wassergekühlter LLK im 900 I turbo,wer hat einen drin?

Ben-mc schrieb:
warum baust du nicht deine Klimaanlage als LLK-Kühler um. Das wäre doch die Idee. Du drückst den "Freeze"-Knopf und ab geht die Post.

du querulant du *höhö*
 
@ Erik:
Jau, wir machen denn mal ein paar Vergleichsfahrten, wenn du es denn mal zur Ring schaffst.
Würd mich aber auch stark interessieren, welcher nun besser ist.

Bin auch gerade dabei nen 940TD LLK anzutesten. Hat die Anschlüssen leider absolut Saab 900 unbrauchbar, aber zum testen werd ich den mal anschliessen.

BTW:
die LLK gerade am Ring umschrauben.....wenn das Wetter schön ist.... sollte nicht länger als ne Stunde dauern, wenn man weiss wie es geht.
Aber sehen wir mal. Erstmal muss deine Jolle wieder laufen.
 
Heuschmid zu geben.ANGEBLICH LIEFERT DER MOMENTAN NUR PFUSCH AB

ähem...Tim? Du denkst dran, was einfach in den Raum geworfene Äußerungen bewirken können!?!
Wenn Du was zu kritisieren hast, gerne - nur dann bitte nachvollziehbare stichhaltige Aussagen/Details.

Bis jetzt haben in den Foren einige Leute gepostet, daß auf e-Mails nicht oder nur unzureichend geantwortet wird und das der Auspuff/die Fußstütze (Gewinn Allgäutreffen) noch nicht bei den Empfängern angekommen sind.

Über unzulängliche handwerkliche Leistungen ist mir im Zuge der Wiederauferstehung der Fa. HS nichts zu Ohren gekommen. Wie er selbst ja sagte, befindet sich momentan noch alles im Aufbau/Entwicklung. Auch Organisatorisch wird alles anders koordiniert wie "damals"...also auch hier Arbeit.

Also Tim, Infos gerne, aber nicht das sich hier auch demnächst alle über jeden unsinnigerweise aufregen!!!

@aero84: wg. den RoTu`s brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Der TÜV-Bayern hat ein Räderverzeichnis, wo der jeweilige TÜV-Prüfer drauf zugreifen können sollte (wenn er Lust hat). Ansonsten Onkel HS um ABE/Gutachten bitten. Wenn Du HS-Federn/Fahrwerk hast, dann auch direkt an Onkel-HS wenden!
 
hab das ja auch nicht als meine aussage dargestellt sondern nur aussagen von leuten aus dem saabforum und von kunden zitiert,keine ahnung wie hs arbeitet,weiss nur dass z.b. sein grosser llk NICHTS bringt,hatte den verbaut,null effekt.
 
@Tim: Deine Aussage ist sehr pauschal gehalten und fördert - das must Du zugeben- nicht gerade eine Firma. Das ist genau so als würde jemand schreiben: "Der Ölschläger verkauft scheinbar nur Müll und versucht Kunden übers Ohr zu hauen". Dann steht nämlich der Betroffene erstmal da und darf sich von dieser negativ-Aussage erstmal entlasten...
Und was Leute für einen Müll schreiben/reden, hast Du ja schon selbst am eigenen Leib erfahren *versöhnlichdieHandreich*

wg. HS-LLK: hatte das schon mitbekommen, daß du den LLK selbst verbaut hattest und somit auch nachvollziehbar vergleichen kannst. Deswegen gibt es da für mich auch nichts zu "meckern". Auch wenn ich den direkten Vergleich zwischen SAAB- und HS-LLK nicht habe, so kenne ich den HS-LLK aber auch in echt. Finde, daß der eigentlich sogar schlechter sein müßte, als der Vollalu-LLK der alten 900tu16`er. Der HS ist nämlich kürzer und dicker, also von wegen effektiver Kühlfläche und Strömungsgunst meiner niederen Meinung nach höchstens auf gleichem schlechten Niveau wie der Saab-LLK.
 
hast ja recht war ein bißchen zu unüberlegt dahergeplappert bzw getippt.

