Wiederkehrender Schock....

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
882
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Immer wieder zucke ich zusammen wenn ich hier so in der 9-5-Rubrik neue Themen finde die da heissen "9-5 Vector gekauft", "Neuer 9-5 Fahrer", "Erste Fragen zum 9-5" usw.

Mein "Roter Eimer" ist verkauft, ist seit Anfang dieser Woche wieder irgendwo unterwegs.....:eek:
Zugegeben: Der Preis für so einen großen Kombi mit kleinem Dieselmotor und Topausstattung war schon echt interessant!

Egal, wer ihn gekauft hat: Ich hoffe, dass derjenige mehr Glück mit dem Wagen hat und er von technischen Defekten verschont bleibt! Vielleicht habe ich ihn ja wirklich durchrepariert und nun ist Ruhe.

So rein optisch schon ein geiles Auto.....:rolleyes:
 
naja: entweder der neue besitzer taucht in bälde hier auf und fragt, wie sich ölundichtigkeiten am 9-5 beheben lassen - oder der neue besitzer hat eine andere frustrationstoleranz als du. :biggrin:

ich bin gespannt.

(ach ja: woher weißt du, dass der rote eimer wieder auf der straße ist? hältst du etwa kontakt zum händler, bei dem er auf dem hof stand?)
 
Immer wieder zucke ich zusammen wenn ich hier so in der 9-5-Rubrik neue Themen finde die da heissen "9-5 Vector gekauft", "Neuer 9-5 Fahrer", "Erste Fragen zum 9-5" usw.

Mein "Roter Eimer" ist verkauft, ist seit Anfang dieser Woche wieder irgendwo unterwegs.....:eek:
Zugegeben: Der Preis für so einen großen Kombi mit kleinem Dieselmotor und Topausstattung war schon echt interessant!

Egal, wer ihn gekauft hat: Ich hoffe, dass derjenige mehr Glück mit dem Wagen hat und er von technischen Defekten verschont bleibt! Vielleicht habe ich ihn ja wirklich durchrepariert und nun ist Ruhe.

So rein optisch schon ein geiles Auto.....:rolleyes:

Sag blos nicht, Du hast es bereut, ihn verkauft zu haben, denn ich werde das Gefühl nicht los, Du trauerst ihm schon jetzt nach :rolleyes::confused::smile:
 
naja: entweder der neue besitzer taucht in bälde hier auf und fragt, wie sich ölundichtigkeiten am 9-5 beheben lassen - oder der neue besitzer hat eine andere frustrationstoleranz als du. :biggrin:

ich bin gespannt.

(ach ja: woher weißt du, dass der rote eimer wieder auf der straße ist? hältst du etwa kontakt zum händler, bei dem er auf dem hof stand?)

Ich fahre da halt täglich dran vorbei, er wurde innerhalb eines Jahres 3x umgeparkt und ein paarmal gewaschen. Letzte Woche fiel dann auf, dass er plötzlich an ganz anderer Stelle stand und regelrecht auf Hochglanz poliert wurde. Und gestern war er plötzlich wäch und auch in den bekannten Gebrauchtwagenbörsen war er nicht mehr zu finden.....
Naja, da juckte es dann in den Fingern und ich habe da mal angerufen :biggrin: - Jupp, tatsächlich verkauft!
 
Mein "Roter Eimer" ist verkauft, ist seit Anfang dieser Woche wieder irgendwo unterwegs.....:eek:

Oh je. Ich hatte immer gehofft, daß der Wagen dort wo er war verrottet. So hat nun ein Ahnungsloser in den Kot gegrabscht. :rolleyes: Der mir nicht bekannte Käufer meines Ex 3,0 TiD tut mir auch leid. Nur war mein Kübel beim Händler schon nach einer Woche :eek: wieder vom Hof. Ein Ehepaar hatte einen unverschuldeten Unfall mit Totalschaden mit ihrem Vectra B Caravan. Die Frau sah den Saab beim Händler und verguckte sich in ihn. :redface:
 
Sag blos nicht, Du hast es bereut, ihn verkauft zu haben, denn ich werde das Gefühl nicht los, Du trauerst ihm schon jetzt nach :rolleyes::confused::smile:

Das ist ein sehr vielschichtiges Thema:

