Bremsen - Welche Bremse beim 280 Ps Aero??? Scheiben vorne glühen :-/

Meine eigenen Erfahrungen (YS3D, am YS3E Aero noch nichts probiert):
  • 288er Power Disc + ATE Belag - ganz ok, nichts für die Rennstrecke aber nicht schlechter als die deutschen Premiums
  • 308er orig. Viggen Scheiben/Saab Klötze - gefällt mir hinsichtlich Dosierbarkeit und Standfestigkeit gut im Normalbetrieb und eingeschränktemTrackbetrieb
  • 308er orig Viggen Scheiben/Ferodo DS2500, wie vorher, mehr Reserven auf der Rennstrecke als Serie
  • 308er orig Viggen Scheiben/EBC red, habe ich gegen die DS2500 getauscht, kamen mir im Normalbetrieb zu 'stumpf' vor
  • 308er Brembo Max/EBC red, bitte nicht bremsen müssen, wenn die Kombination kalt ist - diese Kombination braucht Temperatur, dann ist es gut - siehe auch Klassifizierung AT-RS
  • 308er Brembo Max/Brembo, für Straße sehr gut, fühlt sich locker wie Viggen Original ohne dessen größeren Bremskraftverstärker an, Track steht noch aus
  • 332er Brembo(Hirsch)/Brembo(Hirsch), war bis zum Verbau des Viggen-Bremskraftverstärkers etwas enttäuschend - jetzt hält es mit M-Modellen und Porsche bis Mitte der letzten Dekade mit
Sind deine Erfahrungen noch aktuell?
 
Zurück
Oben