... was Vera sonst noch so erlebt

Ich kenne ja eher unser norddeutsches "Platt".
Hier ist die Schreibweise von Region zu Region sehr unterschiedlich, ....auch wenn mitunter nur wenige Wegekilometer
dazwischenliegen.!!:smile:
 
Gibt es hier auch. Das ist dann die Mischung 'Kreuzberg-Berliner' und geht ganz anders.
Klah Alda?! Sonst Messahhh!
 
Kreuberg ist doch zivilisert. Du meinst Neukölln.
 
Ich kenne ja eher unser norddeutsches "Platt".
Hier ist die Schreibweise von Region zu Region sehr unterschiedlich, ....auch wenn mitunter nur wenige Wegekilometer
dazwischenliegen.!!:smile:
Jau, mien Jung, gauder Bietrag! Wusst gaarnich, wat föörn Kloogschieter du büst !
 
In Anbetracht orthografischer Defizite betr. des eig. Hochdeutsches finde ich es ziemlich deplatziert, in einem fremden Fred über die Schreibweise EINES Buchstabens zu meditieren, der sich zudem noch auf einen Dialekt begrenzt.

StRudel, Glückwunsch zu beiden tollen 900ern, finde ich klasse, dass beide dauerhaft auf den Straßen sind und angemeldet herumfahren - sogar mit "exklusivem Kennzeichen" :smile: Weiter so!
 
Danke, gearhead. Über die sprachlichen Sachen brauchst Du keine Aufregung zu verlieren, das Thema hat genug Platz auch dafür. :smile:
Dass die beiden auf ihre Art und Weise tollen 900er angemeldet sind und auch für das kommende Jahr zumindest herumfahren, ist v.a. den beiden Paten zu verdanken, die sich ab sofort den Mädels widmen... aber dazu dann später noch etwas in Ruhe. Nach all der Fahrerei erstmal nur noch eine kurze Impression von der Tour - Stichwort 'nah am Wasser gebaut, aber keine Unglückstränen verdrückend'.

13198497xd.jpg


 
Das dazugehörige Album habe ich ja schon angelegt:
http://www.saab-cars.de/members/strudel-albums-hhm-oo9+-+vera+wieder+im+einsatz.html

...nun geht's ans schriftliche Eingemachte.

Heute beginne ich mit einer Verlustanzeige:
Es begab sich zwischen 3 Uhr und 3:25 Uhr zwischen Bad Wilsnack und Wittenberge, Straßenverlauf nach örtlicher Ausschildung via Groß und Klein Lübben, Kuhblank und weiter folgenden Orten auf der L11.
Vermisst wird seit dem Morgen des 19.01.2013 die originale SAAB-Kunststofffelgenzierblende von 'hinten links'. Verdächtigt werden die Kopfsteinpflasterstraßen der Ortsdurchfahrten, das dem Zustand des Spannrings der Blende unangemessen hohe Tempo (ca. 60 km/h) sowie rasche Kurvendurchfahrten. Da der obligatorischen Kilometerkontrolle im Sinne 'Felgenblendensitzkontrolle pro 500km' nicht nachgekommen wurde, ist seitens des Herstellers auch kein Ersatz mehr zu erwarten.
Mit anderen Worten: Tja, StRudel, Pech gehabt.
Wer mithelfen will, hier noch Fahndungsphotos - davor:

13239701yp.jpg


...während...

13239707zt.jpg


...und danach.

13239702of.jpg



Selbst die mich zur frühen Morgenstunde verfolgende Streifenpolizei in Wittenberge konnte nicht erfolgreich zur Zierblendensuche beitragen.
Irgendwo im Dickicht der Straßengräben wird sie nun lungern und ihr Dasein fristen - reißt Euch keine Beine aus, wenn Ihr die L11 entlangkurvt, mir sind da auch schon alle Augen rausgekullert, da war nix zu machen.
(was hat man auch sonst zu tun außer zur tiefsten Nachtzeit dieselbe Strecke dreimal zu fahren, dabei beim zweiten und dritten Mal in Omaposition (Lenkrad an Brust, Ärmchen angelegt wie's Huhn, und Kopf halb auf der Motorhaube) :rolleyes:)

Traurig!

Genauso traurig ist die Eisschmelze - und so gar nicht lustig. Wir konnten dies auf unserer Tour hautnah erleben... was hinten rauskam, hat direkt vorn seine Auswirkungen gezeigt. Mit jedem Kilometer mehr weniger Eis - gehalten hat's von Freitagabend in Naumburg bis zum Samstagnachmittag in Hamburg.

