Getriebe/Ma - Wer fährt einen 902 mit 133PS Sauger hier im Forum ?

Ok, danke, wo genau steht datei hochladen ? Zum Getriebe werde ich später was schreiben, es geht weiter im Projektforum !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, wo genau steht datei hochladen ?
Na, unmittelbar unter dem Feld, in dem ich gerade den Text eingebe, neben der Schaltfläche, auf die man klickt, wenn man eine Antwort abschickt... :pcguru:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe es gestern noch gesehen, ich habe dauernd oben bei den Symbolen gesucht und unten gar nicht drauf geachtet habt, werde heute mal was hochladen an Bilder im Projektforum , danke.
 
Gibt es eine Möglichkeit das selbst abzustimmen , da gibt es doch so eine T5 Suite !?
 
Ja kann man alles selber machen.
Es gibt dort im Programm auch einen "Wizard" der dir beinahe per 1-click (mit Berücksichtigung auf verbauter Komponenten) deine maps auf ein neues stage hieven ohne viel selbst zu kramen. Auch online lassen sich fertige stages runterladen. Wie man das überträgt sah ich mal, weiß aber nicht was man genau dazu benötigt. (ein ausrangierter Steuergeräte Stecker, ein USB Adapter und so kram halt..)
 
Ja kann man alles selber machen.
Es gibt dort im Programm auch einen "Wizard" der dir beinahe per 1-click (mit Berücksichtigung auf verbauter Komponenten) deine maps auf ein neues stage hieven ohne viel selbst zu kramen. Auch online lassen sich fertige stages runterladen. Wie man das überträgt sah ich mal, weiß aber nicht was man genau dazu benötigt. (ein ausrangierter Steuergeräte Stecker, ein USB Adapter und so kram halt..)
Der Wizard ist bei den Jungs verschrien und muss wohl "unsaubere" Maps produzieren. Du bestellst dir am besten im trionictuning forum den Combi Adapter von johnc oder bestellst alles direkt hier:
http://www.saab-tuners.com/saab-tuning-shop/saab-tuning-tools/t5-advanced-tuning-tool.html

Dann hast du die Tools. Desweiteren für Live Logging musst du hinter dem Handschuhfach das CAN Bus Signal abgreifen und auf eine RS232 Buchse löten. Alles in den Anleitungen beschrieben. Mit dem Combi Adapter oder dem Lawicel USB und der Trionic Suite andocken.

Aber dann musst du verstehen was die Maps machen, wie die Livedaten zu lesen sind und wo du korrigieren musst. Wird viel Zeit kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt sich das Quaife 6-Gang?
 
So, das sind schonmal gute Tipps danke, werde mich zwischendurch auch noch mit der Software etwas beschäftigen und mich da versuchen reinzulesen .
 
Der Wizard ist bei den Jungs verschrien und muss wohl "unsaubere" Maps produzieren.
Das sagen die Leute, die von ihrer eigenen Sache so überzeugt, Stecker rein, Stecker raus, 400-800€ verlangen, meistens..:smile:
Also meiner läuft noch.
Klar kann es immer etwas unsauber sein wenn Veränderungen vorgenommen wurden und es nicht live während der Fahrt abgestimmt wird.
 
Meine Hochachtung, wenn die Hardware das länger überlebt
 
Mein letzter Satz war eher darauf bezogen das man mit unsauberen maps die hardware und Leistung eben nicht bestmöglich ausreizt.
Wenn eine map "unsauber" ist, heißt das nicht gleich katastrophal für den Motor sondern einfach ineffizient mit unter Umständen gesteigerten Verbrauch und falsche Leistungsentfaltung über das Drehzahlband.
 
Laß gut sein - über die Sinnhaftigkeit von Ineffizienz in der Technikecke...plaudern wir doch gern am Stammtisch weiter :smile:
 
Zurück
Oben