... was Vera sonst noch so erlebt

Mist, da treffen sich Vera und mein rrrRr (rhodonitroter rollender Rostraser) schon mal und keiner von uns kommt auf die Idee, das Ganze mal bildlich fest zu halten.

10809076sa.jpg


5662351.jpg


Warts ab, das Bild mache ich mit meinem auch noch! ;-) Den Parkplatz kenne ich, war da im Winter mal und bin lustig im Schnee hin und her geschleudert.
Allerdings mit einem VW Polo und mein Beifahrer hatte auch drei Pedale... ;-)
 
.......herr StRudel, Du hast doch irgendwann mal so ein grauen 900 2,1 getestet, ich glaub, der ist in meinem garten gelandet.............
 
Der hält immer die Karte und ich kann sie ihm wenigstens aus den Händen reißen, ohne dass das mit einem Rummurren kommentiert wird - angenehmer geht's nicht! (bloß das mit dem Anschalten der Innenraumbeleuchtung bei nächtlichen Kreuzungsstopps hat er noch nicht drauf)

(mit Deinem Tipp, rrrRr-Fahrer, hast Du Dir aber gehörig selbst 'nen Bären aufgebunden... da ist ja Franz Josef Strauß noch näher dran :tongue:)

Also, wenn ich den kleinen Brandstifter mal vorstellen darf ('nen heißen Hintern hatter, aber was für einen!):

10827006cg.jpg
 
Hey, offenbar ein naher Verwandter meines Mitbewohners.


Aelg_001.JPG

:tongue:
 
Na dem kannst Du dann wenigstens nicht vorwerfen, er könne das mit der Innenraumbeleuchtung noch nicht. Aber ihm als Beifahrer einfach die Karte in den Schos zu legen, empfiehlt sich auch nicht so sehr. Man sieht also mal wieder: das hat alles Vor- und Nachteile.
(und wo wir gerade dabei sind: der größte ist ja wohl, dass Du nicht mit dem Moped fahren kannst, so wie das da steht, oder?)
 
Wohl wahr.

Aber das Ding läuft sowieso nicht (Ein Glück, sonst würde der Be-Sitzer wohl den ganzen Tag im Wohnzimmer rumknattern).
 
Mist, die Vera frisst immer mehr Kilometer. Da kommt Sigurd nicht hinterher, der ist immer noch bei 229.500. ;-)
 
Be-Sitzer ist mal ein unheimlich tolles Wortspiel! Haa, gefällt mir! Aber so richtig. Vor allem mit dem Be-Sitzer, wie man ihm auf dem Thron da so zugucken kann :hahaha:

229.500:
"So habe ich auch mal angefangen." :biggrin:
(müsste letzten November oder Dezember gewesen sein)


.......herr StRudel, Du hast doch irgendwann mal so ein grauen 900 2,1 getestet, ich glaub, der ist in meinem garten gelandet.............
Ja, das ist richtig:
http://www.saab-cars.de/hallo/53181-vera-sonst-noch-so-erlebt-18.html#post772243

Und Du glaubst er sei in Deinem Garten gelandet? Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, so bedanke ich mich hiermit recht herzlich im Namen meiner Erhaltungsgedanken, des Autos, des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes. Amen.
(oder doch Samen? Wäre schön, wenn Du ihn wieder besamen könntest und neues Leben auf die Straßen bringst; der war dann irgendwann weg vom Händler, kurze Zeit später bei einem Privatanbieter zum selben Preis gelandet und dann doch wieder weg - erzähl mal!)
 
Noch hast Du mehr - da gibt es Dinge, die diesen Zustand rasch ändern könnten:
a) Ich gebe noch mehr Gas, als Du verbrennen kannst. (dafür ist's wohl nötig, früher aufzustehen... schwierig, schwierig!)
b) Dein Gerät kommt nie wieder vom Schweißen zurück.
c) Morgen meldet sich wer und kauft den Wagen.

Und die ungeklärte Frage ist ja immer noch:
Wem gebührt wohl das Lob für die Laufleistung? Dem Fahrer, dass er's unfallfrei getan hat? Der Karosse, dass sie bisher alles durchgehalten hat? Oder doch dem Motor, der ja letztendlich diese Leistung erst erbracht hat?
 
.....zu #293.......ich hab eigentlich billig eine 900er front gesucht (lichter blinker, schlossträger) war alles ein bissle teuer, so kam der gedanke an einen kompletten schlachter
für weniger geld....dank mobile fand ich den grauen wirklich günstig von einem türken....beim heimfahren dachte ich, dass der supergut fährt, der wird nicht gemetzget....
hab bremsen und lichter gemacht, sonst nichts und das auto hat jetzt tüv neu...(hab keine beziehungen zum tüv...)...erstbesitzer muss ein architekt aus münchen sein,
hat schöne schwarze ledersitze und edelstahlkappen.....sieht edel aus, halt alles ein bissle angerostet, aber das juckt mich nicht..........
 
Du hast ihn so durch den TÜV bekommen? Herrlich!
Mach mal übers Internet die Rufnummer des Vorbesitzers ausfindig, ich hatte mit dem damals auch gesprochen und er war überhaupt schon verdutzt, dass der Wagen noch lebendig vom Saabhändler weggekommen ist - ich glaube der freut sich sehr, wenn der weiß, dass dem Auto ein Weiterleben ermöglicht wurde.

Wie sieht's mit dem Schimmel aus?
Und was war der Endpreis?
 
.......kaufpreis nach zähen verhandlungen am tel. 350 euro...(ungesehen, ich wollte ja nur die front)
.......bremsklötze f. vorn u. hinten......2 birnle...ein schucker getriebeöl........2 scheibenwischerblätter.....und tüv und au-gebühren...........
........schimmel war nur im kofferraum,putz ich mit reinem alcohol........dichtung heckklappe war ein bissle raus, ist jetzt glaub wieder dicht,
achso, schiebedachdrainage noch durchgeblasen........
 
Zurück
Oben