Heute hatte ich das Mysterium mal mit ausgeschaltetem TCS, teilweise kam er sogar nur bis 190 NM und stotterte.
Einmal an einer Ampel angehalten, also Stillstand aller Räder und das Problem war weg, bzw. wieder volles Drehmoment.
DI 2x getauscht, Drosselklappe getauscht, APC Ventil neu, Bypass Turbo neu, Ventile Tankentlüftung neu (aber nicht das Steuerventil) Ventil Nr. 3 getauscht, Ventile Bremskraftverstärker getauscht, Ventil an der Spritzwand getauscht, Luftmassenmesser neu, Zündkerzen richtig und neu, Einspritzdüsen getauscht, Benzinpumpe neu (komplett)
Benzindruckregler neu, Lambdasonden neu (aber universelle) alle (4 und 6mm) Unterdruckschläuche neu, Wasserkühler, Wasserpumpe, Thermostat und Lichtmaschine neu, Ölwechsel (Mobil1 0w40) und Filter alle ~9000 Km, Ventildeckeldichtung und Kopfdichtung neu, Simmerring Steuerseite neu, Ölleitungen Ölkühler und Automatikölkühlung neu, Automatikgetriebeölspühlung gemacht. Nächste Woche gibts neue Lenkstangen/Koppelstangen und Köpfe.
Ich darf wohl durchaus behaupten, Reperaturstau sieht anders aus.....
Aber wo ist der Fehler?
Kann die Lamdaregelung im T7 das Drehmoment drosseln, ohne einen Fehler zu setzten?
Im LiveSID springt mein Lamb wert immer wie verrückt, im Stand schon zwischen 200 und 500....