13239703eq.jpg


13239704hh.jpg


Und dabei habe ich schon versucht, den ganzen Ressourcenverbrauch so gering wie möglich zu halten. Dass das mit so einem schön laufenden und eingestellten 16V prima funktioniert, hat Vera wiederholt eindrucksvoll bewiesen - hier die Erfolgspunkte von Unterwegs:

13239705co.jpg




13239708ae.jpg


13239709aw.jpg


13239710cy.jpg


Ungetürkt, einfach nur behutsam, mit Gefühl und Bedacht, und konsequent seicht laufend genehmigte sie sich nach Auftanken bis zum Klacken der Zapfpistole folgenden Schluck:

13239711dv.jpg


Den Verbrauch könnt Ihr ja selbst grob überschlagen oder direkt genau nachrechnen. Der Pate, und damit zum letzten Punkt der kleinen Geschichte, erhält damit einen Wagen mit halbem Verbrauch im Vergleich zur gar nicht so weißen Weste.
Mit Freude verkünde ich also hiermit: Vera ist wieder aktiv und lebt während der Zeit meines Auslandsjahres in den USA bei einem geschätzten Forenmitglied (hoch geschätzt, nicht nur 'ich schätze, dass es ein Forenmitglied ist'). Ja, Punkt. Nicht weiterleben, sondern leben - fertig.
Sie wird's gut haben - bei der Wohnlage mach' ich mir da gar keine Sorgen :tongue:

13239792gc.jpg


Gute Reise(n) Euch - und halt den Thread am Laufen, Pape, äääh, Pate.
 
In den USA?
901 US Versionen aufreissen und mitbringen.
Also:
für mich bitte einen 5d mit Schiebedach und Turbo oder 2.1 Sauger.
Dunkle Farbe.
Wenn's geht mit ABS und Airbag.
Bitte gut erhalten (auch das Armaturenbrett) ;-)

Wann kommst Du denn wieder?
 
Soweit ich informiert bin, ist die Wahrscheinlichkeit, dort auf einen Fünftürer zu treffen, wohl sehr gering... wenn Du die Entscheidung vielleicht noch einmal überdenken könntest: wie wär's mit einem Sedan?! :smile:

Wiederkommen:
Jahresverlauf 2014.
 
Okay, .....damit melde ich hier mal zünftig und knackig die Übernahme von VERA, der kleinen süßen......!!!:knuddel:
Soweit alles ROGER hier in Norddeutschland.Vera is' gut drauf, hat schon neue Scheibenwischer spendiert bekommen und 4€ für'n Sauger. Hab damit auch schon 3 Plätze geschafft. Dann waren leider die Finger steif!!:biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

@Strudel: ....."Sie wird's gut haben - bei der Wohnlage mach' ich mir da gar keine Sorgen ."
13239792gc.jpg

Ach, die Schmiererei an der Wand geht noch. Sonst zerkratzen sie immer die Autos.!!!!:vroam:
 
Vier Euro für'n Sauger? Das ist echt 'n günstiger Tarif. Meine Sauger haben bisher sonst 100, 250, 450 usw. Euro gekostet. :stickyman:
Ich nehme an die drei geschaffenen Plätze waren jeweils erste?! :hititbanana:
 
Okay, .....damit melde ich hier mal zünftig und knackig die Übernahme von VERA, der kleinen süßen......!!!:knuddel:
Soweit alles ROGER hier in Norddeutschland.Vera is' gut drauf, hat schon neue Scheibenwischer spendiert bekommen und 4€ für'n Sauger. Hab damit auch schon 3 Plätze geschafft. Dann waren leider die Finger steif!!:biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

@Strudel: ....."Sie wird's gut haben - bei der Wohnlage mach' ich mir da gar keine Sorgen ."

Ach, die Schmiererei an der Wand geht noch. Sonst zerkratzen sie immer die Autos.!!!!:vroam:

was du alles bei dir aufnimmst?? - aber davon kannst du ja morgen berichten
:biggrin:
 

was du alles bei dir aufnimmst?? - aber davon kannst du ja morgen berichten
:biggrin:

der fängt schon genauso an wie ich, nun hat er auch zwei Saabs und wart mal ab, dieses Jahr kommt noch einer dazu, und wenn wir den gemeinsam kaufen müssen
:aetsch:
 
Womit Martins Verbrauchsrekord unterboten worden sein dürfte :smile:
 
Ich biete 6,46 Liter mit Saab 90. Janny hat einen 9000 2.3 turbo mal auf 5,9 bekommen...
 
Zurück
Oben