot, das macht einen erheblich Unterschied...
Ich wollte aber unbedingt in die Gegend!


Im Norden ist wohl alles anders.Hierzulande käme wohl kein Saabstammtischfreund auf die Idee zu so einer Wonung zu gratulieren,vielmehr würde man hartnäckkig auf einen Arztbesuch drängen,ob der offensichtlichen Verwirrung...

Auch DU bist im Februar eingeladen :tongue:
 
Zurück
Oben