Kaufberatung - wie bekomme ich einen klöterdiesel an den Mann od Viggen ohne Fahrspaß

Ne gutaussehende Wanderdüne, warum nicht? :smile:
Gut, der blöde Blick muß noch ab.
 
Wenn er nur 1/3 kosten würde, wäre es ein schönes Außendienst bzw. Winterfahrzeug :tongue:
 
die Preisvorstellung ist ambitioniert..........
 
was heißt hier Wanderdüne? Also das ist die erste Serie des 2.2 TiD mit roter Plakette und 116PS. Zum 125PS gab es so viele gute Änderungen, dass ich mir den alten TiD-Motor nicht kaufen würde... aber Wanderdüne... Schau Dir mal die Drehmomentwerte im Maximal zum TiD an. Ab 2001 identische Maximalwerte mit Aero Automatik, aber natürlich unvergleichliche Entfaltung. Das einzig nervige ist, dass er echt klötert. Im Fahrbetrieb ist das ein super Motor, zudem Vollgasfest, was man nicht von jedem Viggen behaupten kann :biggrin:
 
Wanderdüne weil keine 200+ Pustefix-PS sowie halbe kiloTonne Drehmoment ab Standgas. :biggrin:
Halt ein gemütlicher Cruiser, eher nix für den Hochtempo-Dauersprint, wenn auch vollgasfest.
 
Was ist das denn für ein Blender mit Ladedruckanzeige....

Warum kauft der Besitzer nicht einfach eine gute Plattform mit ordentlichen Motor samt Leistung und verbaut dort seine ganzen Plastik Errungenschaften um das Fahrzeug herum? (zB eben auch ein Fzg mit Klimaautomatik......). Lässt das Ding hier komplett als Teilespender fallen. Davon wird er wesentlich mehr haben.
Stattdessen versucht er, den Preis, den er in unzähligen Einzelteilen in der Vergangenheit für die Schüssel ausgegeben hat, wieder rein zu holen. So funktioniert das bei optisch getunten Fahrzeugen aber nicht. Das glauben vor allem viele Jugendliche.
Danke für den Link, war ja wieder nett. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nur 1/3 kosten würde, wäre es ein schönes Außendienst bzw. Winterfahrzeug :tongue:

Nu, dann dient die Viggenschürze vorn direkt als Schneeschieber - ist bloß die Frage, wer letztlich wen zuerst wegschiebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
2.200,- für einen Diesel mit roter Plakette? Wo bekommt man sowas noch? Für einen SAAB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Anblick frommt dem Auge und und naja der Preis.... da dürfte noch etwas Gesprächsbedarf sein..

(zum ersten Mal ein Auto, bei dem mir das blau/schwarze Leder optisch auch gefällt)

und ein DANKE fürs Finden an den FINDER
 
Zuletzt bearbeitet:
.........da hat sich jemand mühe gemacht, mag ihn leiden, naja der preis, aber wo soll man soetwas ansetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach naja...so ein Maserati Ghibli hat schon was.

:tongue:
Mag sein - ist aber von der Stange !
Hier hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht, nen Diesel optisch nett auf die Beine zu stellen.
In meinen Augen durchaus gelungen.
Auch verzichtete er auf pseudo Viggenaufkleber :top:
Innen hätte ich wohl einiges anders gemacht, aber heh - ist ja auch nicht meiner.
Optisch gefällt er mir sehr gut, zumal ein 4-Türer.

Wärs ein richtiger Viggen als 4-Türer, hätte ich schon wieder schlaflose Nächte.
 
Mag sein - ist aber von der Stange !
Viggen Teile sind auch von der Stange.

Also ich finde er hat einfach nur das nötige Geld locker gemacht und bereits auf dem Markt befindliche VIGGEN originalteile gekauft (aus England? :P), an das Auto gebaut um ihn wie ein Viggen aussehen zu lassen - der bei weitem keiner ist. Keine große Glanzleistung...kann jeder, die Teile sehen am SAAB bereits gut aus und sind darauf angepasst....(jeder, der das Geld hat). Also eher Geldverschwendung. Für das reingesteckte Geld hätte es irgendwann einen echten sagenhaften Viggen gegeben.
Den will er jetzt wohl auch haben, sieht man sich diesen lächerlichen Mondpreis an. Hoffentlich ist der wenigstens komplett neulackiert.
Weiß nicht, ich halte nicht viel von solchen Blendern. Das Gesamtpaket muss stimmen. Der knattert wie ein Traktor durch die Stadt.

Lasst mal eher diskutieren was ein realistischer Preis wäre.. :tongue:
Felgen, Bodykit, Spoiler, Sitze sind ja schon geil.....
Aero/Viggen Lenkrad fehlt unbedingt...

Wie oft hab ich schon mit den Gedanken gespielt Viggen Teile an den eigenen Wagen zu pappen...
Da bin ich offenbar keine Ausnahme, schaut man sich die immer wiederkehrenden Aktivitäten auf ebay an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat seinen Geschmack..............und über diesen lässt sich nicht streiten...........

Gruß, Thomas
 
über dieses optisch wirklich schöne Fahrzeug herzuziehen, wenn man selbst ein seltsam beklebtes/lackiertes besitzt finde ich ein wenig grenzwertig ?
Ja, Viggen sind schön.

Ich ziehe doch nur gerne über Blender her die glauben sie wären mehr als 6 Steine wert weil der Besitzer mit bisschen Plastik nachgeholfen hat. :smile: Naja.
Ich bau mir dann mal auch Viggen Kram dran und verlange 10.000€. In dem Thema geht es mehr als nur um die alt bekannte Viggen Optik zu bewerten.... Wie war das noch....die inneren Werte..
Es ist ein Viggen möchtegern mit Traktor-Diesel und einer Preisvorstellung jenseits gut und böse. Ob ein Handschlag bei 2000€ fällt?!
Der zieht glatt die wahren Viggen in Verruf. :lollypop:
Ich habe in meinen weder so viel Kohle in die Optik gestopft wie der hier, noch würde ich jemals so viel dafür verlangen. Auch darum geht es. Und selbst wenn mein Saab Hello Kitty drauf hätte. Egal, muss jeder selber wissen was er macht. Wünsche dem Verkäufer viel Spass beim Warten. ^^
 
Zurück
Oben