also der hs-llk ist dicker als der saab-llk daher dachte ich der würde etwas bringen,dem war aber leider nicht so...

aber ich glaube ich lasse meinen saab doch so wie er ist,hab mir gerade nämlich was schnelles gegönnt:9000 2,3turboS 220PS mit 245km/h eingetragen,kleiner unfall vorne links,zwar noch ein bj.91 mit alter front aber dann gibts wenigstens die teile billig,hab in schwarz nämlich leider nix passendes da.was saab da alles reingepackt hat vor 12 jahren ist echt beachtlich:e-sitze,fahrerairbag,standheizung die über den bc regelbar ist,ausserdem hat das teil noch die passende freisprecheinrichtung drin und das beste:erst 157tkm gelaufen.

porsche boxter ihr könnt kommen! *händereib*

stelle mal ein paar fotos ins forum sobald er fertig ist
 
@Tim: ach, daß Ding aus dem www....was hast Du denn letztendlich noch dafür hingelegt? *neugierigsei*

245 ist auch 2003 noch eine Ansage auf der BAB...und Spaß macht der 2.3er an sich ja bereits schon jede Menge!

Dann richte ihn mal schön wieder her...
 
hi tobias ist noch bei mobile.de drin das teil,verhandeln wollten die aber nicht mehr da das genau die kosten waren die der abschleppunternehmer haben wollte:30 tage a 35,56 Euro (!!!!) Standgebühr.Unglaubliche Abzocke von diesem abschlepper...
 
btw: wie viele 2,er turbos gibts denn als cc mit der graden front? dürften doch an der hand abzählbar sein oder?
 
das dürften wenige sein aber ungefähr genausoviele wie mit der cd-front,die meisten 2,3turboS hatten schon die cs-form
 
das dürften wenige sein aber ungefähr genausoviele wie mit der cd-front,die meisten 2,3turboS hatten schon die cs-form
 
ich hatte letztes jahr als ich noch in finanzstarken wassern schwam mal ausschau nach einem 2,3er turbo im cc gewand gemacht, aber nur gemopfte modelle gesehen, sprich schrägfront und fast alle hatten motorschaden etc.......es sollte halt nicht sein.
 
nö hab mir dafür´n 900 t geholt ;-) jetzt in nächsten 5jahren kein geld für neukäufe
 
die 1067 euro die ich für meinen gegeben habe besorgst du dir doch garantiert zur not durch nen bankraub wenn dich irgendwo ein gutes günstiges exemplar anlacht,glaube dich anhand deiner forumsbeiträge so einschätzen zu können dass du da nicht wiederstehen kannst :lol:
 
jetzt werd ich schon analysiert :D

nein aber kosten entstehen nicht nur durch kauf sondern auch durch unterstellen, meien 2karren fressen mich jetzt schon auf......;(
 
Oh man, immer diese Ferrari Killer Ansagen von den 9000er Fahrern....und einigen 900ern.
1 sek schneller von 60 auf 100 kam/h ist ja schön und gut, aber im 4.Gang!
Bemerkt das denn hier keiner?
Der 9000 zieht nunmal schon im 4. ab 50 ganz gut, und der 4. geht auch "nur" bis 200, aber beim Testarossa kommt der 4. nunmal erst ab ca 160 und geht dann mal grad bis 250km/h.
Wenn der Testarossa im richtigen Gang ist, dann ist der Weg bevor der 9000 sein Turboloch überwunden hat.
Und ein Testarossa ist ein bisschen was anderes, als ein Boxster, wobei du nichtmal mit nem serien Aero gegen nen Boxster S ne Chance hast.
Ich find den 9000 ja auch echt schön und schnell, aber bitte nicht solche Vergleiche und Zitate.....
der Aero ist auch 0-100 schneller als ne Boeing 747..........
Oder macht den Test einfach mal mit nem 964 3,6 Turbo. Der hat "nur" 360PS, also weniger als der Testarossa, also sollte der Saab den ja locker einstecken.
 
bin mitn fahhrad auch schneller auf 10km/h als ein clk gtr hallo sagen kann, bin jetzt der chef hier gell *g*
 
Zurück
Oben