was sollte man für gebr. turbo zahlen?

Habter ja lange gebracht um das rauszufinden:biggrin:
--------------------------------------------------------

Ich hab unterdessen für gebrauchte Turbos aus Prinzip nie mehr wie 100€ bezahlt.
 
...ja und...??? das, was grad "diskutiert" wird, ist aber erst ein paar wochen alt...oder möchtest du, dass wir dafür einen fred eröffnen...:rolleyes:
 
Ich hab unterdessen für gebrauchte Turbos aus Prinzip nie mehr wie 100€ bezahlt.

Alles eine Frage der Perspektive.

Ich habe z.B. einen TL für einen 2,3 turbo. Der ist nagelneu, ein paar KM gelaufen seit Einbau. Den werde ich sicherlich nicht für 100 € abgeben....

Wenn man sich des Zustandes sicher ist, kann man für einen gebrauchten TL auch 200 € latzen. Natürlich nicht für einen, der evtl. schon 250tkm auf dem Buckel hat..

Daher:

Viel wichtiger beim Gebrauchtkauf ist, dass man weiß von wo der kommt und von jemandem kauft, dem man vertaut.

Ebay ist Glücksspiel, was sowas angeht (hat beim Ausbau tadellos funktioniert.....jajaja)
 
Wenn man eine thematische Anschlußfrage oder wirklich interessante Ergänzungen hat, sicher nicht. Aber manchmal wird hier im Forum Threadleichen ausgegraben, wo ich mir an den Kopf greife was das soll.

(Das Ihr jetzt was sinnvolles schreibt nehm ich dagegen positiv zur Kenntnis:smile:)
 
AT Lader

Auf wenn es 6 Jahre her ist, die Antwort, einen defekten Lader für kleines Geld zu beschaffen und den als Altteil abzugeben, ist auch nicht ganz ohne. Es gibt Firmen, die ihre AT Lader auf der Basis des defekten Laders kalkulieren.

Wenn beispielsweise die Ummantelung einen Riss hat, muss diese gegen eine Neue getauscht werden. Und das treibt den Preis für den AT - Lader nach oben.

Daher der Hinweis: Nur nach defekten Ladern mit zu großem Axialspiel schauen, da bleibt der Preis für den neuen im Rahmen. :cool:
 
15 TKM vllt, bin ja nach der Schiebedachaktion mehr GLi gefahren :tongue:
 
Ich sagte ja 6 Jahre später nur, das ich aus Prinzip 100€ als Höchstgrenze bei mir sehe. Der alte Öl-Lader ist sicher was anderes als moderne Konstruktionen. Dann lieber 500€ für einen Neuen mit Garantie holen.
 
Jo Jungs, gebraucht ist das Teil ! Vom Schrottplatz. Fahrzeug wurde ge"T boned" ...
 
Dazu muß der Alte aber erstmal kaputt gehen. Es sei denn ein "Gönner" finanziert die Auslagen:biggrin:.... Klaus?
 
Wie hieß das Thema noch gleich :confused: :biggrin:

Ich werf mal 'ne 100 in die Diskussion :smile:
 
Zurück
Oben