... was Vera sonst noch so erlebt

@ Strudel: wenn Du mal hier in der Ecke rumkurvst hab ichn paar schöne Motive für Dich. ÄHHHHHHHHHHHH, wolltest Du nicht 95er probegefahren sein in"E"??? Kansst de ja dann nachholen...

Gruß
 
Ja, aber weder bei Christian noch mir war es dann dazu gekommen... aber wir sind ja nicht aus der Welt.
Und wenn Du mir dann die Klatschmohnfeldränder zeigst, oooh, da wäre ich sehr erfreut drüber! (Du hast da nämlich sehr schöne Bilder gemacht)
 
Uuups, schon wieder falsch abgebogen - mich durchgekämpft (der Feldweg fuhr sich besser als die A9 zwischen Günthersdorf und Kreuz Rippachtal auf der rechten Spur!), und plötzlich, nein, nicht Schweden, sondern: der Mond? Der Mars?
Dieser Osten aber auch...

10865173fj.jpg


10865176jn.jpg
 
zu#298........welche preise wurden damals, als du gucktest, aufgerufen?...........
 
Es war einmal (vor gar nicht allzu langer Zeit)... da gab's nicht den Selbstzündersprit und auch nicht den CheckEngine-Sprit für 'nen Literpreis, wo sich das gemächliche kilometerlange Rantasten an die günstige (ja, ist ja alles Ansichtssache) Tanke wahrlich lohnte.
Da hieß es:
Einmal volltanken, bitte.

11209546zv.jpg


So stresst der StRudel die alte Benzinpumpe und: sie surrtsummt immer noch.
Sparsamer war der RAABen-8V trotzdem. Der doctor-d hatte ihn aber auch sehr fein eingestellt. :top:

11209547de.jpg
 
kratzecke schrieb:
...Der Verbrauch macht mir Angst...

Sie kann ja, wenn sie will - bzw. wenn sie soll. Am glaubhaftesten ist's wohl, wenn man das selbst erfahren hat, oder? :smile:

Nun, was ist die Bilanz aus ziemlich genau einem Jahr Nr. 5, Vera, IKEA-Saab, 900i 16V 5door schwarz ohne alles aber Schiebedach?
Das sind ziemlich genau 25.000km, ziemlich genaue Verbräuche zwischen knapp sechs und vielleicht 11 Litern Ottokraftstoff auf 100km, ziemlich viele Erfahrungen, ziemlich viele gute Dienste und ein ziemliches Aufwiegen von Zustandsverbesserung und -verschlechterung.
Denke ich nur an den Reinlichkeitsgrad, so entspricht der nach einigen vielen "fremden" Nord-Ost-Kilometern ziemlich dem des Ursprungszustandes vor eben diesem ziemlich genau einem Jahr.


11400932wf.jpg


Vera, ich glaub' ich mag Dich ziemlich sehr - und auch wenn ich an unserer Konstanz immer mal zweifelte:
Es hat ja doch alles irgendwie durchgehalten.
(sogar die neuen Nehmerzylinderdichtungen mehr als drei Monate...)


Auf dass wir weiter gemeinsam Schatten werfen...


11400936tz.jpg

 
Bitte mal den Kofferraum der Vera leer räumen, damit wieder ein Brief rein passt. ;-)
(Dein Postfach ist voll.)
 
Da ich in der Vergangenheit schwelge und auch an der Historie des Wagens interessiert bin:
Gibt es den Saab-Händler "Udo Gröninger" in Pfungstadt noch? Vera war dort zuletzt in Pflege und trägt sogar noch eine vordere Kennzeichenhalterung davon.
Das Beste wäre natürlich, da noch eine zweite von zu erhalten...
 
Hab' ich da in irgendein Fettnäpfchen voll reingetreten? Auf dem Saabtreffen in Koblenz wurde mir etwas von Todesfall gesagt - betraf das diesen Händler?
 
Hab' ich da in irgendein Fettnäpfchen voll reingetreten? Auf dem Saabtreffen in Koblenz wurde mir etwas von Todesfall gesagt - betraf das diesen Händler?

Bei "Pfungstadt + SAAB" denken die meisten an die Schwedengarage - der Inhaber Frank Fischer ist leider nicht mehr unter uns und vor 2 1/2 Jahren verstorben. Vielleicht wurde das verwechselt. Udo Gröninger sagt mir nichts... Aber saabatical kann hier mit seinen Pfungstadt-Connections vielleicht weiterhelfen...
 
Aaah, danke für die Aufklärung. Im Serviceheft finden sich folgende Stempel:

11894578pn.jpg


Die Rufnummern sind nicht mehr vergeben.

Vor allem geht es mir um solch eine Kennzeichenhalterung:
11894603cv.jpg
 
...gibt es nicht mehr. Nach Udo Gröninger war da die Schwedengarage drin: Robert-Bosch-Straße 3, Pfungstadt
 
ja, und "drin" geht auch nicht mehr, weil die Halle inzwischen platt ist...

ich hab da mal gehört, dass da der ein oder andere Verblendete im "Cabrio-Liebesrausch" noch ne "Rotten-Diva" rausgekauft, teilgestrippt und -restauriert haben soll und man dann, kurz bevor die Nerven aller Beteiligten völlig blank lagen, die Halle in die Horizontale überführt hat...


... ansonsten fällt mir dazu nur noch ein: Sch..., dass ich den wirklich guten dunkelblauen 740er nicht mitgenommen habe. ;-)
 
...ich hab da mal gehört, dass da der ein oder andere Verblendete im "Cabrio-Liebesrausch" noch ne "Rotten-Diva" rausgekauft, teilgestrippt und -restauriert haben soll ...


Ich habe nur von EINEM gehört.
Fand und finde ich aber gut!:smile:
 
... manchmal brauche ich diese Form der subjektiven Legendenbildung, dass es da noch andere gegeben haben könnte... dann ist die eigene Verblendung im Nachhinein dann irgendwie erträglicher...

aber letztlich ist das CV ja tatsächlich ganz ordentlich geworden, wenn selbst Du, der "die Prinzessin" schon als scheintot klassifiziert hattest, heute anerkennst, dass sie inzwischen sehr elegant am Hinken is... :biggrin:
 
Zurück
Oben