Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Thomas, du fährst mit deinem Wagen aber auch bis in euer Wohnzimmer und esst vom Motorraum, oder? Der ist ja sauberer als unser Küchentisch!!! WAHNSINN! WELT...
 
Jetzt warte ich nur noch auf eine neue Drosselklappe, dann ist alles ausgetauscht……:smile:……die Drosselklappe vom "neuen" Motor passte nicht auf den "alten" Kabelbaum……aber in Anbetracht des Umbaus ist das eine Kleinigkeit……

Gruß, Thomas
 
Wir wollen doch nicht nachlässig werden…:smile::tongue:……

Gruß, Thomas
 
---- hihi und nu auch die schönen Bilder dazu - sind leider nicht bei der Family-Tour dabei, um es live zu sehen - Muttis 80iger ruft-----
 
Wir werden uns irgendwann mal treffen……:smile:……

Gruß, Thomas
 
.hier mal ein paar Bilder vom neuen Triebwerk:smile:..........der lackierte Luftfilterkasten ist auch drin..........

äh, Brose.... ich sag es ja nur ungern .... aber du hättest den Motor nicht ausbauen (und schon gar nicht tauschen) müssen um an den Luftfilterkasten heranzukommen. Echt...... :biggrin:

Schaut gut aus, das ganze ranzige Zeug. Ich werde morgen mal einen prüfenden Blick in den Motorraum werfen.... und wehe ich finde Ranz :biggrin:
 
äh, Brose.... ich sag es ja nur ungern .... aber du hättest den Motor nicht ausbauen (und schon gar nicht tauschen) müssen um an den Luftfilterkasten heranzukommen. Echt...... :biggrin:

Bin ich froh das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast……ein wahrer Freund bist Du……:tongue:

Schaut gut aus, das ganze ranzige Zeug. Ich werde morgen mal einen prüfenden Blick in den Motorraum werfen.... und wehe ich finde Ranz :biggrin:

Deinem wachen Auge wird wohl nichts entgehen fürchte ich……sei nicht so streng zu mir……falls ich den Motorraum überhaupt aufmache……:biggrin:
 
Ich würde den Motorraum auch nicht öffnen.
Grillkohlenasche, Fettspritzer, abgebissene Würste, Senfspritzer, Reste von Kartoffelsalat, klebrige Backwaren und was sonst noch alles da auf das frische Aggregat fallen könnte ... ganz zu schweigen von diversem *Sabber*, der abgesondert werden könnte ... :tongue::biggrin::smile:
 
Du verstehst mich…:smile::tongue::biggrin::cool::top:
 
Die Bilder sind doch gephotoshopt . :biggrin:
 
Ich würde den Motorraum auch nicht öffnen.
Grillkohlenasche, Fettspritzer, abgebissene Würste, Senfspritzer, Reste von Kartoffelsalat, klebrige Backwaren und was sonst noch alles da auf das frische Aggregat fallen könnte ... ganz zu schweigen von diversem *Sabber*, der abgesondert werden könnte ... :tongue::biggrin::smile:
Nächstes Zubehör: Motorhaube aus Plexiglas :biggrin:
 
Hallo,

da schaut man hier nach längerer Zeit mal wieder rein und Thomas hat nen neuen Motor, war ja eigentlich auch kaum anders zu erwarten, denn die Steigerung von neuwertigem Aussehen ist absolut neuer Zustand! :biggrin:

22192454su.jpg


Nachdem mein Troll vorhin unter höchsten Lobeshymnen des TÜV-Prüfers ohne Mängel die neue Plakette bekommen hat (siehe Bild oben), kriegt das Auto eine Belohnung: Spurplatten hinten von H&R im DRA System.
Die Frage ist jetzt, ob 25mm pro Rad machbar sind, ich habe über die Suche nur herausgefunden dass 20er problemfrei passen und auch eingefedert nicht aufsetzen. Ich möchte das maximale Herausholen an breiter Spur, ohne dass er dann beim Einfedern aufsetzt oder es sonst irgendwie zu weit raussteht etc.
Ich habe einen Sportcombi mit Aerofahrwerk und 7x17 Saab Felgen mit ET41.
Gehen 25er Platten pro Rad hinten oder ist bei 20mm Schluss?

Ach und verändert habe ich auch was: Der nervig klappernden Kofferaumdeckel-Verkleidung bin ich mit ordentlich Anti-Dröhnstreifen zuleibe gerückt, bislang ist es still von hinten.

22192491ir.jpg


LG :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 20mm/ Seite fängt es beim Cabrio zumindest an knapp zu werden, die 25mm hätten ohne Veränderungen glaube ich nicht gepasst……

Gruß, Thomas
 
Gut, dann mach ich da keine wilden Experimente und hole mir 20mm/Rad. :top:

Teilegutachten gibt es ja auf h-r.de, somit bin ich auch rechtlich versorgt.
 
Zumindest sieht es bei meinem Aero stimmig aus, von der Seite gesehen steht die Felge satt im Radhaus und füllt dieses auch gut aus ohne aufdringlich zu wirken, auch bei Beladung schleift nirgends etwas, so wollte ich das haben……

Gruß, Thomas
 
Ich hab auch irgendwo mal Bilder davon gemacht, muss mal gucken wo die hin sind, wenn ich die finde stelle ich sie hier ein……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben