... was Vera sonst noch so erlebt

...bei dieser Motorierung halte ich den Verbrauch von 9,8 l/100km (Stadt) bzw. 7,6 (Hwy) für geschönt. :confused:
 
Naja, Stadt wird vielleicht knapp, aber letztes Jahr konnte ich den Miet-Camaro auch mit 8,7 Litern bewegen. USA halt.
 
Keine Ahnung, wie häufig die da solche Farben haben. Aber ein 2,5er wird Dir sicher weit eher über den Weg laufen, als meinetwegen ein 1,6er. Mit den kleinen Rasenmähermotörchen haben sie es dort, verständlicherweise, nicht so.

Hmm, da hatte ich wohl wieder den Ironiemodus nicht ausreichend angeschalten... jedenfalls:
2.5er sind hier weit verbreitet - in den ganzen Golf-Varianten (Jetta, Golf...). Wozu allerdings, habe ich immer noch nicht kapiert - einfach "weil's hier halt so ist"?! Oh Mann... :confused:
 
Die in den USA auch weit verbreiteten Asiaten haben oft 2,4-2,5 Liter große 4-Zylinder am Start, bei den Amis findet man das als Basismotorisierung auch manchmal. Scheint so eine Art "motorisches Minimum" zu sein, was sich verkaufen lässt. Der Standard-VW-4-Zylinder mit dem stets gleichen Stichmaß lässt sich nicht so weit vergrößern, also greift man bei Audi ins Regal und nimmt den ollen 5-Zylinder als Basis für einen USA-Motor - Verbrauch ist da ja nicht so wichtig.
 
Wozu allerdings, habe ich immer noch nicht kapiert - einfach "weil's hier halt so ist"?! Oh Mann... :confused:
Nee, weil die Amis Rasenmähermotoren nur in ihren Raenmähern fahren, und nicht wie viele Europäer in irgend etwas, was sie dann für ein 'Auto' halten. So sind ja z.B. 1,4l für's Moppi ganz nett, aber für einen PKW eher eine Hilfsmotorisierung.
 
Auch ein Jetta kann hier mit 'nem 1.6er vom Fleck kommen - so stark sind die Sandstuerme auch nicht, dass der Wagen deswegen stehenbliebe. Auch die Muellwagen braeuchten keine Zwoelfzylinder... und die hiesigen Fahrprofile und Fahrkuenste mal betrachtet, reichen Motoren in der Haelfte der Groesse locker aus. Woher kommt das denn, dass hier immer noch so grossvolumig gefahren wird?!
 
Woher kommt das denn, dass hier immer noch so grossvolumig gefahren wird?!
Weil die Leute sich nicht, wie hier offenbar recht umfassend, mindermotorisierte Krankenfahrstühle als Autos aufschwatzen lassen.
Würdest Du, vom 'Auto' ansich mal ganz abgesehen, einen 1,4er Golf fahren wollen :confused: Also ich jedenfalls nicht.
Wenn die Dinger beim aktuellen DownSizeing einen Teil des Hubraumes durch einen Lader ersetzt bekommen, wie bei SAAB vom Jahrzehnten, dann mag das ja noch angehen. Aber als Sauger asdf

Heutzutage auch nicht mehr ...
Ja, mittlerweise kratzt ein ordentliches Moppi auch an der 2l-Marke. Schon klar. Mein Trudchen ist halt auch schon knappe 15 Jahre alt.
 
Auch ein Jetta kann hier mit 'nem 1.6er vom Fleck kommen - so stark sind die Sandstuerme auch nicht, dass der Wagen deswegen stehenbliebe. Auch die Muellwagen braeuchten keine Zwoelfzylinder... und die hiesigen Fahrprofile und Fahrkuenste mal betrachtet, reichen Motoren in der Haelfte der Groesse locker aus. Woher kommt das denn, dass hier immer noch so grossvolumig gefahren wird?!

Because size matters.

- - - Aktualisiert - - -

Auch ein Jetta kann hier mit 'nem 1.6er vom Fleck kommen - so stark sind die Sandstuerme auch nicht, dass der Wagen deswegen stehenbliebe. Auch die Muellwagen braeuchten keine Zwoelfzylinder... und die hiesigen Fahrprofile und Fahrkuenste mal betrachtet, reichen Motoren in der Haelfte der Groesse locker aus. Woher kommt das denn, dass hier immer noch so grossvolumig gefahren wird?!

Because size matters.
 
Oh, und sowas nennt sich Pate... wie hast Du denn den Wagen verkommen lassen? Vorne fehlen alle Zierleisten, das originale Radio haste gemopst und der Handschuhfachdeckel ist voller Blasen.
Und dabei habe ich Dir vertraut :trytofly:
(gib's zu, Du hast den Wagen an wildfremde Personen verliehen und Dir noch 'nen Reibach damit gemacht... 10.000km in drei Wochen, das ist ja nicht mehr feierlich - das holt die ersetzte Radkappe auch nicht mehr raus:motz:)

Nunja, langsam kriege ich echt Bammel:
viele Neuteile wie Kupplung,Geber-und Nehmerzyl. , Kühler , Thermostat , Lambdasonde , Zündkabel,
Warum entspricht das genau meiner Reparaturhistorie?
 
Oh, und sowas nennt sich Pate... wie hast Du denn den Wagen verkommen lassen? Vorne fehlen alle Zierleisten, das originale Radio haste gemopst und der Handschuhfachdeckel ist voller Blasen.

Und irgendjemand hat den Hubraum aufgebohrt :eek:
 
Nunja, langsam kriege ich echt Bammel:
viele Neuteile wie Kupplung,Geber-und Nehmerzyl. , Kühler , Thermostat , Lambdasonde , Zündkabel,
Warum entspricht das genau meiner Reparaturhistorie?

.......das fand ich auch ganz witzig.....!!:fisheye:
Aber es könnten echt Schwestern sein.
(oT: Bei der RS-Bank fehlt ein Gurtschloß!!):dontknow:
 
Das musst Du wohl mit weggesaugt haben... ich find's in den ueber 50 Veraseiten nicht, also das Gurtschloss samt Diskussion.
Ueber 50 Veraseiten - dabei war DAS der letzte Berufswunsch, den ich je hatte: Frauenzeitschriften zu erschaffen.
 
Anstatt sie wenigstens noch selbst zu benutzen - Lausbuben, Ihr!
 
So,.........geschaftt! Vera hat genullt!:rolleyes:

250.000 km!:burnout:
 
:party:
Samt neuem TUEV? Mir war das tatsaechlich heute erst wieder in den Sinn gekommen, dass da wohl ein neues Plakettchen draufkleben muesste, oder?
Hey, wenn Du irgendwas brauchst von mir gib mir Bescheid, ich fuehle mich so... also Du fuehlst Dich nicht ausgenutzt oder so?

Die scheint einfach zu laufen:
"no news are good news"?

Abseits aller Sedanasen, Turbo und Cabriolets ist sie das Auto, das am tiefsten in mir drin ist.
Mich freut es immer wieder, dass Du Dich um sie kuemmerst. Das nimmt mir einige grosse Sorgen. :smile:
 
Zurück
Oben