- Registriert
- 05. Aug. 2003
- Beiträge
- 1.658
- Danke
- 15
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Hat jemand von euch einen wassergekühlten LLK in seinem 900turbo 16?
Meine nicht den mit Wasseraufspritzung vom Subaru WRX STI sondern einen wirklich wassergekühlten mit eigenem Wasserkühlkreislauf für den LLK.
Theoretisch müsste man den doch mit Hilfe eines kleinen Wasserkühlers den man unter die Stoßstange setzt,einer starken Pumpe und einer Vorrichtung durch die das Wasser fließt und in der der Standard-LLK sitzt kühlen können!
Hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte?
Beim Alu-LLK ist der obere Teil doch aus Plastik,den könnte man rausgucken lassen und den unteren Teil fest mit einem Kasten verschweissen durch den das Wasser strömt,Alu kann man schlieslich schweissen also sollte das wasserdicht werden...
Wasser hat doch eine viel höhere Wärmeaufnahmekapazität als Luft,wenn man kaltes Wasser (Raumthemparatur) durch den Kreislauf pumpt müsste man die Luft damit doch viel drastischer senken können als mit jedem noch so großen Luftgekühlten LLK??
Was meint ihr?
Habe eine Werkstatt gefunden mit der ich da mal was basteln werde,halte euch gerne auf dem laufenden...
Meine nicht den mit Wasseraufspritzung vom Subaru WRX STI sondern einen wirklich wassergekühlten mit eigenem Wasserkühlkreislauf für den LLK.
Theoretisch müsste man den doch mit Hilfe eines kleinen Wasserkühlers den man unter die Stoßstange setzt,einer starken Pumpe und einer Vorrichtung durch die das Wasser fließt und in der der Standard-LLK sitzt kühlen können!
Hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte?
Beim Alu-LLK ist der obere Teil doch aus Plastik,den könnte man rausgucken lassen und den unteren Teil fest mit einem Kasten verschweissen durch den das Wasser strömt,Alu kann man schlieslich schweissen also sollte das wasserdicht werden...
Wasser hat doch eine viel höhere Wärmeaufnahmekapazität als Luft,wenn man kaltes Wasser (Raumthemparatur) durch den Kreislauf pumpt müsste man die Luft damit doch viel drastischer senken können als mit jedem noch so großen Luftgekühlten LLK??
Was meint ihr?
Habe eine Werkstatt gefunden mit der ich da mal was basteln werde,halte euch gerne auf dem laufenden...