Wassergekühlter Lader

Ich nehme an, 426000 km, kann aber nicht genau belegen, ob's der erste Lader ist.
Der ist aber verplombt, und man hat mir gesagt, daß es die Plomben nur bis '88 gab... Das heißt, seit 88hat keiner mehr an dem Ding gedreht, und es ist also auch mindestens seit 88 drin.

Erstbesitzer älterer Herr, nur Langstrecke, nächster Besitzer Saab-Freak, ca 10000 hauptsächlich Stadt (der wußte aber, daß man den nachlaufen lassen muß) und dann die Verpflanzung in die Diva, jetzt 22000 km, davon einige tausend hemmungslos gejagt.

Bis jetzt keine Probleme mit dem Turbo...
 
Ich nehme an, 426000 km, kann aber nicht genau belegen, ob's der erste Lader ist.
Der ist aber verplombt, und man hat mir gesagt, daß es die Plomben nur bis '88 gab... Das heißt, seit 88hat keiner mehr an dem Ding gedreht, und es ist also auch mindestens seit 88 drin.

Erstbesitzer älterer Herr, nur Langstrecke, nächster Besitzer Saab-Freak, ca 10000 hauptsächlich Stadt (der wußte aber, daß man den nachlaufen lassen muß) und dann die Verpflanzung in die Diva, jetzt 22000 km, davon einige tausend hemmungslos gejagt.

Bis jetzt keine Probleme mit dem Turbo...
 
...um ehrlich zu sein (also realistischer Wert) Mehr als 70k hab ich mit ´nem modifizierten Motair noch nicht geschafft - nicht kaputt, aber deutlicher Leistungsverlust - also Austausch. Standardlader und nur beim Überholen beschleunigen (Spaßfaktor = :cry: ) sind wohl 200k drinne...
 
Der Lader in meinem 900 Turbo 16V hat genau 200tkm gehalten.

Mein Vater hat mit seinem alten 8V-Turbo damals mit erstem Motor, Getrieb, ZKD, Turbo und was weiß ich 330tkm geschafft. Dann hat er ihn an einen Bekannten verschenkt, der bekommt binnen 4 Wochen alles klein... :cry:

Gruß,

Erik
 
70tkm sind schon was, da schmachten manche TDI fahrer dich schon an......

biete 200km im golf IV GTI TDI.........jemand weniger *hehe*
 
@KGB O.k., wenn man solche Wertmaßstäbe anlegt :D
Aber wieso soll der Ladedruck deutlich nachlassen? Da müssten die Lager ja schon ganz schön Schaden nehmen, bevor der nicht mehr rund (und schnell) dreht!?
Jedenfalls scheinen die robuster zu sein, als ihr Ruf (ich erinnere mich noch an so 'ne schwachsinnige Bewertung in einem ADAC-Gebrauchtwagenheft)
 
@matti: die story kenn ich doch! hatte mir mal ein bekannter von erzählt. am tag der abholung vom händler oder der "autostadt", ist der lader auf der autobahn nach ca. 200km regelrecht hochgegangen, und hat dabei so ziemlich alles in unmittelbarer Umgebung in den l"ader-himmel" mitgenommen..
vielleicht hat er ja von dir geredet!? :wink:

schönen gruß
 
hehe, ne das ist in ösi land passiert, aber scheint wohl keine ausnahme gewesen zu sein *g*
 
Zurück
Oben