was sollte man für gebr. turbo zahlen?

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
5.656
Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
meiner leidet an spiel und ölverbrauch.

zu welchen preisen werden die turbos eigentlich gehandelt (ohne wasserkühlung)?

denn in anbetracht der tatsache das gebrauchte lader meist auch aus schlachtfahrzeugen mit über 200t km stammen ist es eine kosten / lebensdauerfrage.
oder gleich für 550€ einen neuen überholten?
 
gebr. Lader

Ich denke mal das mit den gebr. Ladern ist so eine Sache, du hast schon recht die meisten Stammen aus Schlachtautos mit xxx.xxx km. Aber man kann auch Glück haben. Ich hab z.B. einen Lader aus einem 900 vom Schrott geholt der Absolut NULL Spiel aufweisst, der Turbinenläufer hat weder Axial, noch Radial irgend ein Spiel!!! Einzig das Wastgate ist im Teich, Ich weiß nicht ob du das schon mal näher gesehen hast, es ist ein Keramikplätchen das eine Öffnung verschließt und damit den Abgasstrom umleitet. Dieses Plätchen fehlt, da ich aber noch zwei Lader habe die ziemliches Lagerspiel haben dafür aber intakte Wastegates werde ich aus einem der beiden das Wastegate in den guten Lader einbauen.
Den werde ich dann versuchen zu verkaufen, ich denke mal das da eigentlich 150-200€ bei raus springen sollten, aber mal sehen.
Defekte Lader lassen sich übrigens auch noch ganz gut verkaufen, wenn man einen Austauschlader haben will muß man ja einen alten abgeben und wenn man seinen behalten will, besorgen sich einige halt einfach einen defekten oder hohe km Lader und Tauschen den dann.

Tobi
 
Hi
Zu dem Tema gebrauchte Lader ich hab davon genug da bin zufrieden natürlich muss man drauf achten wieviel km der schon gelaufen ist aber die meisten sind ja schon mal gedauscht worden da muss man davon ausgehen haben die im schnitt wen das auto 235000km hat so um die 100000 zm beispiel ich würd sagen für einen gebraucht nicht mehr als 100€ bis 150€ da stimm ich Tobi zu.

Gruß aus Bayen an alle.:smile:
 
ich hatte in den Schlampenschlepper einen wirklich guten gebrauchten spiel- und rißfreien Turbo eingebaut. Ging auch 40.000km gut.

Dann war der auch hin...
Wobei das aber auch an den Ladedruckexzessen gelegen haben könnte.:rolleyes: Jedenfalls kam dann ein neuer Lader, diesmal ein wassergekühlter.
Der hält meines Wissens nach beim Nachbesitzer immer noch. :smile:
 
Hab vor ner Weile fuer nen Mitzubishi ohne Lagerspiel 40Teuro geblecht.
 
habe für meinen NEUEN bei turbochargers.com ca. 350 € ( incl shipping und zoll warens ca 470) abgelegt
ist denke ich sinvoller als 1-200 € für einen gebrauchten abzulegen...
 
gemeint war 'Teuro als Wortspiel', nicht die von Dir wohl verstandenen 'T Euro'

...na das war mir schon klar... nur bin ich wahrscheinlich dann doch zu blöd, den betrag für den mitsu-lader aus diesem wortspiel zu extrahieren... das es keine 40.000 euro sind ist sogar mir klar - 40 doch aber wohl auch nicht... egal...
 
Genaugenommen waren es 50 Dollar :biggrin:. (Ich war zu faul umzurechnen)
Der Spruch: Jeh oller, jeh Dollar stimmt hier wohl nicht :biggrin:
 
Wieso? In der Grössenordnung sind doch selbst in der Bucht schon welche weg gegangen.

...ich muss gestehen, dass ich in der bucht noch keinen mitsu lader angeboten gesehen habe...
 
...ok - in der ami bucht schau ich eher seltener...bzw. für sachen, die hier ja scheinbar absolut nicht zu bekommen sind (ld-anzeige, neue grafik)... allerdings sind versand und einfuhrumsatzsteuer immer mit zu berücksichtigen... und der fakt, dass man u.u. noch zum zoll muss, so wie ich letztens...
 
Zoll + Einfuhrumsatzst. spielen mittlerweile eine untergeordnete Rolle. Die Freigrenze ist (zumindest in Ddorf) auf 140 oder 150 Euro angehoben worden. Die Transportkosten werden hierzu auch nicht mehr (wie vor kurzem) herangezogen.
 
Zoll + Einfuhrumsatzst. spielen mittlerweile eine untergeordnete Rolle. Die Freigrenze ist (zumindest in Ddorf) auf 140 oder 150 Euro angehoben worden. Die Transportkosten werden hierzu auch nicht mehr (wie vor kurzem) herangezogen.

...naja - habs ja grade durch. bis 150 euro warenwert (gebrauchtteile) inkl. versand = zollfrei. einfuhrumsatzsteuer auf den warenwert zahlst du aber trotzdem 19%. waren immerhin nochmal gute 25 euro...
 
habe für meinen NEUEN bei turbochargers.com ca. 350 € ( incl shipping und zoll warens ca 470) abgelegt
ist denke ich sinvoller als 1-200 € für einen gebrauchten abzulegen...

Hängt ganz davon ab. Wenn der Lader (wenn man es weiß) in gutem Zustand ist.

Ich habe damals in meinen 87er turbo einen gebrauchten eingebaut. Der hat 160tkm gehalten. Dann habe ich den Wagen abgegeben und die Spur verloren....
 
...naja - habs ja grade durch. bis 150 euro warenwert (gebrauchtteile) inkl. versand = zollfrei. einfuhrumsatzsteuer auf den warenwert zahlst du aber trotzdem 19%. waren immerhin nochmal gute 25 euro...

Tja, da scheint es von Zollamt zu Zollamt unterscheidliche Anweisungen zu geben. Mein obiger Post bezieht sich auch zwei Sendungen von vor drei Wochen. Eine davon hatte einen Warenwert von rd. 235 US$ + 120 US$ Versand. Für diese habe ich dann Zoll + Einfuhrumsatzst. (Bemessungsgrundlage war nur der Warenwert = 178,59 Euro) in Höhe von insgesamt 38,18 Euro gelöhnt.
 
'Ich finds ja toll das mein Thread für so rege Beteiligung sorgt, aber hat mal einer aufs Datum geschaut, der ist 6 Jahre alt :sleep:
 
Zurück
Oben