1. Es war mein Traumauto - es stimmte einfach alles! Vom Aussehen und den technischen Daten her absolut mein Ding, zu 100%! Schön individuell, besonders ind er Optik, war er auch!
2. Es war/ist ein Montagsauto, das war echt nicht zu ertragen! Naja, da war er halt auch sehr individuell, viel zu individuell... :frown:

Wenn ich nach Punkit 1 gehen, trauere ich ihm echt nach! Und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich Brillengesichter-SAABs hinterherschaue.
Da der Punkt 2 mich aber echt in den Wahnsinn und an den Rand des finanziell Machbaren trieb, überwog dieser Punkt, und ich bin noch immer froh, ihn los zu sein! Als SAAB-Fahrer bin ich leidensfähig und kompromissbereit - aber hier waren die Grenzen überschritten.
 
naja: entweder der neue besitzer taucht in bälde hier auf und fragt, wie sich ölundichtigkeiten am 9-5 beheben lassen - oder der neue besitzer hat eine andere frustrationstoleranz als du. :biggrin:

Ich glaube bei der Mängelhäufigkeit und -Hartnäckigkeit dieser roten Teufelskiste ist irgendwann selbst die größte Toleranz überstrapaziert. :biggrin:
 
Das ist ein sehr vielschichtiges Thema:

1. Es war mein Traumauto - es stimmte einfach alles! Vom Aussehen und den technischen Daten her absolut mein Ding, zu 100%! Schön individuell, besonders ind er Optik, war er auch!
2. Es war/ist ein Montagsauto, das war echt nicht zu ertragen! Naja, da war er halt auch sehr individuell, viel zu individuell... :frown:

Wenn ich nach Punkit 1 gehen, trauere ich ihm echt nach! Und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich Brillengesichter-SAABs hinterherschaue.
Da der Punkt 2 mich aber echt in den Wahnsinn und an den Rand des finanziell Machbaren trieb, überwog dieser Punkt, und ich bin noch immer froh, ihn los zu sein! Als SAAB-Fahrer bin ich leidensfähig und kompromissbereit - aber hier waren die Grenzen überschritten.

Gib es nur zu, Du hast ihn für teures Geld zurückgekauft und wartest nur auf Zustimmung von hier :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Gib es nur zu, Du hast ihn für teures Geld zurückgekauft und wartest nur auf Zustimmung von hier :biggrin::biggrin::biggrin:


NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ich habe gerade meinen Davor-SAAB zurückgekauft, den silbernen 9-3. Der steht glücklich und zufrieden frisch gewaschen in meiner/seiner Garage! Für noch einen SAAB ist nun wirklich kein Platz mehr, für den schon gar nicht!
 
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ich habe gerade meinen Davor-SAAB zurückgekauft, den silbernen 9-3. Der steht glücklich und zufrieden frisch gewaschen in meiner/seiner Garage! Für noch einen SAAB ist nun wirklich kein Platz mehr, für den schon gar nicht!

Ja ja , das ist schon gefährlich mit diesen alten SAAB , man kauft sie gerne zurück :biggrin:,
warum man sie blos erst verkauft hat :rolleyes: :confused: - damit sie erst mal richtig teuer werden :confused:.
Endlich ne Wertsteigerung erlangt, aber leider selber bezahlt :biggrin:
 
Ich habe gerade meinen Davor-SAAB zurückgekauft, den silbernen 9-3. Der steht glücklich und zufrieden frisch gewaschen in meiner/seiner Garage!

Watt?! :cool: Auch nicht übel. Ich hoffe er die letzten Jahre außerhalb Deiner Hand nicht zu sehr gelitten.
 
Watt?! :cool: Auch nicht übel. Ich hoffe er die letzten Jahre außerhalb Deiner Hand nicht zu sehr gelitten.

Nö! Waren ziemlich genau 2 Jahre, ich habe ihn von dem zurückgekauft, der ihn von mir kaufte.
Immer noch checkheftgepflegt, Nichtraucher, topgepflegt! Sieht aus, als sei er nie weg gewesen.
Fahrschulpedale habe ich schon wieder reingeklöppelt!
Der Zwischenbesitzer ist/war halt auch echter SAAB-Fan :biggrin:
 
Nö! Waren ziemlich genau 2 Jahre, ich habe ihn von dem zurückgekauft, der ihn von mir kaufte.
Immer noch checkheftgepflegt, Nichtraucher, topgepflegt! Sieht aus, als sei er nie weg gewesen.
Fahrschulpedale habe ich schon wieder reingeklöppelt!
Der Zwischenbesitzer ist/war halt auch echter SAAB-Fan :biggrin:

Sehr erfeulich! :smile: Was hat der gute Mann denn jetzt gekauft? Er wollte sich aber nicht auf einen roten, gebrauchten 9-5 Kombi 1,9 TiD vergrößern, der in der Nähe bei einem VW/Audi-Dealer angeboten wurde?? :eek: :biggrin:
 
Oh Gott... der fährt eventuell HIER IN DER GEGEND wieder rum?

Ich muss zusehen, dass ich meine Krücken loswerde. Sonst rutsche ich noch auf den Ölspuren aus und falle hin...
 
Zurückkaufen oder ähnliche Dinge

Hier glaube ich manchmal, ich sei selbst betroffen :eek::biggrin: . Aber das wird so manchem gehen :rolleyes: . Wenn man dann nach Jahren einfach das Gefühl nicht los wird, man hätte ihn doch besser behalten sollen, dann kommen mir immer so komische Gedanken . Ist er dann nicht mehr zu bekommen, warum auch immer , dann solls wenigstens das selbe Modell sein, was endlich wieder in die Garage soll :biggrin: . Ist mir nun auch schon so untergekommen :eek::biggrin:. Vorher hat die liebe Seele nämlich keine Ruh :biggrin::smile:.

michel
 
Oh Gott... der fährt eventuell HIER IN DER GEGEND wieder rum?

Ich muss zusehen, dass ich meine Krücken loswerde. Sonst rutsche ich noch auf den Ölspuren aus und falle hin...

Na ja, wenigstens ist das rote Kackfaß nicht zu übersehen. Augen auf! :biggrin:
 
Hoffentlich hat Import-Export-Ali das rote Kackfaß mit nach Syrien genommen...

Bin aber trotzdem mal gespannt - ob, wann oder wo "...gut erhaltene Fahrschulpedale, passend auf jeden Saab 9-5..." angeboten werden. Oder liegen die noch bei Dir im Keller...?!?
 
...
.

Bin aber trotzdem mal gespannt - ob, wann oder wo "...gut erhaltene Fahrschulpedale, passend auf jeden Saab 9-5..." angeboten werden. Oder liegen die noch bei Dir im Keller...?!?


Sicher, die braucht er in 2 Jahren doch wieder.:cool:
 
- Die Fahrschulpedale vom 9-5 liegen in dem gleichen Regal im Keller, in dem auch die des 9-3 lagen!
Man kann ja nie wissen, was man nochmal so irgendwann warum auch immer brauchen kann..... :biggrin:
Ausserdem brqauchte ich die Pedalgummis um sie als Kratzschutz zwischen die 900er Motorhauben zu klemmen :rolleyes:.

- Meinen Ex-und-nun-wieder-9-3 brauche ich eigentlich aich nicht! Aber, wie schon gesagt, es beruhigt ungemein, in in der sicheren Garage zu wissen! Dort wird er nun ersteinmal gepflegt, etwas verfeinert und dann irgendwann wieder zugelassen.

- Wenn Ihr den roten 9-5 im Gegenverkehr seht, seit doch bitte so nett, dem jetzigen Besitzer freundlich zuzuwinken. Dann bekommt er vielleicht das Gefühl, ein tolles Auto zu fahren.
Ist ja eigentlich auch im Prinzip ein tolles Auto... aber halt nur im Prinzip.....

- Ich fürchte mal, der wird nicht von einem Fähnchenhändler irgendwo ins Ausland als Autobombe exportiert werden - denn ich glaube nicht, dass ein solcher Käufer den Wagen finanzieren lässt - und er wurde finanziert!

- also lasst uns gemeinsam die einschlägigen Automobil-Onlinebörsen im Auge behalten, ob und wenn, wann er wo zu welchem Kurs wieder auftaucht! Ein rotes Brillengesicht dürfte auffallen!
 
Zurück
Oben